Neu json in Beschreibung einer Kategorie wird doppelt in Shopwareseite angezeigt

SemperSuperioe

Neues Mitglied
15. Mai 2020
1
0
Einen schönen guten Abend. Zunächst einmal die Basisdaten

Wawi-Version : 1.5.18.1
Shopware-Version : 5.6.6
Connector-Version : 2.3.0.2

Erst einmal klasse, dass es dieses Forum gibt. Das war mir schon sehr hilfreich. Ein Problem habe ich aber noch nicht lösen können.
Ich möchte in die Produktkategorien Strukturierte Daten eingeben und zwar als JSON Script. Also habe ich den Code im Feld "Beschreibung" der Kategorie Stammdaten eingefügt.
Das klappt auch prima und wird auch zu Shopware übertragen. Leider wird dann, wenn man sich die Seite, die Shopware dann ausgibt, anschaut, der Code 2 x ausgegeben. D.h. man hat 2 x den identischen Code auf der Kategorieseite. Was Google möglicherweise gar nicht mag. Ich habe es vorsichtshalber mit 2 Shops versucht. Bei beiden werden die JSON Schema Codes 2 x hintereinander "ausgespielt". In Shopware selber sehe ich bei den Kategorien den Code leider gar nicht :(
Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
508
97
Hallo SemperSuperioe

hast du dir schon mal den Abgleichlog angeguckt, was da genau von der Wawi an den Shop übermittelt wird?
Das Onlineshop-Abgleichslog wird in der JTL-Wawi unter Admin -> Globale Einstellungen -> Reiter Debug -> Onlineshop-Abgleich aktiviert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beschreibung Konfig. Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Einzelne Teile einer Stückliste ersetzen JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Laden einer JS-Datei aus dem Nova im Child Template verhindern Templates für JTL-Shop 4
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Datum einer EK-Änderung vermerken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel Bezeichnugen mit einer Funktion variabel abschneiden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Absender in einer E-Mail-Vorlage definieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6