Javascript funktioniert nicht

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
18
An alle Wissenden,

habe mir das Superfish Menü eingebaut und angepasst. Funktioniert auch einwandfrei bis auf das Javascript. Ich habe es in die header.tpl eingebunden wie jedes andere Javascript das funktioniert auch eingebunden wird. An was kann das liegen? Hab im Anhang mal das .js eingefügt.

P.S. das Menü habe ich auch horizontal im Header eingebunden.
 

Zillis-Web

Guest
AW: Javascript funktioniert nicht

Wo genau in der header.tpl, in den if - else Bereich für den Minify-Aufruf (dann zwei mal eingeben) oder dahinter?

Link zur Seite wäre nicht schlecht?
 

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
18
AW: Javascript funktioniert nicht

Egal wo ich ihn einbaue ob oben und zweimal oder unten einmal es läuft nicht. Ein link ist schwierig da der Shop noch auf xampp läuft. Kann es sein das ein Fehler im Script ist den ich übersehe? oder das ich beim einbinden des menüs noch einen zusätzlichen Aufruf brauche?
 

Zillis-Web

Guest
AW: Javascript funktioniert nicht

Schau Dir doch mal im Seitenquelltext den Bereich <head> an und schau ob das JS richtig angesprochen wird. Im Seitenquelltext vom Firfox z.B. auf den Link vom Script klicken, wenn daraufhin der Inhalt der Datei angezeigt wird ist es zumindest schon mal geladen, ansonsten stimmt der Pfad zum JS nicht.
 

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
18
AW: Javascript funktioniert nicht

Geladen wird er. Auf jeden Fall sehe ich im Firefox dann die Datei. Bin echt am verzweifeln. Ich merk auch gerade das im IE9 das Menü angezeigt wird und der Dropdown funktioniert nur im Firefox funktioniert das Dropdown nicht also ich sehe nur die Menüleiste genauso wie im IE9. Mit folgendem Code habe ich übrigens das Menü eingebunden vielleicht bringt dich das ja etwas weiter.

<div id="headcats">
<ul class="sf-menu">
<li>
<a href="{$Link->URL}"><span>Startseite</span></a>
</li>
</ul>

<ul class="sf-menu">{$full_category_tree}

<li class="basket last {if $WarenkorbArtikelanzahl >= 1}items{/if}{if $nSeitenTyp == 3} current{/if}"><a href="warenkorb.php?{$SID}"><span>{lang key="basket"} ({$WarenkorbWarensumme[0]})</span></a>
{include file="tpl_inc/warenkorb_mini.tpl"}
</li>
</ul>
</div>
</div>

Ich kann mir das alles nicht erklären. Habe schon eine Slideshow eingebunden mit Javascript da läuft alles einwandfrei und gerade beim wichtigsten, dem Menü da läuft das nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zillis-Web

Guest
AW: Javascript funktioniert nicht

Also wenn ich den Code seh, geht das gar nicht.
Da wird das Katmenu einfach mal irgendwie in ein <ul> rein gehauen ohne weitere öffnende oder schließende Listen.
Tut mir ja leid aber mit dem Horror kann ich ohne Sicht gar nichts anfangen.

Was willst Du da realisieren, ich nehme mal an da soll neben dem Home-Button das Katmenü und anschließend dann der Warenkorb kommen.
Ich denke mal das wird so nichts werden.

Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe schreibe ich noch einmal ein paar Tips zum Einbau, aber das wird nicht heute oder morgen werden.
 

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
18
AW: Javascript funktioniert nicht

Das ist ja mit das seltsame das im IE das Menü so funktioniert wie es sollte mit allen Unterkategorien usw.

Ich habe mit allen Kategorien und Subkategorien gut 700 St. deswegen wollte ich es vermeiden alle manuell einzutragen, gibt es da keinen weg für?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Javascript funktioniert nicht

Das ist ja mit das seltsame das im IE das Menü so funktioniert wie es sollte mit allen Unterkategorien usw.

Ich habe mit allen Kategorien und Subkategorien gut 700 St. deswegen wollte ich es vermeiden alle manuell einzutragen, gibt es da keinen weg für?

der IE ist kein Browser sondern ne Krankheit...einziger Vorteil ist, er "verzeiht" design-Fehler eher als andere Browser. Wenn du derartige Änderungen machst, teste immer mit mindestens Firefox, Opera und Chrome deine Arbeit

Was die Zuordnung angeht: Du könntest versuchen, die functionen mit denen de3r Shop standardmäßig seine Kategorien und Unter-Kategorien baut zu nutzen. Ich befürchte jedoch, du wirst dann nicht ohne Änderungen an den functions hinkommen.

Und ich kann dir sgaen....es sind nicht nur 5 functions die genutzt werden um die Kat-Box aufzubauen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warenkorb in Euro per JavaScript ermitteln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu OPC Vimeo Video funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 9
Bestandsabgleich funktioniert (teilweise) nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Worker funktioniert nicht - Keinen Session Token erhalten, versuche erneut in 30s Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neu Wawi 1.9.4.4 funktioniert aktuell (noch) nicht mit LS-POS (Update) Fragen rund um LS-POS 3
In Diskussion Workflow manuell funktioniert, automatisch nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu neue Positionen an Auftrag funktioniert nicht richtig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL FFN Portal funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 3
Neu Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche Onlineshop-Anbindung 2
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikeletiketten bei Wareneinang nicht automatisch drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Testzeitraum WMS - JTL reagiert nicht Smalltalk 4
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installation klappt schon zu Beginn nicht Installation / Updates von JTL-Shop 2
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 13
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Newsletter Spam nicht abschaltbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Product-Stream erscheint nicht Templates für JTL-Shop 0
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Bestellung "Ausliefern" erscheint nicht in "Beschaffung" JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Positionstyp auswählen geht nicht? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen