Installation wird anscheinend nicht richtig abgeschlossen ?!

robshop

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
24
0
Ich habe alles (eazysales und aktuellen connector für xt:commerce) installiert und es funktioniert auch wunderbar, aber ...

jedesmal wenn ich mich einlogge fängt eine Eazysales Installation (DOS-Bildschirm) an, die ich dann abbreche. In meinem Autostart-Verzeichnis ist nichts zu sehen. Ist da irgendetwas noch nicht korrekt abgeschlossen?

Ich hoffe, Ihr versteht meine Frage :oops:
 

robshop

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
24
0
das wars leider nicht....

die genaue Meldung ist das Programm esInit.exe bzw. der Dienst soll gestartet werden, wurde aber schon erfolgreich gestartet. Das versucht der Rechner dann 3* und dann hört er damit auf.

Ich kenne mich mit diesen Diensten bei XP nicht aus...

Was kann ich tun?
 

robshop

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
24
0
wahrscheinlich beim Update ...

wahrscheinlich beim Update des Connectors. Ich habe nämlich zuerst alle Dateien überschrieben und dann lief gar nichts mehr. Zum Glück konnte ich den alten Zusatnd wieder herstellen und es läuft jetzt ja auch alles, nur diese Fehlermeldung am Anfang stört noch ein wenig.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das mit dem Bild klappt ...

Fehlermeldung.jpg
 

robshop

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
24
0
der Fehler tritt wie gesagt beim Anmelden auf. Dort breche ich die Installation dann 3mal ab. Danach kann ich es dann ganz normal über c:\programme... starten.

Komisch...
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Bevor ich dich falsch verstehe, beantworte mir noch einmal ein paar Fragen.

1. Startest du über eine Verknüpfung (Desktop, Schnellstartleiste, Start-Menü), oder das Prigramm direkt unter c:\.... u.s.w.

2. Hast du eS mehrmals installiert (hintereinander)?

3. ganz wichtig welche Version hast du??? (eS)

Ich frage das, weil ich das gerade auf meiner Testinstallation (Extrarechner) nachstelle
 

robshop

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
24
0
zu 1. starten funktioniert einwandfrei direkt und mit eigenem Desktoplink.

zu 2. Eazysales habe ich einmal installiert für alle Benutzer dieses XP Rechners

zu 3. die neueste Ver. 0.9.9.2
 

robshop

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
24
0
die taucht auf, wenn ich mich beim Neustart des PCs zum ersten mal einlogge und zwar egal mit welchem Benutzerkonto des Rechners (admin oder user).
 

robshop

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
24
0
also, ich habe nur bei System DNS Eazy (SQL Server) einen Eintrag, aber bei Benutzer habe ich noch excel, access und dbase.
Ich habe folgendes schon probiert: ich habe die SQL Datenbank mit Access geöffnet, da ich die Lieferadresse und Rechnungsadresse und die georderten Positionen für den Fullfilment Dienstleister außerhalb von Eazysales benötige (mit dem Thema bin ich leider auch noch nicht durch ...)
Könnte es eventuell daran liegen?

Danke für Deine Hilfe!
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich ehrlich bin, kann ich dir das nicht genau sagen. Ich habe dieses Problem bis jetzt noch nicht hier gehabt. Habe schon gesucht wie verrü....!

Das Problem ist ja, das eS aus irgendeinem Grund den Dienst nochmal starten will, obwohl er getartet ist.

Hast du mal nach diesem Fehler die im DOS-Fenster angebotene gemacht???

Wenn ja, was schreibt er da
 

einfachanna

Aktives Mitglied
22. Juni 2006
110
0
hast du mal unter msconfig auf dem reiter systemstart nachgeschaut, ob da ein eintrag drinne ist ?

ich hatte mal ein ähnliches theater nach der installation von norton - jedesmal wenn ich word oder excel starten wollte ging der blöde installer auf - nach ewig langem suchen bin ich dort dann "fündig" geworden

häcken beim eintrag rausgenommen, und gut wars
 

robshop

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
24
0
ok, das habe ich jetzt auch ausprobiert (interessant was es alles für nützliche Programme auf meinem Rechner gibt), aber leider sind in Systemstart keine eazysales bzgl. Einträge drin.

Unter Diensten befinden sich drei : MSSQL$EAZYSALES, MSSQLServerADHelper, SQLAgent$Eazysales. Sind die bei Euch auch?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Installation als Privatperson Installation von JTL-Wawi 7
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu FBA Angaben, obwohl kein FBA gemacht wird? User helfen Usern 0
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu Geschenkverpackung wird nicht mit übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retourennummer wird nicht angezeigt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
OTTO Verkäufer-Inventar wird nicht importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Startseite wird doppelt ausgegeben Templates für JTL-Shop 0
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Richtige Picklistenvorlage wird nicht gedruckt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu O.P.I Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kleinpaket-Versandetikett wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Standardasin wird in der Artikelübersicht nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Nachricht wird nicht verschickt - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Neu Erste Position wird bei Zwischensumme nicht mitberechnet JTL-Wawi App 2
Neu Hersteller Seite wird im Shop nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige des Lagerbestands unter "Verknüpfte Artikel" wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Card Reader von Paypal (Zettle) wird nicht erkannt. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4

Ähnliche Themen