Neu json in Beschreibung einer Kategorie wird doppelt in Shopwareseite angezeigt

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

SemperSuperioe

Neues Mitglied
15. Mai 2020
1
0
Einen schönen guten Abend. Zunächst einmal die Basisdaten

Wawi-Version : 1.5.18.1
Shopware-Version : 5.6.6
Connector-Version : 2.3.0.2

Erst einmal klasse, dass es dieses Forum gibt. Das war mir schon sehr hilfreich. Ein Problem habe ich aber noch nicht lösen können.
Ich möchte in die Produktkategorien Strukturierte Daten eingeben und zwar als JSON Script. Also habe ich den Code im Feld "Beschreibung" der Kategorie Stammdaten eingefügt.
Das klappt auch prima und wird auch zu Shopware übertragen. Leider wird dann, wenn man sich die Seite, die Shopware dann ausgibt, anschaut, der Code 2 x ausgegeben. D.h. man hat 2 x den identischen Code auf der Kategorieseite. Was Google möglicherweise gar nicht mag. Ich habe es vorsichtshalber mit 2 Shops versucht. Bei beiden werden die JSON Schema Codes 2 x hintereinander "ausgespielt". In Shopware selber sehe ich bei den Kategorien den Code leider gar nicht :(
Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
414
64
Hallo SemperSuperioe

hast du dir schon mal den Abgleichlog angeguckt, was da genau von der Wawi an den Shop übermittelt wird?
Das Onlineshop-Abgleichslog wird in der JTL-Wawi unter Admin -> Globale Einstellungen -> Reiter Debug -> Onlineshop-Abgleich aktiviert.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Security Problem mit config.json WooCommerce-Connector 0
Neu Json Response Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Artikel Beschreibung HTML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ameise: Import Beschreibung in Englisch nachimportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ebay Artikel als Variante anlegen - Beschreibung ändert sich aber nicht eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Ebay Angebotsimport Formatierung der Beschreibung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel Beschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu [Shop4] Problem mit einer Versandarten und der Bezeichnung im Shop (Dopplung) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Query um die Zahlart ID einer RG anzuzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt Export - Buchungsdaten DATEV - Rechnungen: "Leistungsdatum" bei einer Gutschrift falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Mehrere Rechnungen zusammen (mit einer TAN) bezahlen / Sammelüberweisung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Fehlermeldung einer fehlenden Telefonnummer für UPS bei vorhandener Telefonnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Export von zwei Artikeln in einer Kundenbestellung Schnittstellen Import / Export 0
Neu Einer neu angelegten Kundengruppe einen fixen Preis für Kategorie zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu import von 2 Kinderartikel mit einer Größe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Speichern und Drucken einer Lagerbewertung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Fehlermeldung beim Aufruf einer Bestellung unter "Verkauf" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-POS unterstützt nur Artikel, die in EINER Kategorie liegen. Was bedeutet das genau? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu unterschiedliche Icons, und nervige immer neue anlegen nach einer Installation JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Voreinstellung einer Standardnachricht an Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Dhl Beilege Retoure auf einer Seite mit Lieferscheine JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Drucken einer Listenansicht Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu einfache Varianten und Konfigurator - konfigurieren geht ohne Auswahl einer Variante JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Anbindung einer Telefonanlage an das Servicedesk Servicedesk (Beta) 0
Neu Probleme mit dem Import einer csv. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 11
Gelöst Mehrere Artikel auf einer Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Retourenstatus: Unterstatus in einer Reihenfolge ausführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Übernahme falscher Mehrwertsteuer bei der Erstellung einer Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Lagerbestand bei Stücklistenartikeln die in einer Vater/Kind-Variation zusammenhängen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Extra knifflig: Wie Farbwechsel bei bestimmten Textstellen in einer Variable machen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Versandkostenfrei bei mindestes Umsatz aus einer Kategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt Import von Lieferanten Rechnung ohne Angabe einer Bestellnummer? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Inaktiv Versand bei einer Bestellung mit verschiedenen Artikeln wird mehrfach berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 3