Neu JTL Connector vs. Automatisierung via WooCommerce

AniLee

Aktives Mitglied
29. April 2015
57
2
Frankfurt
Moin,

wir bauen gerade neben unserem JTL- Shop einen kleineren WooCommerce Shop auf, mit unter 10 Produkten.

Da dieser Micro-Shop über eine andere Firmierung läuft (neuer JTL-Wawi Mandant) und wir auch nicht zwingend die Endkunden-Daten in der Wawi brauchen, stellt sich uns die Frage ob eine Verbindung mit dem JTL-Connector überhaupt Sinn macht?
Die wenigen Produkte kann man sehr einfach und wesentlich flexibler über WooCommerce pflegen und mit "German Market" oder "Germanized Pro" könnte man ja sogar die Fakturierung komplett automatisieren.
Wenn ich es richtig sehe nimmt mir z.B. "Germanized Pro" doch den gesamten Ablauf ab, erstellt die Rechnungen und hängt auch AGB und WRB automatisch an...

Wozu benötige ich denn in diesem Szenario noch den Connector? Habe ich etwas übersehen?

VG Lee
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Die Frage ist doch dann eher, wozu Ihr überhaupt einen zusätzlichen Wawi Mandanten braucht?
Ich würde in diesem Szenario entweder den Wawi Mandanten sein lassen oder den Connector verwenden.

Ich selbst würde Lösung zwei wählen. Warum? Weil so alle Arbeitsabläufe gleich bleiben und man sich nicht sowohl mit den Untiefen der Abläufe von WooCommerce als auch mit den Abläufen in der Wawi belasten muss.
Und natürlich haltet Ihr Euch so Wachstumspotentiale offen die in der reinen WooCommerce Lösung ansonsten womöglich zeitnah an ihre Grenzen stoßen.
Auch sind Arbeitsabläufe wie Backups, Archivierung etc so einfacher abzubilden.

Das ist aber nur mein persönlicher Ansatz, was für Euch besser passt liegt natürlich an Eurem Szenario.
 

AniLee

Aktives Mitglied
29. April 2015
57
2
Frankfurt
Den neuen Mandanten benötigen wir in jedem Fall, da das B2B-Geschäft über JTL fakturiert werden muss. D.h. auch die Artikel müssen in JTL gepflegt werden, wenn auch etwas rudimentärer als für den B2C- Shop.

Da ich keinerlei Erfahrungen mit dem Connector habe ist meine Befürchtung nur, dass er alles verkompliziert.
Habe ich denn ebenfalls komplett freie Gestaltungsmöglichkeiten der Produktseiten (Hinweisboxen, Produktvideos etc.) oder ist man da eingeschränkt, da JTL federführend ist?
Kann man sich in den Connector recht schnell einarbeiten und o.g. Automatisierungen umsetzen (Rechnung, AGB, WRB per Mail)?

Die Steuerung aller Kundengruppen, Versand- & Zahlungsarten und Automatisierungen mit JTL-Shop & eazyauction fand ich persönlich nicht sehr intuitiv und hat mich viel viel Zeit gekostet...
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Der Connector an sich ist unkompliziert. Und Dir bleiben ja die Gestaltungsmöglichkeiten in Woo Commerce. Es hindert Dich ja auch niemand daran nur den kaufmännischen Teil zu übertragen.
Allerdings würde ich, wenn ich eh einen Mandanten verwenden müsst, keinesfalls noch ein extra System für den gleichen Bedarf pflegen wollen.
Allein schon wegen verschiedener Nummernkreise für die Rechnungen, Datenübergabe an den Steuerberater etc etc. Das doppelt sich ja alles.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen