Neu JTL Connector Woocommerce Bilder werden unendlich gesendet

talis3r

Aktives Mitglied
24. März 2019
98
12
Münster
Guten Morgen Liebe Community,
Ich habe seit geraumer Zeit ein großes Problem und weiß nicht mehr weiter.
Problematik:
JTL Connector Woocommerce schießt unendlich viele Bilder in den Onlineshop.
Abgleich Abrechen funktioniert nicht, man muss die Wawi komplett ausmachen, damit keine Bilder mehr verschickt werden.
Artikel vom Onlineshop trennen funktioniert leider auch nicht , dann werden Bilder von dem Artikel davor in den Onlineshop geschoßen.
Man muss sich das Vorstellen wie ein Loop , der nicht aufhört, es sind 10 Bilder Pro Artikel und wenn er beim 10 Bild angekommen ist fängt er wieder an mit den 1. Bild.
Der Rest funktioniert einwandfrei, also Abgleich, QuickSynch, Bestellungen etc.
Ich habe den großen Fehler gemacht , das Addon Smush (Bilderkomprimierungstool) zu benutzen, seitdem ist dieser Fehler erst da.
Leider habe ich zu spät Erfahren das , das Addon nicht kompatibel ist mit dem Connector.
Es sind über 1000 Artikel im Onlineshop, ich würde ungern den Connector löschen und zurücksetzten.
Kann man eventuell in der Datenbank o.ä einfach den letzten Befehl vom Connector löschen.
Also das man Ihm sagt, "hey brauchst keine Bilder mehr hochladen".
Eventuell hatte ja schonmal einer so ein Problem und kann mir hier ein wenig auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank und ein Schönes Wochende !
Lukas

zaza

Aktives Mitglied
28. September 2017
69
10
Bei uns ein ähnliches Problem, die Bilder werden bei jedem Komplettabgleich erneut hochgeladen, also doppelt, obwohl sie schon im Shop sind.

talis3r

Aktives Mitglied
24. März 2019
98
12
Münster
Guten Tag und Vielen Dank für die Antwort.
Nein wir haben alles deaktiviert und dann natürlich nochmal versucht.
Leider das gleiche Problem, das Addon Smush ist natürlich komplett gelöscht.
VG Lukas

talis3r

Aktives Mitglied
24. März 2019
98
12
Münster
Leider keine Lösung gefunden - Bild Import ausgestellt und alles manuell eingepflegt.
Ist ein kostenloses Addon von JTL - scheint nicht wirklich wichtig zu sein.....
:/

wawiewo?

Aktives Mitglied
5. Februar 2020
81
16
Leider keine Lösung gefunden - Bild Import ausgestellt und alles manuell eingepflegt.
Ist ein kostenloses Addon von JTL - scheint nicht wirklich wichtig zu sein.....
:/
Das verwunderliche ist eben, dass es erst seit kurzem so ist und das Potenzial hat, wenn jemand "ausversehen" einen Artikel aktiviert, unseren kompletten Server lahmlegt!

Noch verwunderlicher ist es, dass diese Duplikate manchmal nicht enstehen, wenn ich beispeilsweise Bilder vorher umbenenne , die Größe ändere und neu hinzufüge. Ich muss quasi jeden Artikel einzeln aktivieren und schauen, dass die Bilder nicht dupliziert werden.

Es kostet mich bisher bereits über 5 volle Tage und ich hab nicht mal die Hälfte der Artikel wieder aktiv...

talis3r

Aktives Mitglied
24. März 2019
98
12
Münster
Wenn man die Bilddateinamen ändern funktioniert das ganze halbwegs - war für mich dann aber keine Option und auf lange Sicht zu unsicher - wer weißt was da noch alles so kommt :D.
Deswegen aus machen und jedes mal wenn paar neue Produkte Online gehen - eben die Bilder selbst hochladen.
Sichere , aber leider nicht die Traumlösung

wawiewo?

Aktives Mitglied
5. Februar 2020
81
16
Wenn man die Bilddateinamen ändern funktioniert das ganze halbwegs - war für mich dann aber keine Option und auf lange Sicht zu unsicher - wer weißt was da noch alles so kommt :D.
Deswegen aus machen und jedes mal wenn paar neue Produkte Online gehen - eben die Bilder selbst hochladen.
Sichere , aber leider nicht die Traumlösung
Das Problem ist dass wir einen weiteren shop haben der über JTL shop läuft, und da möchte man natürlich bilder zentral hinterlegen. und wenn dann mal einer ausversehen die Bilder vom WOOCOMMERCE shop nicht deaktiviert, ist gleich der komplette server wieder geflutet mit 30.000+ Bildern.

das ganze ist so anfällig, dass unser JTL eien tickende Zeitbombe ist

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @wawiewo?,

wir möchten das Problem mit den Bildern, welche beim Senden zum Shop den Server lahm legen, etwas genauer untersuchen. Erstelle dafür bitte ein Support Ticket über das JTL-Kundencenter. Ein Kollege aus dem Support wird sich dann bei dir melden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Connector Error: 20 - Invalid shop url. https://meineseite.com does not point to a shopware 6 instance Shopware-Connector 2
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 4
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu JTL ERP‑Connector Shopify-Connector 0
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 0
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Extern versendete Bestellungen, Aktualisierung der Tracking-Nummer in JTL fehlt JTL-Wawi 1.9 3
Neu 💙 Neues Plugin: JTL-ServerDashboard Pro (kompakte Serverinformationen anzeigen) Plugins für JTL-Shop 0
In Bearbeitung Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu JTL Search Sever Zertifikat abgelaufen JTL-Search 1
Neu Störung im Lizenzsystem | JTL WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Google Merchant Center Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Etsy und JTL? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL GPSR Plugin, Herstellerdaten im Tab anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Cloud Ecomdata PDF lokal speichern speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Neu Spezielle Preise für Kundengruppen im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Unterstützung Update JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Anbieter für Erstellung einer eigenen Übersicht , da JTL Projektbörse fehlerhaft Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu update Jtl Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop als B2B Shop konfigurieren Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umsatzsteuer ID's - wie in JTL zu integrieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Blog: Beitragsbilder skalieren nicht – Lösungen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL POS - Epson TSE micro SD Karte für andere Drucker kompatibel? - Metapace T-3II JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu JTL WMS Lagerplätze erweitern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gesamtkosten Hosting JTL-Shop (Plus | SE) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0