Neu JTL Ameise Import Kundengruppenpreise nur teilweise

lowien-kcpbikes

Aktives Mitglied
28. November 2019
55
10
Ich habe eine CSV (wie immer) mit 2 Spalten (wie immer) und möchte neue Kundengruppenpreise importieren für eine bestimmte Kundengruppe (wie immer). In der Ameise richtig zugeordnet, keine Fehlermeldung beim Import... Trotzdem wird nur in einigen Artikeln der Preis lt. Tabelle geändert, die anderen sind unverändert. Testweise auch eine andere CSV erstellt mit nur einem Artikel (wo er den Preis nicht ändern wollte) und einfach mal mit 1 Euro angegeben, importiert = Preis bleibt der alte!

Ich erkenne und finde keinen Fehler. Jemand das, oder so ein Phänomen schon gehabt? Wenn ich die Lösung nicht finde, muss ich jetzt immer für tausende Artikel und dutzende Kundengruppen die Preise manuell ändern....

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.121
1.908
Ohne den Artikel sehen zu können und ohne CSV und Importvorlage können wir da leider auch nicht wirklich helfen. Im Zweifelsfall erstell bitte ein Supportticket im Kundencenter.

• Gefällt mir
Reaktionen: lowien-kcpbikes

lowien-kcpbikes

Aktives Mitglied
28. November 2019
55
10
Die Lösung war, für Leute mit gleichem Problem:

Unter Einstellungen muss die Option "Aktualisierung von Preisen" auf: "alle Preise aktualisieren" gesetzt werden.

Das war früher kein Problem. Zu mal es in allen Artikeln vorhandene Preise gab. Trotzdem wurde nicht aktualisiert. Scheint für mich doch irgendwie ein BUG zu sein.

Screenshot_1.pngScreenshot_2.png

lowien-kcpbikes

Aktives Mitglied
28. November 2019
55
10
Bedingt.
Mit "nur vorhandene Preise" ist kein Schema zu erkennen, bei welchen Artikeln die Ameise den Preis aktualisiert und bei welchen nicht. Relativ wahllos. Preise sind in allen Artikeln vorhanden!

Mit "alle Preise aktualisieren" funktioniert es aber pauschal ohne "Hängerchen".

• Gefällt mir
Reaktionen: pixxass

Mitsch

Aktives Mitglied
16. November 2016
45
2
Wien
Die Lösung war, für Leute mit gleichem Problem:

Unter Einstellungen muss die Option "Aktualisierung von Preisen" auf: "alle Preise aktualisieren" gesetzt werden.

Das war früher kein Problem. Zu mal es in allen Artikeln vorhandene Preise gab. Trotzdem wurde nicht aktualisiert. Scheint für mich doch irgendwie ein BUG zu sein.

Den Anhang 43796 betrachtenDen Anhang 43799 betrachten

Danke hat mir geholfen !!

• Gefällt mir
Reaktionen: lowien-kcpbikes

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
467
62
Bedingt.
Mit "nur vorhandene Preise" ist kein Schema zu erkennen, bei welchen Artikeln die Ameise den Preis aktualisiert und bei welchen nicht. Relativ wahllos. Preise sind in allen Artikeln vorhanden!

Mit "alle Preise aktualisieren" funktioniert es aber pauschal ohne "Hängerchen".
ich konnte es eben (gestern Abend) nachstellen da ich eine neue Kundengruppe Erstellt habe und diese keine Individuelle Preise noch hatten.
Import sagt Alles importiert, in JTL geprüfft und keine Änderung gesehen.
nach auf: "alle Preise aktualisieren" geändert und mit nur einem Artikel probiert und siehe da Import funktioniert

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.121
1.908
Das Schema ist, dass mit der ersten Einstellung nur bereits vorhandene Preise aktualisiert werden. Gibt es beispielsweise keinen Kundengruppenpreis, dann kann auch keiner aktualisiert werden. Wie @Jan-Patrick Schmidt bereits schrieb war da eine Anpassung notwendig, weil die kurzfristige MwSt-Senkung alle User regelrecht überfallen hatte.

Ben.

Aktives Mitglied
26. Januar 2017
89
9
Bestätige, nach Anlegen einer neuen KuGruppe und Import nur mit "Alle Preise aktualisieren wurde die Preise beim Import übernommen.
WaWi v. 1.5.32.1

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 2
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Coupon Alternative - was gibt es so? Plugins für JTL-Shop 2
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu 20.11.2025 Hosting JTL Shop Tod :+( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7