Neu Installation startet nicht !!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mschulte
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

mschulte

Neues Mitglied
10. April 2022
17
0
Hallo,

ich möchte einen JTL-Shop installieren und habe alle Voraussetzungen gemäß der Anleitung durchgeführt.
Beim Aufruf des Links "https://domain/install wird nicht das installskript aufgerufen, sondern die aktuelle Seite wird erneut dargestellt.
Im Link in der Adressleiste wird am Ende ein weiteres /install hinzugefügt : "https://domain/install/install"
Das setzt sich bei jedem Aufruf so fort.

Merkwürdig ist für mich ,daß das der zweite Shop ist, der auf dem selben Server in einem anderen Verzeichnis installiert werden soll.
Die Installation des ersten Shops war unproblematisch und der Shop läuft.
Die Einstellungen des Verzeichnisse (Dateirechte, etc.) sind für die Installation im Grunde genommen alle ausgeschaltet.

Ist Jemandem solch ein Problem bekannt ?
Ich wollte die Shop-Version 5.1.2 installieren.
Bräuchte

Danke und viele Grüße

Michael

mschulte

Neues Mitglied
10. April 2022
17
0
Bräuchte bezüglich des Problems mal einen Denkanstoß.
Vielleicht ist es ja eine Kleinigkeit, die ich übersehen habe.
Deshalb hier noch einmal die wichtigsten Randbedingungen, aus meiner Sicht.

- Aus meiner Erfahrung heraus habe ich die Dateirechte innerhalb des Verzeichnisses für alle Gruppen auf rwx gesetzt.
Nach der Installation werden die dann korrigiert.
- Alle Dateien sind aus meiner Sicht vorhanden.
Die Übertragung der Dateien von meinem Rechner auf den Webserver verlief auch ohne Probleme.

So langsam verzweigfel ich und weiß auch nicht mehr weiter, da ja die Installation des ersten Shops porblemlos war und bei der 2. Installation identisch vorgegangen bin.

Vielleicht gibt es ja entsprechende Erkenntnisse zu dem Problem.

Danke und viele Grüße

Michael

mschulte

Neues Mitglied
10. April 2022
17
0
Das Thema hat sich erledigt.
Ich habe das Problem durch wiederholte Installation der Dateien mit verschiedenen Parametern und Aufruf der Installationsroutine hinbekommen.