Gelöst Installation bleibt bei SQL ServerVerbindung hängen

trapperliesl

Aktives Mitglied
10. August 2013
3
0
Hallo zusammen,
nach gefühlten 20 Installationen mit Rückführung auf Wiederherstellungspunkte usw. komme ich ohne Hilfe nicht weiter:

Ich benutze WIN 7 (Home Premium), habe die neueste Version von JTL WaWi+Server immer wieder installiert/deinstalliert, bei der vorrangigen Installation des Servers erscheint immer diegleiche Meldung:

Fehler.jpg

Ich breche dann ab, die Installation wird teilweise rückgängig gemacht und beendet.
Die anschließende Installation von JTL läuft durch, nach Programmstart merkt JTL natürlch die fehlenden Komponenten und meldet:

Fehler2.JPG

Was mich wundert, ist die Meldung über den fehlenden Server, laut installierten Programmen befindet sich aber auf meinem Rechner "Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU] --> 1,83 MB"
Ich habe dann versucht, den Server manuell anzusprechen, so wie in dem Video von JTL (FAQ-ODBC Verbindung herstellen) beschrieben.
Auch da stoße ich auf diegleiche Meldung, dass es den Server garnicht gibt.

So wie ich die Installationsanleitung von JTL WaWI+Server verstanden hatte, wird der Server doch installiert, oder ist das nur eine Komponente, die auf einen Microsoft Server zugreift und den ich doch nicht auf dem Rechner habe? Sollte ich den Server Microsoft SQL Server 2008r2 Express Installation für JTL-Wawi installieren? (Framework NET 4 ist vorhanden)

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Gruß
trapperliesl

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 16
  • Fehler2.JPG
    Fehler2.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 10

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.075
133
AW: Installation bleibt bei SQL ServerVerbindung hängen

[h=1]Hallöchen,

installiere erst den Microsoft SQL Server 2008r2 Express und dann erst die Wawi. Bevor der SQL Server nicht läuft brauchst Du nicht weiter machen.

Mit den besten Grüssen
Mario[/h]

trapperliesl

Aktives Mitglied
10. August 2013
3
0

Danke Mario,

werde es morgen versuchen und poste dann nochmal.

Grüße
Jürgen

trapperliesl

Aktives Mitglied
10. August 2013
3
0

Hallo Mario (und an alle anderen Interessierten mit diesem Problem),

habe den Microsoft SQL Server 2008r2 Express installiert und konfiguriert nach den Anleitungen bei JTL (Erweiterte Installation).
Danach lief die JTL WaWi Installation einweindfrei durch.

Nochmals vielen Dank für den Tipp, Mario.

(Der Thread ist jetzt eigentlich gelöst, ich weiß aber nicht, wo man das einstellt, oder ob das der Moderator macht.)

Grüße
Jürgen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GPSR Plugin Installation haut nicht hin Plugins für JTL-Shop 2
Neu Installation klappt schon zu Beginn nicht Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu abgebrochene Auftragszahlung - Kunde bleibt ausgewählt Fragen rund um LS-POS 0
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelhistorie bei Streckenlieferungen (Drop-Shipping) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
GPSR Land Großbritannien fehlt bei Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu GPSR bei SHOPIFY? Shopify-Connector 1
Gelöst Benutzer-Pin bei Anmeldung irrelevant JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Exception bei Aufruf Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Daten bei Artikelanlage automatisch in Versandkanäle übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warnung bei Paypal Plugin Plugins für JTL-Shop 4
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Timeout bei Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Variationsbilder im JTL-Shop bei Auswahl einer einzelnen Variation anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisfehler bei Variationsartikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Brutto Netto Preisanzeige Fehler bei eingetragener Umsatzsteuer Nummer UID JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 107
Neu Klappt bei euch die Schnittstelle? Shopware-Connector 1