Inhalt des Warenkorbes nicht löschen

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Inhalt des Warenkorbes nicht löschen

Das ist auch für uns EINER der Gründe warum der Shop bei uns noch in der Schublade liegt und auf seinen Einsatz wartet.
Wir haben viele Kunden, die über einen längeren Zeitraum sammeln und dann erst bestellen...
Die Thread selbst ist ja schon etwas älter wo gesagt wurde, dass so was kommt, aber bis dato ist davon noch nix zu sehen gewesen...
Können die "Macher" sich dazu bitte nochmal äußern?

D********t

Guest

Ich habe mir vorhin mal mit meiner Freundin zu dem Thema unterhalten, sie meinte selber, das wenn sie in einem Onlineshop stöbert, sie sich den Warenkorb vollhaut und dann erst aussortiert, manchmal halt aber erst 2 Tage später aussortiert, ist einfacher als nochmal durch den ganzen Shop zu stöbern...

ice-man

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2007
168
2
Austria

Auch bei uns besteht großer Bedarf an so einem Modul. Habe öfter Kunden, die sich über diese fehlende Funktion negativ äußern.

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8

Dem schliess ich mich an. Ich kaufe ja selbst privat oft so ein.
Wirklich ärgerlich finde ich dass Thomas vor EINEM JAHR gesagt hat, das diese - elementare - Funktion kommen wird - und ein Jahr lang NICHTS passiert ist.

Aber Thomas hatte ja auch schon in 2.18 angekündigt, dass diese Funktion WIEDER NICHT kommen wird.

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)

Ich wollte das gerade schon als Fehler melden.

Warenkorb voll -> ausloggen/wieder einloggen -> Warenkorb leer :(

Bitte baut das schnellstmöglichst ein.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

Ich wollte das gerade schon als Fehler melden.

Warenkorb voll -> ausloggen/wieder einloggen -> Warenkorb leer :(

Bitte baut das schnellstmöglichst ein.

Ich sagte schon in einem anderen Thread das sich dies überaus negativ auf die Umsätze auswirkt, weil mache Kunden sind schon froh zufällig das richtige Suchwort gefunden zu haben, weil auf manche gewisse Produktnamen kommt man nicht immer, viele müssen aus urheberrechtlichen Gründen Standardproduktnamen umbenennen, weil es eben später doch ein neues Patentrecht zu Sache gab. Ich sprech aus Erfahrung, hab da schon einiges hinter mir, deshalb ist mir das auch so wichtig.

Hat der Kunde endlich das im Korb was er suchte und es kommt mal was dazwischen ist der Kunde meistens verloren, er kommt oft nicht wieder und das bringt dann kaum was. Ich finde die Funktion muss unbedingt schnellstmöglich in den Shop sonst ist er mit all seiner "Vergesslichkeit" leider noch zu unprofessionell im Warenkorbbereich, weil er damit zu wenig Umsatz bringt und das Thema besteht ja auch nicht erst seit gestern, brennt schon lange.

Wie schon mal gesagt, die Mods sollten bitte echt mal eine Liste anlegen wo man die Beliebtheit der Wünsche klar abstimmen kann was fürs kommende Quartal in den Augen der Anwender echt wichtig ist. Vielleicht lassen ja die vielen Baustellen eine gewisse Reihenfolge und par kleine Neuzugänge (Ideen) zu? Ich würde mich darüber sehr freuen, aber das hatten wir auch alles schon!

Ist der Wunsch weiterhin vergeblich? Irgendwie ist immer alles wichtig, nur wie wichtig es ist kann ein fast klares Voting aufzeigen, das Forum hier hat doch alle Trix auf dem Kasten. :eek:

D********t

Guest

Also haben wir folgende Prioritäten:

1. Formulareditor (ist eh schon fast fertig)
2. OFFENE WARENKÖRBE
3. Bestellwesen

Alles andere ist unwichtig und nebensächlich finde ich, ausser die Bereinigung bekannter Bugs natürlich.

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
353
0

Also haben wir folgende Prioritäten:

1. Formulareditor (ist eh schon fast fertig)
2. OFFENE WARENKÖRBE
3. Bestellwesen

Alles andere ist unwichtig und nebensächlich finde ich, ausser die Bereinigung bekannter Bugs natürlich.
Möchte hier ... auch wenn's zum x-ten Mal is ... auch für mich auf die Dringlichkeit der Features hinweisen !!!

Punkt 2 und 3 ist wichtig ... mehr nicht !!!

Hab das mit den Warenkörben erst jetzt erfahren :mad:
Wäre sonst wohl bei xtc geblieben ... dort sind zwar andere Dinge "im Argen", aber das elementar wichtige (Warenkorb und Bestellwesen) ist zumindest mit Modulen gut lösbar ...

Also nochmal:
- Warenkorb muss gespeichert bleiben
- Bestellwesen (siehe hier) muss umgesetzt werden

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital

Die Wichtigkeit div. fehlender Funktionen in Shop und Wawi ist uns sehr wohl bewusst, dazu benötigt es nicht die dauernden "ich brauch sofort" Beiträge.

Wenn ein wenig die Suche bemüht würde, könnte man sehen das zu vielen Sachen bereits Aussagen von den Programmierern vorliegen.

Warum und wieso noch Funktionen fehlen ist darin deutlich erkennbar.

Gruß Alex

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8

Richtig, allerdings gibt es meiner Meinung nach einen Unterschied in der Dringlichkeit zwischen Funktionen "die einem die Arbeit erleichtern" und Funktionen "die Umsatzsteigerungen" bringen.
Letztere sind meiner Meinung nach IMMER vorrangig!
(Gerade deswegen mag ich Shop2 ja auch - er verdient trotz aller Ärgernisse Geld - trotzdem darf man nach über nem Jahr wohl mal wieder "nachhaken" dürfen, oder?
Oder anders gesagt: Würden häufiger Updates kommen, würden die Leute nicht ständig nachfragen *zwinker* :)).

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
353
0

Die Wichtigkeit div. fehlender Funktionen in Shop und Wawi ist uns sehr wohl bewusst, dazu benötigt es nicht die dauernden "ich brauch sofort" Beiträge.

Wenn ein wenig die Suche bemüht würde, könnte man sehen das zu vielen Sachen bereits Aussagen von den Programmierern vorliegen.

Warum und wieso noch Funktionen fehlen ist darin deutlich erkennbar.

Gruß Alex
Ich zitiere mal eben von der Shop2-Verkaufsseite: Zur Lizenz gehört eine 1-Jahres-Subskription für Updates und Bug-fixes von JTL-Shop 2.

Also wenn da nicht bald was passiert (letztes UpDate war am 22.07.2008), dann hab ich die 1-Jahres-Subskription umsonst bezahlt .... und werde mich hüten, eine neue für weitere 12 Monate zu bestellen :rolleyes:

Nur mal so zur Info ... nur Zufriedene Kunden bleiben "beider Stange" und zahlen für Support/UpDates!
Würde "regelmäßig" was passieren, würde 1. keiner mehr nachfragen und 2. würdet ihr mehr UpDates verkaufen ...
Ne klassische win-win Situation ;)

Larpo

Aktives Mitglied
27. November 2008
165
0

Auch ich dachte das es ein Bug ist, dass sogar registrierte Onlineshopkunden den Inhalt des Warenkorbs verlieren, wenn sie später nochmal den Onlineshop aufrufen. Halte es auch nach wie vor eher für einen Bug, als ein fehlendes Feature.

Trage mich also auch geduldig in die Liste der Wartenden ein :)