Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern?

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
260
52
Großbettlingen
Hallo zusammen.

Gibt es die Möglichkeit, die Preisangaben um Staffelpreise zu erweitern?
Man kann im Plugin ja eigene Attribute anlegen, damit diese in der XML-Datei mit übergeben werden.

https://support.google.com/merchants/answer/12674897?hl=de

Wenn ich den Inhalt der Google Hilfeseite nicht komplett falsch verstehe, bräuchte ich quasi ein VaterAttribut "g:bulk_price".
Innerhalb diesem VaterAttribut müsste ich dann Werte für "g:min_quantity" und "g: price" hinterlegen.

Hat das ggf. schon mal jemand von euch umgesetzt?

Viele Grüße

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
260
52
Großbettlingen
@ManuelHudec Wenn du mutig bist, kannst du den Branch https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/plugins/jtl_google_shopping/-/tree/bulk_prices testen - darin habe ich das mal probehalber eingebaut.
Bevor du den Feed einreichst am besten einmal manuell prüfen.
Hallo Felix,
ich habe nun mal eine Test XML mit nur einem Testartikel erstellt und diese auch im GMC eingelesen.

Staffelpreise waren erst wie folgt angelegt:
Ab Menge 1 = 110 (entspricht VK Brutto)
Ab Menge 10 = 100,00 €
Ab Menge 20 = 90,00 €
Ab Menge 30 = 80,00 €

Da hatte dann das GMC irgendwas zu meckern. Habe dann die Staffelung ab Menge 1 eliminiert und den Feed komplett neu eingerichtet.
Das Ergebnis sieht gut aus, GMC hat nun nichts zu meckern und hat die Attribute für die Staffelpreise übernommen =)

Screenshot 2024-01-12 113913.png

Wir lassen den Testartikel jetzt mal im Shop und als Feed im GMC bis Montag online, bis das Produkt dann auch bei Google unter Shopping zu finden ist.
Dann gebe ich nochmals eine Rückmeldung!

Zuletzt bearbeitet:

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
260
52
Großbettlingen
Kleines Update:
Nach wie vor keine Fehlermeldungen im GMC. Allerdings werden die eingepflegten Staffelpreise nicht bei Google Shopping angezeigt.
Daher habe ich mal den Support kontaktiert und warte hier noch auf eine Rückmeldung.

Grüße