Javascript funktioniert nicht

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20
An alle Wissenden,

habe mir das Superfish Menü eingebaut und angepasst. Funktioniert auch einwandfrei bis auf das Javascript. Ich habe es in die header.tpl eingebunden wie jedes andere Javascript das funktioniert auch eingebunden wird. An was kann das liegen? Hab im Anhang mal das .js eingefügt.

P.S. das Menü habe ich auch horizontal im Header eingebunden.

Zillis-Web

Guest
AW: Javascript funktioniert nicht

Wo genau in der header.tpl, in den if - else Bereich für den Minify-Aufruf (dann zwei mal eingeben) oder dahinter?

Link zur Seite wäre nicht schlecht?

WIMA Webdesign

SPBanner
8. Januar 2011
443
20

Egal wo ich ihn einbaue ob oben und zweimal oder unten einmal es läuft nicht. Ein link ist schwierig da der Shop noch auf xampp läuft. Kann es sein das ein Fehler im Script ist den ich übersehe? oder das ich beim einbinden des menüs noch einen zusätzlichen Aufruf brauche?

Zillis-Web

Guest

Schau Dir doch mal im Seitenquelltext den Bereich <head> an und schau ob das JS richtig angesprochen wird. Im Seitenquelltext vom Firfox z.B. auf den Link vom Script klicken, wenn daraufhin der Inhalt der Datei angezeigt wird ist es zumindest schon mal geladen, ansonsten stimmt der Pfad zum JS nicht.

WIMA Webdesign

SPBanner
8. Januar 2011
443
20

Geladen wird er. Auf jeden Fall sehe ich im Firefox dann die Datei. Bin echt am verzweifeln. Ich merk auch gerade das im IE9 das Menü angezeigt wird und der Dropdown funktioniert nur im Firefox funktioniert das Dropdown nicht also ich sehe nur die Menüleiste genauso wie im IE9. Mit folgendem Code habe ich übrigens das Menü eingebunden vielleicht bringt dich das ja etwas weiter.

<div id="headcats">
<ul class="sf-menu">
<li>
<a href="{$Link->URL}"><span>Startseite</span></a>
</li>
</ul>

<ul class="sf-menu">{$full_category_tree}

<li class="basket last {if $WarenkorbArtikelanzahl >= 1}items{/if}{if $nSeitenTyp == 3} current{/if}"><a href="warenkorb.php?{$SID}"><span>{lang key="basket"} ({$WarenkorbWarensumme[0]})</span></a>
{include file="tpl_inc/warenkorb_mini.tpl"}
</li>
</ul>
</div>
</div>

Ich kann mir das alles nicht erklären. Habe schon eine Slideshow eingebunden mit Javascript da läuft alles einwandfrei und gerade beim wichtigsten, dem Menü da läuft das nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zillis-Web

Guest

Also wenn ich den Code seh, geht das gar nicht.
Da wird das Katmenu einfach mal irgendwie in ein <ul> rein gehauen ohne weitere öffnende oder schließende Listen.
Tut mir ja leid aber mit dem Horror kann ich ohne Sicht gar nichts anfangen.

Was willst Du da realisieren, ich nehme mal an da soll neben dem Home-Button das Katmenü und anschließend dann der Warenkorb kommen.
Ich denke mal das wird so nichts werden.

Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe schreibe ich noch einmal ein paar Tips zum Einbau, aber das wird nicht heute oder morgen werden.

WIMA Webdesign

SPBanner
8. Januar 2011
443
20

Das ist ja mit das seltsame das im IE das Menü so funktioniert wie es sollte mit allen Unterkategorien usw.

Ich habe mit allen Kategorien und Subkategorien gut 700 St. deswegen wollte ich es vermeiden alle manuell einzutragen, gibt es da keinen weg für?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Das ist ja mit das seltsame das im IE das Menü so funktioniert wie es sollte mit allen Unterkategorien usw.

Ich habe mit allen Kategorien und Subkategorien gut 700 St. deswegen wollte ich es vermeiden alle manuell einzutragen, gibt es da keinen weg für?

der IE ist kein Browser sondern ne Krankheit...einziger Vorteil ist, er "verzeiht" design-Fehler eher als andere Browser. Wenn du derartige Änderungen machst, teste immer mit mindestens Firefox, Opera und Chrome deine Arbeit

Was die Zuordnung angeht: Du könntest versuchen, die functionen mit denen de3r Shop standardmäßig seine Kategorien und Unter-Kategorien baut zu nutzen. Ich befürchte jedoch, du wirst dann nicht ohne Änderungen an den functions hinkommen.

Und ich kann dir sgaen....es sind nicht nur 5 functions die genutzt werden um die Kat-Box aufzubauen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Suche funktioniert sporadisch nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Automatisches Ausliefern von Gutschein funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Metafelder via Attribute funktioniert nicht Shopify-Connector 13
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
FBA Bestandsabgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu DSFinV-K Exportmodul funktioniert nicht... JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Verkäuferinventar anfordern Otto funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
In Bearbeitung Workflow funktioniert nicht - Bedingung: Seriennummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 32
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu DSFinv-k Export funktioniert nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
auftragspositionen verschieben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu Der Connector funktioniert plötzlich nicht mehr Shopify-Connector 1
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Update auf 5.4.1. - DB-Update funktioniert nicht Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Blog Kategorien nicht auswählbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Checkout ist nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 6
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Menuleiste anzeigen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Anmeldung nicht möglich Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16