Installation auf HostEurope VSERVER / Externer Zufriff / neue Frage

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Installation auf HostEurope VSERVER / Externer Zufriff / neue Frage

Ist doch ganz einfach beschrieben.

1. JTL Server am Server installieren, samt SQL Epress (falls nicht vorhanden)
2. am Server mit netstan -an -b überprüfen auf welchem Port der MSSQL Server nach aussen am suchen nach Anfragen ist
3. Diesen Port in der Firewall des Servers freigeben

4. Client installieren
5. ODBC Einstellungen des Clients bearbeiten insbesondere den Port korrekt definieren, also der welchend u unter 2 rausgefunden hast.

daani

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
13
0

Danke für die Schnelle Antwort.

Also:
wenn ich jetzt im Server bei bei ausführen cmd.exe und dann Netstat -a und dann bestätige, dann kommt folgendes:
...
...
TCP "Server":8843 Listening

also sollte der Prot freigegeben sein. Passt.

2. bei Systemsteuerung - Firewall - Ausnahmen - Port - 8843 OK

3 ODBC beim client einrichten:

Verwaltung - ODBC - System DNS - eazy bearbeiten:

Mite welchem Server möchten Sie sich verbinden:
"IP-Adresse"/JTLWAWI dann weiter
Clientkonfiguration den Port 8843 verwenden und OK.

Benutzernamen sa
Passwort sa04jT14
weiter

Und jetzt kommt verwindung kann nicht hergestellt werden.

Da ist sicher nur eine kleinigkeit was nicht stimmt oder?

Danke für die Antwort

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

der Befehl muss "netstat -an -b" heißen, nicht "netstat -a"
In der Ausgabe den Eintrag für sqlserv.exe suchen, diese Portnr. muss es sein.

HINWEISE/FAQ ? JTLWiki
(Nach dem 3ten Bild ist dies genauer beschrieben)

daani

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
13
0

Danke für Eure hilfe, und sorry für die Verspätete Rückantwort.

Hab jetzt mal noch ein wenig herum probiert und das Problem gelöst. Konnte zwar keinen Port freischalten (da werde wohl ich etwas falsch machen), aber konnte einen freien Port verwenden. Der Port nannte sich wie bereits Janusch sagte sqlserv.exe. Es ist war Sonntag in der früh und kann mich nicht so genau errinner, aber es war der Port mit 1064 oder so etwas in der Art.

Also kurz für die Situation...

1. Wawi am Server installiert.
2.Client an meinen anderen PCs installiert und
3. Beim Server Ausführen - cmd.exe - Enter eingegeben und es kam das Dos Fenster
4. "netstat -an -b" - Enter und die Portnummer mit Sqlserv.exe gesucht. (steht neben der Portnummer)
5. Bei dem client PC bin ich bei Verwaltung auf ODBC gegangen und wie im alten eintrag (Clientkonfiguaration) den ausgelesenen Port verwendet.
6. Fehler behomen und ich kann weiter gehen.

SUPER!!!

Wie gesagt, danke nochmals für eure Hilfe.
-Wobei ich jetzt im server ein neues Problem habe. Datenbankimport geht nicht. Aber bevor ich frage, schau ich mal im Forum und probier mal mein glück =)

--------------------

Problem gelöst.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Error 500 Fehler nach Dropper Installation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Dringend: USA DHL Versand Umstellung ab 24.07. auf HTSUS Zolltarifnummern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Update auf 5.7.2 - kein DB Update Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Feld "Informationen" auf Smartphone immer ausklappen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Ameise - Importvorlage auf 80 Spalten begrenzt? JTL-Wawi 2.0 0
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Anpassung Kundendaten auf XRechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Absenderadresse auf Versandlabel ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu DotLiquide Variable Voraussichtliches Lieferdatum auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu DHL Versenden 4.0 Zolltarifnummer auf 8 Stellen kürzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Internetmarke 2.0 - Direktdruck auf Umschlag JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Update auf 1.11.11 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnungskorrektur/Storno wird auf falsches Buchungskonto gebucht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 leeres Versand Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Angebotsname auf Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Konfigurationskomponenten auf Bons in separaten Positionen ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 8
Neu PayPal Plugin wirft Fehler auf einmal wegen telefonnummer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Betreff: Umstellung Shipping 3 auf Shipping 4 nicht möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu Migration DHL Versenden 3.0 auf DHL Versenden 4.0 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 31