Neu Ist der Workflow so richtig?

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Hallo,
ich biete seit letzten Freitag auch auf Real über Unicorn meine Artikel an.
Da ich aber für Aufträge von Real keine eigene Rechnung erstellen brauch / nicht darf - hab ich mir diesen Workflow angelegt - er soll eine Rechnung nur dann erstellen, wenn der Auftrag über den eigenen Shop kommt - aber keine Rechnung, wenn der Auftrag über die Platform "Unicorn" in der WAWI vorhanden ist.

Wäre das so richtig?
Ich hatte es vorher ohne "ungleich UNICorn" angelegt, aber da wurde für den Auftrag, der in der WAWI mit Plattform "UNICORN" vorhanden war - heute trotzdem eine Rechnung erstellt - was ich aber nicht will.

https://oppel.eu/jtl/rechnungerstellung.JPG

Danke & Gruß Dirk
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Wieso darfst du keine Rechnung erstellen?

Nicht dürfen - ist vielleicht ja falsch.
Ich brauch es für Real-Aufträge nicht, da ich bei Kauf eines Kunden ja meine Artikel an Real verkaufe und Real die Rechnung selbst für den Kunden erstellt - also kann ich es auch ganz weglassen. Ich bekomme ja pro Monat meine Abrechnung direkt von Real.

Ich müsste diese dann jedes mal eine Rechnungskorrektur / Storno machen - das ist viel zu aufwendig, also will ich erst gar keine erstellen.

Bei Plentymarketes ist es so, dass die Real-Rechnungen in das System des Shops von Real eingelesen werden , diese dann ausgedruckt und ins Paket gelegt werden können.
Da erstellt auch nicht ein Nutzer von Plenty nochmal eine extra Real-Rechnung - und ich hab bei Plenty über Jahre so dort auch gearbeitet :)
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Okay, ich bin davon ausgegangen das die Rechnungen an Real gerichtet sind mit Lieferanschrift vom End-Kunden. Und im Paket befindet sich lediglich der Lieferschein.
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Hallo,
ich biete seit letzten Freitag auch auf Real über Unicorn meine Artikel an.
Da ich aber für Aufträge von Real keine eigene Rechnung erstellen brauch / nicht darf - hab ich mir diesen Workflow angelegt - er soll eine Rechnung nur dann erstellen, wenn der Auftrag über den eigenen Shop kommt - aber keine Rechnung, wenn der Auftrag über die Platform "Unicorn" in der WAWI vorhanden ist.

Wäre das so richtig?
Ich hatte es vorher ohne "ungleich UNICorn" angelegt, aber da wurde für den Auftrag, der in der WAWI mit Plattform "UNICORN" vorhanden war - heute trotzdem eine Rechnung erstellt - was ich aber nicht will.

https://oppel.eu/jtl/rechnungerstellung.JPG

Danke & Gruß Dirk


Übernimmst du die Real Auftragsnummern? Haben die ggf. ein Schema, was mal "abgreifen" bzw. danach Filtern kann?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Firmen - automatisierte Änderung der Kundennummer? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Footer in der Größe anpassen Templates für JTL-Shop 0
Falsche Anzeige der Bestandsführung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Drucken-Button auf der Artikeldetailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzahl der gefüllten Versandboxen ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4

Ähnliche Themen