Neu json in Beschreibung einer Kategorie wird doppelt in Shopwareseite angezeigt

SemperSuperioe

Neues Mitglied
15. Mai 2020
1
0
Einen schönen guten Abend. Zunächst einmal die Basisdaten

Wawi-Version : 1.5.18.1
Shopware-Version : 5.6.6
Connector-Version : 2.3.0.2

Erst einmal klasse, dass es dieses Forum gibt. Das war mir schon sehr hilfreich. Ein Problem habe ich aber noch nicht lösen können.
Ich möchte in die Produktkategorien Strukturierte Daten eingeben und zwar als JSON Script. Also habe ich den Code im Feld "Beschreibung" der Kategorie Stammdaten eingefügt.
Das klappt auch prima und wird auch zu Shopware übertragen. Leider wird dann, wenn man sich die Seite, die Shopware dann ausgibt, anschaut, der Code 2 x ausgegeben. D.h. man hat 2 x den identischen Code auf der Kategorieseite. Was Google möglicherweise gar nicht mag. Ich habe es vorsichtshalber mit 2 Shops versucht. Bei beiden werden die JSON Schema Codes 2 x hintereinander "ausgespielt". In Shopware selber sehe ich bei den Kategorien den Code leider gar nicht :(
Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
505
96
Hallo SemperSuperioe

hast du dir schon mal den Abgleichlog angeguckt, was da genau von der Wawi an den Shop übermittelt wird?
Das Onlineshop-Abgleichslog wird in der JTL-Wawi unter Admin -> Globale Einstellungen -> Reiter Debug -> Onlineshop-Abgleich aktiviert.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu URL einer Unterkategorie weiterleiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationsartikel einer Stückliste zuordnen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Komponente einer Stückliste öffnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen