Integration nur von Rich Snippets von 3.18

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.283
1.216
Guten Morgen,

wir setzen derzeit 3.17 Build 4 ein - und ich möchte dieses Jahr auch nicht mehr umstellen auf 3.19 Bx.

Ich hätte jedoch gerne, aus dem Update:

Verbesserte Rich Snippets auf Artikeldetails
TrustedShops Kundenbewertungen als Rich-Snippets

Ok, die TS Kundenbewertungen kann man auch mit dem Trusted Shops API Integration - Plugin ziehen, aber das Rich Snippets auf der Artikeldetailseite interessiere ich mich.

Ist dafür lediglich eine Anpassung an eine TPL erforderlich (falls ja, welche?) oder ist das ein umfassender Eingriff, der sich kompliziert gestalten würde, NUR den Part mit den Rich Snippets auf die Artikelseite (plus TrustedShops) zu holen, bei 3.17b4?

Ich bin kein Programmierer, aber kann ein wenig "interpredieren" und zumindestens Datein vergleichen ;)

seocom

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2010
174
6
Luxembourg
AW: Integration nur von Rich Snippets von 3.18

Hallo hula,
brauchst du auch nicht umstellen die Bewertungen funktionieren leider nicht (anzeige auf Google) ich schreibe mir schon die Finger wund aber eine richtige Antwort zu bekommen ist schwer.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.283
1.216

seocom wie leider die meisten Dinge hier...

Community ist zu klein, Servicepartner werden nur aktiv wenn dabei auch wirklich XX Pluginverkäufe rausschauen und JTL hilt diesbezüglich sowieso selten/nie.

guido-san

Aktives Mitglied
25. Februar 2014
1
0

Hallo Hula,

die Datei heisst: artikel_bewertung.tpl zu finden in templates/JTL-Shop3-Tiny/tpl_inc/

Die Auszeichnung findet im Mikroformat statt, Google empfiehlt mittlerweile das Microdaten Format.
Hier nachzulesen.

Es wird die durchschnittliche Bewertung und die Anzahl der Gesamtbewertungen ausgegeben.

Für die Zukunft sind hier noch weitere Informationen denkbar, wenn man sich die Spezifikation bei schema.org im Produktbereich ansieht.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied