Neu JTL Ameise Import Kundengruppenpreise nur teilweise

lowien-kcpbikes

Mitglied
28. November 2019
49
6
Ich habe eine CSV (wie immer) mit 2 Spalten (wie immer) und möchte neue Kundengruppenpreise importieren für eine bestimmte Kundengruppe (wie immer). In der Ameise richtig zugeordnet, keine Fehlermeldung beim Import... Trotzdem wird nur in einigen Artikeln der Preis lt. Tabelle geändert, die anderen sind unverändert. Testweise auch eine andere CSV erstellt mit nur einem Artikel (wo er den Preis nicht ändern wollte) und einfach mal mit 1 Euro angegeben, importiert = Preis bleibt der alte!

Ich erkenne und finde keinen Fehler. Jemand das, oder so ein Phänomen schon gehabt? Wenn ich die Lösung nicht finde, muss ich jetzt immer für tausende Artikel und dutzende Kundengruppen die Preise manuell ändern....

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.524
812
Ohne den Artikel sehen zu können und ohne CSV und Importvorlage können wir da leider auch nicht wirklich helfen. Im Zweifelsfall erstell bitte ein Supportticket im Kundencenter.

• Gefällt mir
Reaktionen: lowien-kcpbikes

lowien-kcpbikes

Mitglied
28. November 2019
49
6
Die Lösung war, für Leute mit gleichem Problem:

Unter Einstellungen muss die Option "Aktualisierung von Preisen" auf: "alle Preise aktualisieren" gesetzt werden.

Das war früher kein Problem. Zu mal es in allen Artikeln vorhandene Preise gab. Trotzdem wurde nicht aktualisiert. Scheint für mich doch irgendwie ein BUG zu sein.

Screenshot_1.pngScreenshot_2.png

lowien-kcpbikes

Mitglied
28. November 2019
49
6
Bedingt.
Mit "nur vorhandene Preise" ist kein Schema zu erkennen, bei welchen Artikeln die Ameise den Preis aktualisiert und bei welchen nicht. Relativ wahllos. Preise sind in allen Artikeln vorhanden!

Mit "alle Preise aktualisieren" funktioniert es aber pauschal ohne "Hängerchen".

Mitsch

Aktives Mitglied
16. November 2016
43
1
Wien
Die Lösung war, für Leute mit gleichem Problem:

Unter Einstellungen muss die Option "Aktualisierung von Preisen" auf: "alle Preise aktualisieren" gesetzt werden.

Das war früher kein Problem. Zu mal es in allen Artikeln vorhandene Preise gab. Trotzdem wurde nicht aktualisiert. Scheint für mich doch irgendwie ein BUG zu sein.

Den Anhang 43796 betrachtenDen Anhang 43799 betrachten
Danke hat mir geholfen !!

• Gefällt mir
Reaktionen: lowien-kcpbikes

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
207
25
Bedingt.
Mit "nur vorhandene Preise" ist kein Schema zu erkennen, bei welchen Artikeln die Ameise den Preis aktualisiert und bei welchen nicht. Relativ wahllos. Preise sind in allen Artikeln vorhanden!

Mit "alle Preise aktualisieren" funktioniert es aber pauschal ohne "Hängerchen".
ich konnte es eben (gestern Abend) nachstellen da ich eine neue Kundengruppe Erstellt habe und diese keine Individuelle Preise noch hatten.
Import sagt Alles importiert, in JTL geprüfft und keine Änderung gesehen.
nach auf: "alle Preise aktualisieren" geändert und mit nur einem Artikel probiert und siehe da Import funktioniert

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.524
812
Das Schema ist, dass mit der ersten Einstellung nur bereits vorhandene Preise aktualisiert werden. Gibt es beispielsweise keinen Kundengruppenpreis, dann kann auch keiner aktualisiert werden. Wie @Jan-Patrick Schmidt bereits schrieb war da eine Anpassung notwendig, weil die kurzfristige MwSt-Senkung alle User regelrecht überfallen hatte.

arm

Aktives Mitglied
26. Januar 2017
24
0
Bestätige, nach Anlegen einer neuen KuGruppe und Import nur mit "Alle Preise aktualisieren wurde die Preise beim Import übernommen.
WaWi v. 1.5.32.1

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 6 Teil 1 - Einführung in Ex- und Importe mit der JTL-Ameise Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Alle Artikel die keinen Wareneingang haben länger als X Monate anzeigen (JTL Ameise) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
kostenfreie JTL-Einsteigerschulung: Einführung in Ex- und Importe mit JTL-Ameise Messen, Stammtische und interessante Events 0
Beantwortet JTL Workflow - Aktion - Export über Ameise nur der eine Datensatz JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-Ameise: Artikel nach Sichtbarkeit für Kundengruppe exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise: Artikelname darf nicht leer sein JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Issue angelegt JTL-Ameise Konfiguration lässt sich nicht dauerhaft speichern - Absicht? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Ameise sehr langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Beantwortet JTL-Connector und Staging Site Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop5 - Wawi Anbindung Fehler Onlineshop-Anbindung 0
Neu 💙 Neues kostenloses Plugin: WWF Spendenplugin für JTL-Shop4 & JTL-Shop5 🐼 Plugins für JTL-Shop 3
JTL OPC Video Portlet Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu jtl shipping server kann nicht erreicht werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-SCX – Unsere neue Marktplatz-Schnittstelle Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Hilfe beim Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu PayPal Ratenzahlung Anbindung an JTL-Shop 4 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Transferring the customer account credit from shop to JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Search - Suchleiste Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu JTL Shop 5 - Consentmanager.de Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi 1.5.42.0 - Vorlagen - Benutzerdefinierter E-Mail-Absender & -Absendername - Servereinstellungen, wo und wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern / JTL Shipping Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Abgleich JTL nach WooCommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wo finde ich das JTl Wawi Email Log ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Passwort Sicherheit im JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-WMS Mobile Verbindungsabbrüche JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Plus wird GAR nicht anzeigt - JTL Shop 4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5.0.1 Nova-Template Slick Slider Bildgröße fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.0 - Release 5.0.2 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 7 Teil 2 - Einführung in JTL-POS Messen, Stammtische und interessante Events 0
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 7 Teil 1: Einführung in JTL-Shop 5 mit OPC Messen, Stammtische und interessante Events 0
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 6 Teil 2 - Einführung in Automatisierungen mit JTL-Workflows Messen, Stammtische und interessante Events 0
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 3 - Einkauf, Lager (nicht JTL-WMS), Kunden & Verkauf Messen, Stammtische und interessante Events 0
Kostenlose JTL-Einsteigerschulung: Tag 1 - JTL-Wawi Einstellungen & Benutzerverwaltung Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Amazon Versand und JTL Shipping Label User helfen Usern 1
Neu Änderung von Amazon Attribute und Produkttypen, einstellen über JTL bei Vako Bereich Fashion nicht mehr möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Änderung von Amazon Attribute und Produkttypen einstellen über JTL bei Vako Bereich Fashion nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Woocommerce zu JTL WaWI WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Shop 5 Artikelanzeigefilter Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Variationsartikel / Mengen bei eBay werden nicht aktualisiert / JTL 1.5.42.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu CfgTool.exe an JTL gehosteten Server Installation von JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop5 mit Standart Template Nova Bildergröße für Banner und Slider ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Regarding JTL workflows and customer sync JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop 5 OPC Akkordeon: Reihenfolge der Gruppen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst JTL POS - Kundengruppe löschen JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5 Unterkategorien in der Navileiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Gelöst Prozentualer Rabatt in JTL POS wird nicht berechnet JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop 4.6.17 Fatal Error bei Artikelexport JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Freelancer für Design-Anpassungen JTL Shop5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Jtl repricer preiskalkulation mit mindest und max preis JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 0
Neu Artikelbeschreibungen bei Änderungen werden nicht übernommen, Alphabetische Reihenfolge bei Variationen seit update auf JTL 1.5.42.0 Shopify-Connector 4