Installation wird anscheinend nicht richtig abgeschlossen ?!

robshop

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
24
0
Ich habe alles (eazysales und aktuellen connector für xt:commerce) installiert und es funktioniert auch wunderbar, aber ...

jedesmal wenn ich mich einlogge fängt eine Eazysales Installation (DOS-Bildschirm) an, die ich dann abbreche. In meinem Autostart-Verzeichnis ist nichts zu sehen. Ist da irgendetwas noch nicht korrekt abgeschlossen?

Ich hoffe, Ihr versteht meine Frage :oops:

robshop

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
24
0
das wars leider nicht....

die genaue Meldung ist das Programm esInit.exe bzw. der Dienst soll gestartet werden, wurde aber schon erfolgreich gestartet. Das versucht der Rechner dann 3* und dann hört er damit auf.

Ich kenne mich mit diesen Diensten bei XP nicht aus...

Was kann ich tun?

robshop

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
24
0
wahrscheinlich beim Update ...

wahrscheinlich beim Update des Connectors. Ich habe nämlich zuerst alle Dateien überschrieben und dann lief gar nichts mehr. Zum Glück konnte ich den alten Zusatnd wieder herstellen und es läuft jetzt ja auch alles, nur diese Fehlermeldung am Anfang stört noch ein wenig.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das mit dem Bild klappt ...

Fehlermeldung.jpg

robshop

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
24
0
der Fehler tritt wie gesagt beim Anmelden auf. Dort breche ich die Installation dann 3mal ab. Danach kann ich es dann ganz normal über c:\programme... starten.

Komisch...

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Bevor ich dich falsch verstehe, beantworte mir noch einmal ein paar Fragen.

1. Startest du über eine Verknüpfung (Desktop, Schnellstartleiste, Start-Menü), oder das Prigramm direkt unter c:\.... u.s.w.

2. Hast du eS mehrmals installiert (hintereinander)?

3. ganz wichtig welche Version hast du??? (eS)

Ich frage das, weil ich das gerade auf meiner Testinstallation (Extrarechner) nachstelle

robshop

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
24
0
zu 1. starten funktioniert einwandfrei direkt und mit eigenem Desktoplink.

zu 2. Eazysales habe ich einmal installiert für alle Benutzer dieses XP Rechners

zu 3. die neueste Ver. 0.9.9.2

robshop

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
24
0
die taucht auf, wenn ich mich beim Neustart des PCs zum ersten mal einlogge und zwar egal mit welchem Benutzerkonto des Rechners (admin oder user).

robshop

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
24
0
also, ich habe nur bei System DNS Eazy (SQL Server) einen Eintrag, aber bei Benutzer habe ich noch excel, access und dbase.
Ich habe folgendes schon probiert: ich habe die SQL Datenbank mit Access geöffnet, da ich die Lieferadresse und Rechnungsadresse und die georderten Positionen für den Fullfilment Dienstleister außerhalb von Eazysales benötige (mit dem Thema bin ich leider auch noch nicht durch ...)
Könnte es eventuell daran liegen?

Danke für Deine Hilfe!

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich ehrlich bin, kann ich dir das nicht genau sagen. Ich habe dieses Problem bis jetzt noch nicht hier gehabt. Habe schon gesucht wie verrü....!

Das Problem ist ja, das eS aus irgendeinem Grund den Dienst nochmal starten will, obwohl er getartet ist.

Hast du mal nach diesem Fehler die im DOS-Fenster angebotene gemacht???

Wenn ja, was schreibt er da

einfachanna

Aktives Mitglied
22. Juni 2006
110
0
hast du mal unter msconfig auf dem reiter systemstart nachgeschaut, ob da ein eintrag drinne ist ?

ich hatte mal ein ähnliches theater nach der installation von norton - jedesmal wenn ich word oder excel starten wollte ging der blöde installer auf - nach ewig langem suchen bin ich dort dann "fündig" geworden

häcken beim eintrag rausgenommen, und gut wars

robshop

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
24
0
ok, das habe ich jetzt auch ausprobiert (interessant was es alles für nützliche Programme auf meinem Rechner gibt), aber leider sind in Systemstart keine eazysales bzgl. Einträge drin.

Unter Diensten befinden sich drei : MSSQL$EAZYSALES, MSSQLServerADHelper, SQLAgent$Eazysales. Sind die bei Euch auch?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Druckerzuordnung wird ignoriert WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druckvorschau wird doppelt aufgerufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu TopBarNote wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Picklisten-Barcode wird nicht korrekt erkann JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 12
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Shop wird mehrfach angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0