Neu IST Lieferzeit von WMS bei Wareneingang übernehmen

Bense

Aktives Mitglied
8. Mai 2019
21
0
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage zu den Lieferantenbestellungen:
Wenn wir die Ware über WMS einbuchen, warum ändert sich dann das Lieferdatum an dem Artikel in der Lieferantenbestellung nicht?
Hier bleibt das voraussichtliche Lieferdatum stehen.
In der Artikelhistorie wird es korrekt gesetzt.
Das finden wir unlogisch.
Muss hier nur etwas umgestellt werden?

Vielen Dank für die Hilfe

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.139
125
Gaildorf
Eigentlich hast du die Frage schon selbst beantwortet. In der Lieferantenbestellung steht das 'voraussichtliche Lieferdatum' und nicht das 'tatsächliche Lieferdatum'.

Bense

Aktives Mitglied
8. Mai 2019
21
0
Hallo Dalibor,
danke für deine Antwort. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Kann man den Wert z.B. mit einem Workflow setzen?
Welchen Sinn hat es eigentlich, dass nach erhalt der Ware und mit vorliegen eines IST-Zustandes weiterhin am voraussichtlichen Lieferdatum festgehalten wird?
Gibt es eine Übersicht, die ich per Ameise ziehen kann um eine Liste mit den tatsächlichen Lieferdaten zu bekommen.
Sie einzeln aus der Artikelhistorie zu ziehen ist hier keine Lösung.
Vielen Dank

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
750
96
Leipzig
Das voraussichtliche Lieferdatum dient der Info, wann die Ware vorraussichtlich eintreffen wird. Das ist relevant für den Kundensupport, um Anfragen von Kunden beantworten zu können. Der JTL- Shop zeigt dies bei Artikel auch an.
Wenn Du die Ware Wareneingang buchst, ist das vorrausichtliche Lieferdatum doch obsolet, weil Ware ist verfügbar - muss also keiner mehr wissen.

Warum also, willst Du das noch nachträglich anpassen? Lässt sich sicherlich irgendwie bewerkstelligen, ich wüsste nur eben nicht warum.

Bense

Aktives Mitglied
8. Mai 2019
21
0
Vielen Dank für die Antwort.
Wie müsste denn eine solche Abfrage aussehen? Leider kenne ich micht mit Programmiereung nicht aus.
Gibt es dazu vielleicht schon etwas?
Ich brauche das über alle Artikel und nicht nur für einen.

Ich such eine Liste aller Lieferantenbestellungen auf Artikelbasis mit dem jeweiligen IST-Lieferdatum

Vielen Dank für die Unterstützung.

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
750
96
Leipzig
Schau mal in den Menüpunkt: Lager (Menü, nicht Kachel), dort gibt es eine Wareneingangshistorie, die kannst Du wie gewohnt filtern (Tag, Monat etc.) und mit einem Rechtsklick auf die Spaltenüberschrift lässt sich diese Liste als CSV exportieren. Vlt. hilft/reicht Dir das ja schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dalibor Josic
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Wo ist Onlineshop Neukunden aktivieren/übernehmen hin? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Prüfen, ob externe Auftragsnummer = letzte externe + 1 ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Was ist der Unterschied zwischen PayPal Plus und PayPal Checkout? Business Jungle 1
Neu Fehlermeldung von Wawi 1.5.55.0 ist kein Update auf 1.6.36.0 möglich Installation von JTL-Wawi 1
Neu Ist das möglich: Scannen der Aufträge via OCR? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Element nur drucken wenn Seitenzahl > 1 ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Webinar - Der Einkauf in JTL-Wawi 1.6 – Das ist neu Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Handhabung der Konfigurationsartikel ist in der JTL-POS problematisch JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehlermeldung von Wawi 1.5.55.1 ist kein Update auf 1.6.36.0 möglich Installation von JTL-Wawi 16
Neu Kategorie beim Aufruf immer anzeigen, auch wenn nur 1 Artikel enthalten ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Qualität der Banner im JTL Shop 5 ist schlecht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu FFN Fehler bei Übertragung: "ArgumentException: Das Zielarray ist nicht lang genug. Überprüfen Sie destIndex, die Länge und die Untergrenze des Array" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Meldung von ebay wo ist die in der Wawi? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Der neue Shop ist ja wunderbar, aber ........... JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Versandart ohne Standardkarton - Karton ist im Auftrag JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi hängt bzw. ist extrem langsam in Verbindung mit Browser JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Ist es irgendwie möglich, nach Größen zu suchen die tatsächlich am Lager sind? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lagerbestand + Zulauf ist kleiner als Bestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu gesperrter Lagerbestand (FBA Pending) ist im Hauptlager verfügbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi 1.6.35.1 Neu im Sortiment auf Erscheinungsdatum ändern ist ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Importeur will Versand im Namen seiner Händler, Sub-Shop - ist das Fulfillment? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Variable für "Ist im Onlineshop aktiv" gesucht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu SQL Datenbank 1 Mandant 2Firmen . Ist es möglich diese zu trennen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bei Aktualisierung von xxx@meine-domain.de ist ein Fehler aufgetreten. Servicedesk (Beta) 4
Neu Varkombis: "Nicht vorhandene Kombinationen erstellen" ist ausgegraut JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Gelöst Warenpost international - das angegebene Produkt ist nicht bekannt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Warenpost Label wird nicht gedruckt mit Fehlermeldung : Die angegebene Breite ist zu groß JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL 1.6 -> wo ist die SKU geblieben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lieferzeit / Verfügbarkeit Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1
Anmerkung zur Lieferzeit entfernen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lieferzeit “auf Anfrage” Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie bekomme ich die Anzeige der Lieferzeit je VarKombi in der Artikelansicht im JTL-Shop umgesetzt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Häkchen bei Lieferzeit entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Selbstabholung bringt mir für alle Artikel 0 Tage Lieferzeit Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in die Artikelseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Überlieferung von Kundenaufträgen / Lieferung ohne Berechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Automatische Erstattung von Retouren bei Amazon Seller Central JTL-Wawi 1.6 3
Seid 1.6 exportiert er Versandetiketten, die außen wie vorher allerdings sich nicht einscannen lassen von DPD aus ? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Fehler beim heutigen Update von 1.6.38.1 auf 1.6.38.2 Installation von JTL-Wawi 1
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 kein "JTL-Worker: Status" und keine Worker-Steuerung mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 wurden Drucker von ShippingLabels nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update von 1.6.38.0 auf 1.6.38.1 hängt WAWI bei Bestellvorschlägen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Dashboard Falschdarstellung von Zeilenfarben JTL-Wawi 1.6 0
Beantwortet Betrieb von JTL-WMS komplett ohne JTL-Wawi möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Manuelles Erstellen von Teilrechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Wawi 1.6 - 360° Kundensicht von überall aufrufen - STRG + I {Hidden Feature} (Video) Umfragen rund um JTL 0
Webinar - Ein Feuerwerk neuer Features: Die Funktionen von JTL-Wawi 1.6 im Überblick Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu MwSt. wird bei steuerfreier Ausfuhrlieferung nicht von Versandkosten abgezogen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Wow das neue DiagTool von JTL ....... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wawi 1.6 - Datenblätter von Herstellern speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4