AW: Installation von JTL-Wawi im Netzwerk (1 Server / n Clients)
Also ich bekomme es einfach nicht hin.
"Server" ist bei mir ein Windows 7 64bit Rechner, auf dem JTL Wawi einwandfrei funktioniert.
Der Client soll ein Windows 32bit Notebook sein.
Auf dem Client habe ich JTL WAWi installiert.
Nach dem Starten bekomme ich den Hinweis, das es einen Fehler bei der Ferbindung gab:
SQL Server-Fehler:11004
und
SQL Server-Fehler: 6
Nach Klick auf "Ok" gebe ich die Anmeldedaten für den Server ein über die IP. Also
192.168.1.xxx\JTLWAWI
Benutzername und Kennwort sind bereits eingetragen.
Nach klick auf OK öffnet sich ein neues Fenster namens "Datenbank Verbindung".
Hier gebe ich die Anmeldedaten ein.
Es öffnet sich ein Fenster in dem steht: "Datenbankverbindung fehlgeschlagen."
Ich habe die ODBC Einstellungen überprüft.
In Systemsteuerung/Verwaltung/ Datenquellen (ODBC) ist natürlich nichts zu finden (wg. 64bit).
Starte ich die ODBC Verwaltung über C:\Windows\SysWOW64\odbcad32.exe, finde ich den DNS namens eazy.
Die Beschreibung ist leer und der Server ist mit PCNETZEWRKNAME\JTLWAWI angegeben.
Die Anschlussnummer wird dynamisch festgelegt. Ein testweises festsetzen auf eine bestimmte Portnummer hat allerdings auch keinen Erfolg gebracht.
Die Firewall-Ausnahme habe ich natürlich hinzugefügt - zum Testen habe ich noch zusätzlich die Firewall komplett deaktiviert.
Ober den SQL Server Configuration Manager habe ich unter "SQL Server 2005-Netzwerkkonfiguration (32bit)" bei den "Protokolle für 'JTLWAWI'" bei der TCP/IP verbindung darauf geachtet, dass das Protokoll aktiviert ist (war es bereits) und bei den IP Adressen die IP4 überprüft.
Hier war
Aktiv "ja"
Aktiviert "nein"
Dynamische TCP-Ports "0"
IP-Adresse 192.168.1.xxx
Ich habe das "Aktiviert auf "ja" gesetzt, den Dynamischen Port geleert und einen TCP Port testweise festgelegt.
Danach habe ich den Dienst "SQL Server (JTLWAWI)" neugestartet.
Alles half bisher nichts.
Ich kann mich mit dem Laptop nicht mit der Datenbank verbinden.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank und liebe Grüße!
PS.: Im ersten Post sind ein paar Fehler (EAZYSALES statt JTLWAWI und defekte Links) wäre schön, wenn das ein Mod reparieren könnte.
Also ich bekomme es einfach nicht hin.
"Server" ist bei mir ein Windows 7 64bit Rechner, auf dem JTL Wawi einwandfrei funktioniert.
Der Client soll ein Windows 32bit Notebook sein.
Auf dem Client habe ich JTL WAWi installiert.
Nach dem Starten bekomme ich den Hinweis, das es einen Fehler bei der Ferbindung gab:
SQL Server-Fehler:11004
und
SQL Server-Fehler: 6
Nach Klick auf "Ok" gebe ich die Anmeldedaten für den Server ein über die IP. Also
192.168.1.xxx\JTLWAWI
Benutzername und Kennwort sind bereits eingetragen.
Nach klick auf OK öffnet sich ein neues Fenster namens "Datenbank Verbindung".
Hier gebe ich die Anmeldedaten ein.
Es öffnet sich ein Fenster in dem steht: "Datenbankverbindung fehlgeschlagen."
Ich habe die ODBC Einstellungen überprüft.
In Systemsteuerung/Verwaltung/ Datenquellen (ODBC) ist natürlich nichts zu finden (wg. 64bit).
Starte ich die ODBC Verwaltung über C:\Windows\SysWOW64\odbcad32.exe, finde ich den DNS namens eazy.
Die Beschreibung ist leer und der Server ist mit PCNETZEWRKNAME\JTLWAWI angegeben.
Die Anschlussnummer wird dynamisch festgelegt. Ein testweises festsetzen auf eine bestimmte Portnummer hat allerdings auch keinen Erfolg gebracht.
Die Firewall-Ausnahme habe ich natürlich hinzugefügt - zum Testen habe ich noch zusätzlich die Firewall komplett deaktiviert.
Ober den SQL Server Configuration Manager habe ich unter "SQL Server 2005-Netzwerkkonfiguration (32bit)" bei den "Protokolle für 'JTLWAWI'" bei der TCP/IP verbindung darauf geachtet, dass das Protokoll aktiviert ist (war es bereits) und bei den IP Adressen die IP4 überprüft.
Hier war
Aktiv "ja"
Aktiviert "nein"
Dynamische TCP-Ports "0"
IP-Adresse 192.168.1.xxx
Ich habe das "Aktiviert auf "ja" gesetzt, den Dynamischen Port geleert und einen TCP Port testweise festgelegt.
Danach habe ich den Dienst "SQL Server (JTLWAWI)" neugestartet.
Alles half bisher nichts.
Ich kann mich mit dem Laptop nicht mit der Datenbank verbinden.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank und liebe Grüße!
PS.: Im ersten Post sind ein paar Fehler (EAZYSALES statt JTLWAWI und defekte Links) wäre schön, wenn das ein Mod reparieren könnte.