In Bearbeitung Ist es möglich, auf dem Kassenbon außer dem Artikelnamen auch den Artikel Hersteller zu drucken

Tank6666

Neues Mitglied
13. April 2021
5
0
Ich kann leider nicht finden wo auf dem Kassenbon neben dem Artikelnamen auch der Hersteller des Artikels vermerkt werden kann.
wir haben z. B. verschiedene "Hosen" von div Anbietern.
Momentan steht auf dem Kassenbon nur "Hose", es wäre aber hilfreich wenn auch noch der Hersteller vermerkt ist um im Fall einer Reklamation auch entsprechend zu reagieren.
Ich habe lediglich in der Formatierung des Kassenbon die Artikelnummer hinzufügen können.
Da sich aber der Artikelstamm ständig ändert, müsst ich die Artikelstammdatenliste ständig neu ausdrucken.
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.149
262
Hallo @Tank6666,

die Variable für den Hersteller haben wir für die Kassenbons nicht implementiert, habe dies mal für die Entwicklung aufgenommen und ein Ticket erstellt. Als Workaround könntest du evtl. den Hersteller ins Kommentar/Anmerkungsfeld schreiben, um dieses Feld auf dem Kassenbon auszugeben, verwendest du:

$pos_comment$

Viele Grüße
 

Tank6666

Neues Mitglied
13. April 2021
5
0
h habe noch ein weiteres Problem.
Ich kann die Artikeldaten als CSV Datei exportieren, kann sie aber nach erfolgter Bearbeitung nicht wieder importieren.
Es kommt die Fehlermeldung :
Fehler in der Kopfzeile

Ich arbeite mit Excel 2019, nach erfolgtem Einfügen über: Daten TXT/csv wird das Tabellenblatt erstellt. Ich ergänze die Daten und sichere die Datei als csv Datei.
Nach Zugriff auf den USB STICK wird die Datei angezeigt. Aber nicht geöffnet.
Wo liegt der Fehler?
 

Tank6666

Neues Mitglied
13. April 2021
5
0
Danke mit Libreoffice klappt es.
Nun habe ich bemerkt, das wenn ich Kategorie Namen ändere, neu Kategorien angelegt wird und die alte bleibt erhalten.
Auch habe ich bei diversen im und Export der Artikel sich ebenfalls verdoppeln, mit dem alten Namen und dem neuen Namen.
Die PLU Nummer und der Hersteller wird nicht exportiert.
Beim Importieren verschwindet der "Hersteller"
Nach dem Import der CSV erscheinen plötzlich Artikel anderer Kategorien in der Artikelliste.
Mich beschleicht das Gefühl, das diese ganze Geschichte nicht 100% ist.
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.149
262
Hallo @Tank6666,

hm.. mach mal bitte ein Ticket auf und sende uns dort deine CSV Datei mal zu, dann schauen wir mal rein und gucken nach.

Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ist das möglich: Einmal Lieferung und monatliche Bezahlung (Miete)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig JTL-Wawi 1.8 0
Neu Upload Modul - ist nicht rückgängig zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Gelöst Gibt es einen Cash-Recycler der kompatibel ist? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Was ist eine Sinnvolle Artikelverwaltung bei Kleinteilen? User helfen Usern 2
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wo ist die "Konto-Prüfen-Fuinktion"? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu eazyAuction: nicht laufendes Ebay-Angebot "Wieder einstellen" ist ausgegraut User helfen Usern 0
Neu Auftragsimport -> Artikel im Listing leer / falscher Wert Ist bezahlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Welches Sumup Kartenterminal ist am unproblematischsten mit LTL-Pos? JTL-POS - Fragen zu Hardware 10
Wawi 1.9 ist nun noch stärker an den Vorgaben der GoBD ausgerichtet JTL-Wawi 1.9 11
Neu Anzeige ickl. Mwst obwohl Kune IGL ist und netto Preise hat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu WF: Aufträge nicht zusammenfassen, wenn der erste älter ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu /admin/cache lädt 20s für leere/defekte Statistik UND der Shop ist 0.3s langsamer - Zusammenhang? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Das angegebene Land ist nicht gültig JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 76
Neu Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden. Fehlercode 8 - Der Installationsknoten ist nicht vorhanden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Artikel in Aufträgen - ist aber nicht! JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ist die Wawi 1.8 tatsächlich nicht GoBD konform? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 295
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Ausliefern einzelner Auftragspositionen trotz Bestand nicht möglich JTL-Wawi 1.7 6
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Login im Admin Backend nicht möglich. Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Sunmi Gerät vor 2 Jahren gekauft, jetzt keine Updates mehr möglich JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Extra Versandkostenbetrag für Schnellversand möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
JTL Wawi, Bearbeitung nicht möglich JTL-Wawi 1.7 1
Neu Windows 11 - .NET Installation beschädigt - Artikel öffnen nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Editor im Shop als Vollbild nicht mehr möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Importieren von Etsy und Shopify mit Unicorn möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Parcel one interntionaler Versand nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 22

Ähnliche Themen