Wann kommt 1-Klick-Bestellvorgang?

indiantom

Aktives Mitglied
24. März 2007
182
0
Hi alle,

ich weiß, vieleicht nerve ich! Aber ich bin mir sicher, dass ich nicht alleine dastehe!

Drum frage ich mal so in die JTL-Mod-Runde:

"Gibt´s Neuigkeiten zum 1-Klick-Bestellvorgang"?

Mir reicht schon die Aussage: "Ja, im nächsten Update!" :D oder "Nein, heuer nicht mehr!" :cry:

Danke euch!
 

indiantom

Aktives Mitglied
24. März 2007
182
0
Wie wär´s mit

"Kommt im nächsten Update!"
"Kommt im übernächsten Update!"
"Kommt im überübernächsten Update!"
"Kommt im überüberübernächsten Update!"

usw...

:D
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Also ich finde das es wichtigeres gibt. Wenn man diesen 1-Klick-Bestellvorgang unbedingt haben will, dann soll man sich ihn selbst erstellen oder von jemandem machen lassen.
 

indiantom

Aktives Mitglied
24. März 2007
182
0
Hi,

ist halt ansichtssache! Aber genau deshalb wollte ich ja gerne wissen, mit welchem Update so ein 1-Klick-Bestellvorgang kommt.

Denn wenns doch schon mit dem nächsten Update kommt, kann ich mir die Arbeit/das Geld sparen. Ansonsten wäre ich gerne bereit Kosten und Mühen dafür einzusetzen, es selbst zu organisieren!
Ein kundenfreundlicherer bzw. übersichtlicherer Bestellvorgang ist ein echter Verbesserungsvorschlag für den JTL- Shop. Von mir aus auch als kostenpflichtiges Modul von Seiten JTL.

Cu, :D
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Das ist doch alles reine Template-Sache. Ich halte es nicht für sonderlich schwer bei Bestellvorgang aus den 5-Schritten einen zu machen. Und ein "1-Klick" Bestellvorgang ist es ja eh nicht (auch nicht bei Amazon), da man sich ja zumindest einloggen muss, damit die Daten vorhanden sind.

Denke nicht, dass das im nächsten Update kommt. Aber genau kann dir das nur JTL sagen.
 

snowy

Aktives Mitglied
11. Januar 2008
206
0
Neumünster
AW: Wann kommt 1-Klick-Bestellvorgang?

Wenn ich sehe wie viele Kunden bei uns im Bestellvorgang sind und wie viele davon tatsächlich eine Bestellung
abschliessen finde ich das gar nicht so unwichtig.:frown:
Ich habe das Gefühl das viele den Bestellvorgang abbrechen weil es Ihnen zu lange dauert oder zu umständlich ist.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Wann kommt 1-Klick-Bestellvorgang?

bin auch der Meinung das der 1 Klick Bestellvorgang den Umsatz steigern würde... tippe da auf gute 10 bis 20% sogar...

und so einfach ist das nicht, da ja je nach versandart die zahlungsarten gewählt werden usw...
 

snowy

Aktives Mitglied
11. Januar 2008
206
0
Neumünster
AW: Wann kommt 1-Klick-Bestellvorgang?

Ich denke einfach, dass denen die angebotenen Zahlungarten nicht gefallen. Das ist die Seite wo bei uns damals die meisten Leute ausgestiegen sind.
Ist natürlich auch möglich. Wir bieten paypal , Überweisung und Nachnahme an, halt das übliche. Kreditkarte ist uns zu teuer und Sofortüberweisung ist so ne Sache.
Ich hatte in einem anderem thread schon mal auf pay protect hingewiesen
Domnowski Inkasso GmbH | Home - Spezialist im Forderungsmanagement seit 1980
aber leider fehlt hier noch die Schnittstelle.:rolleyes:
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Wann kommt 1-Klick-Bestellvorgang?

Genau das wirds sein. Biete Rechnungskauf an und eure Anzahl der verkauften Artikel wird um einiges Höher gehen. Wir finden es ein bisschen zu Riskant bei der heutigen Zahlungsmoral. Wir bieten aber noch Kreditkarte und Lastschrift als Zahlungsmöglichkeit an. Wird auch sehr gut angenommen.
 

snowy

Aktives Mitglied
11. Januar 2008
206
0
Neumünster
AW: Wann kommt 1-Klick-Bestellvorgang?

Sicher würden dann einige Bestellungen mehr eingehen, aber ob wir dann noch lange leben glaube ich kaum.
Wir hatten früher mal Kauf auf Rechnung angeboten und fast 100% Zahlungsausfall. Nein Danke.
 

nasenbaer

Aktives Mitglied
2. März 2007
251
1
Ladbergen
AW: Wann kommt 1-Klick-Bestellvorgang?

Aber dafür (dagegen?) gibts dann ja den, von Dir angesprochenen, Payprotect von Domnowski. Die übernehmen das Risiko für Dich.

Aber - back to Topic - ich würde mich auch über ein 1-Click-CO freuen :)
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Wann kommt 1-Klick-Bestellvorgang?

Also bei uns steigen die meisten auch bei Versand oder Zahlung aus, obwohl wir da eine recht breit gefächerte Auswahl bieten...

Bei uns ist der Kauf auf Rechnung (nach schlechten Erfahrungen), jetzt nur mehr ab der 2ten Bestellung möglich.
Selbes gilt für Nachname.

Durch diesen Schritt ging der Umsatz mal für ein Monat um 15% ca. zurück, das ganze hat sich aber gleich wieder stabilisiert.

Demnächste kommt bei uns dann auch noch Lastschrift und Kreditkarte...

Trotzdem wäre ein 1 Klick Bestellvorgang sicher umsatzfördernd, da der Kunde durch weniger Klickerei auch weniger überlegen kann ob er das wirklich kaufen will ;)

lg
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Wann kommt 1-Klick-Bestellvorgang?

Also bei uns steigen die meisten auch bei Versand oder Zahlung aus, obwohl wir da eine recht breit gefächerte Auswahl bieten...

DAS kann vielleicht ein Problem sein was echt mal für 1 Quartal vergleichsweise zu testen wäre? Ich hatte auf anderen Pages ohne Shop2 mehr VK-Erfolg per "1-Klick", obwohl das niemals "EIN-KLICK" ist, da waren auch mehr nötig, allerdings nicht so viele wie im Shop2 und darum geht es ja auch. Aber ich würde gerne mal sagen, nach 3 bis max. 4 Klicks sollte alles über die Produktauswahl erledigt sein. Seit Shop2 hatte ich einige Anrufe die sinngemäß klar aussagten: "Das ist alles viel zu viel im Bestellablauf, dam,it komme ich nicht klar, können wir bitte telefonisch oder per Mail bestellen wenn wir die Artikelnummer und die gewünschte Stückzahl nennen, helfen Sie uns da mal bitte weiter"?

Ich habe da bei sehr umfangreichen Produktvariationen strickt abgelehnt und den Kunden klar gemacht das wir auf Grund zahlreicher Variationen keine telefonischen Bestellungen mehr annehmen können und das dieser JTL-Shop2 soweit ganz optimal für unsere Produkte ist, weil die Kunden damit u. A. im Team ihre Aufträge je nach Aufwand (z. B. bei Veredelungsarbeiten) selber kalkulieren können. Der eine will nur 1 Aufdruck, der andere wiederum Flächendeckend, da kommt dann auch ganz unterschiedlicher Materialverbrauch zustande, logisch. Und dann vielleicht noch ein super Golddruck? Auch das ist etwas anderes als wenn wir den Sublimationsdruck bis 16 Mio. Farben auf weiß machen, niemals wäre da ein einfacher Festpreis die optimale Lösung, damit würde ich das Produkt zu oft in anderen vorher festen Variationen neu auflisten müssen, also müssen die Kunden da schon durch. Ich überlege aber auch wieder vieles neu zu pauschalisieren, die Kunden fühlen sich zu erschlagen bei aller Vielfalt und kaufen nur wirklich dort wo es bei super Service einfach und günstig ist!

Klar kann das alles sehr umfangreich werden (Farben, Größen, zu druckende Texte mit div. Preisgestaltung weil der 10 Meter Buchstabe nun mal mehr kostet als 1cm ...), aber da müssen die Kunden durch weil wir keine Standardgrößen und sehr viele Farben zur Auswahl haben und das ist längst nicht alles.

Normal bräuchte man sogar noch die optimale Versandkostenanpassung im Produkt, weil einige Produkte sind Gefahrengut und benötigen Spezialverpackungen bis Spezialspeditionen ab einer gewissen Größe/Menge! Ab hier beginnt für uns auch die Professionalität im Shopsystem. Wir haben einen enormen Aufwand über externe kaufmännische Großprogramme (FiBu mit Wawi, als fettes ERP) und können nicht alles fertig im Shop2 oder der JTL Wawi abschließen lassen, einige Kunden betrachten Bestellungen im Shop2 nur als erste Vorbestellung, später geht es ans Eingemachte und das führt auch sehr häufig zu Stornierungen weil der neue Preis dann total schockieren kann, wir haben auf diese Art schon sehr viele Kunden verloren, leider weltweit. Ich war schon soweit mit allen 0-8-15- Shop-Systemen das wir mit Sponsoren zusammen gesagt haben: "Okay machen wir einen pauschalen fetten Preis für alles und geben der Kundengruppe spezielle Rabatte"! Wir haben also vorher über andere Programme alles aufwendig berechnet, (wie als wenn man ein Auto ab der ersten Schaube zusammenbaut), ehe wir einen einzigen Endpreis zeigten der trotzdem immer variabel bleiben musste weil wir mit Tagespreisen zu kämpfen hatten, besonders wegen stark schwankenden Rohstoffpreisen ... nicht mehr wussten wo uns noch der Kopf stehen soll - so haben wir uns auch von div. Lieferanten und Herstellern getrennt, wenn das überhaupt irgendwie möglich war!

Man traut sich auch nicht weiter bei JTL anzufragen, jeder hat Streß, man wird per Mail ignoriert und braucht dann auch nix mehr weiter versuchen zu erklären. Manchmal hab ich hier so die Faxen dicke das ich mir sage: "Verdammt SCHALLY nun programmiere doch mal selber einen Shop und pass den in allen Punkten optimal an das jeweils bestehende ERP an", aber sorry - DAS ist nicht mein JOB und würde das weiterhin gerne echten Profis überlassen, weil sowas macht man eben auch nicht übers Wochenende, mal abgesehen von all den Büchern die ich noch dazu bräuchte und die muss man auch erst mal lesen, sowie auch verstehen und in die Tat umsetzen! Wenn ich die Strato-Shops sehe die an WISO angepasst sind wird mir übel, besonders bei allen Preisen dazu und dabei sind das auch noch "ganz kleine Fische".

Das schlimme bleibt die Planungssicherheit die uns hier immer fehlt, das kann hier keiner mehr hören - wir wissen das zu gut, ist aber so und von all dem Schweigen über zukünftige Optionen führt der Weg nur wieder zu Mitbewerber weil man eben eine dringende Lösung sucht, statt hier alles gemeinsam kooperativ auf den Punkt zu bringen! Klar kommen Lösungen, die Frage bleibt aber immer WANN? Das behindert alles! Vielen würde es reichen wenn man saget: "Wir versuchen es noch im nächsten Update zu bringen, oder es wird spätestens im übernächsten Update dabei sein, was dann im 2. oder 3. Quartal kommt - es kommt in jedem Fall zu dem und dem Preis. Das wäre doch mal eine halbwegs brauchbare Ansage die uns weiter an JTL festbindet und uns auch selber zu viel schnelleren Entscheidungen führt, auch um einen weiteren JTL-Shop2 zu kaufen als sich nur wieder auf dem Markt neu zu orientieren. - Auch ich sagte schon oft: "Ich will mich nicht noch weiter in 1000 andere neue Programme einarbeiten müssen, weil die JTL-WAWI und der Shop2 werden Schritt für Schritt zur eierlegenden Wollmilchsau und das zu einem super Preis, was bei uns immer wieder zu weiteren Empfehlungen führt"!

Ich habe den Eindruck die Zusammenarbeit war am Anfang viel, viel besser, es kommen heute weniger Updates für den Shop2, man könnte fast denken die neuen Updates lohnen sich nicht mehr, weil vielleicht die Wawi ganz neu geboren wird, z. B. wegen dem neuen Bestellsystem! Ich sehe zu viele Kleinigkeiten die schnellstens geändert werden müssen, will das nicht wiederholt aufzählen denn das steht alles längst im Forum!

Naja und die etwas besser angepasstere Ampelbeschreibung wird im Backend auch nur wieder zum Flop wenn man das nächste Update einspielt wird und wenn man diese Änderungen nicht extra gesichert hat, so meine ich das. Man braucht mittlerweile schon spiegelbildliche Ordner wo man seine Arbeiten dann in einem Ritt neu überträgt, damit man mühevoll erstellte nachträgliche Änderungen schnell wieder online hat und das überzeugt nur wenige Anwender. Mir wäre es bald lieber die Änderungen JTL komplett zur Verfügung zu stellen, damit sowas schnellstens integriert zur Verfügung steht (wenn die Änderungen wirklich gut und brauchbar sind), leider geht das nicht in allen Situationen, weil eben jeder so seine passende Vorstellung zum Shop hat. Ich meine was der eine braucht braucht wieder der andere nicht. Vielleicht sollte man u. A. auch viel neues in Templates zur eigenen Auswahl integrieren? Oder eine Modulschnittstelle besser dokumentieren damit ein gewisser neuer Ansporn kreativ zu werden da ist, denn die Köpfe sind doch voller guter Ideen und die User beteiligen sich ja auch im Forum am Ideenaustausch? Also warum muss man so viel Gutes weiter ignorieren oder sogar schlecht reden? Das verzögert Brauchbares nur sinnlos weiter.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Wann kommt 1-Klick-Bestellvorgang?

Bei uns ist der Kauf auf Rechnung (nach schlechten Erfahrungen), jetzt nur mehr ab der 2ten Bestellung möglich.
Selbes gilt für Nachname.

Darauf lassen wir uns kaum noch ein, das sind bei uns nur noch 3 bis 6 Kunden von sehr vielen die uns über 10 Jahre Bekannt sind wo es niemals Probleme gab, denn die allgm. schlechte Zahlungsmoral ist allgem. bekannt. Inkasso ... wird uns auch zu teuer, es gibt besonders bei Neukunden keine Garantie das man jemals wirklich sein Geld bekommt, egal was versprochen wird. Wir sind schon soweit das wir Bestellungen erst ab Zahlungseingang beachten bzw. weiter bearbeiten weil zu viele Kinder bis Jugendliche ... Irre sich einen Spaß erlauben und die Daten mit Steuernummer aus irgend ein Impressum holen und damit Bestellungen aufgeben. Mailadressen kann man leicht fälschen und umleiten, eBay hat man z. B. auch schon öfter für gewisse Zeit unbemerkt gehackt, aber egal. Vorkasse ist der sicherste Weg! Daher würde ich die Zahlungsauswahl für die "1-Klick-Bestellung" schon mal wahlweise als weitere Option abschalten wollen und das kann man ja auch, ist also fast perfekt gelöst, braucht dann auch nicht weiter in der Bestellabwicklung angezeigt werden (darum geht es mir bei der Aussage) weil es dann nach eigener Auswahl oder klarer Festlegung kein Thema mehr ist. Wozu muss man das dann noch anzeigen? - Ist echt nicht böse gemeint, soll einfach nur ein professioneller und klarer Ablauf werden! Von mir aus macht das einfach für die Sichtbarkeit wahlweise schaltbar, es gibt meiner Ansicht nach keinen Richter der Welt der diese Flexibilität in Wawi oder Shop verbieten würde. Nur Zeit sollte JTL dafür finden, damit das auch alles sehr professionell wirkt!

Ebenso bleibt die Spaltensortierung in der Wawi weiterhin ein Thema, das hat schon so manchen neuen Anwender wieder abspringen lassen denen wir die Wawi bestens empfohlen haben. Aber da wollen wir uns auch nicht ständig wiederholen müssen, das ist alles Schnee von vorgestern der bis heute noch liegt, mit dem man gerade noch so leben kann und wir haben auch keinen Bock ständig neu auf Erfüllung zu betteln, ich hoffe nur das der Punkt ebenfalls notiert ist denn wenn die Listen recht groß werden behindert uns eine unsortierte Ansicht in der Arbeit. Aber wem sag ich das nur immer wieder aufs neue weil es im korrekt beschrieben Thread auch bloß nicht berücksichtigt wird? OK, auch OT hier. ;)

Durch diesen Schritt ging der Umsatz mal für ein Monat um 15% ca. zurück, das ganze hat sich aber gleich wieder stabilisiert.

Ja, es wird immer Mitbewerber geben die sich klare Vorteile verschaffen und der Kunde ist immer noch im Glauben etwas schuldig bleiben zu dürfen, was dem am Ende nicht mal teuer zu stehen kommt wenn er richtig clever ist. - Zum Anderen, greift mal einen nackten Mann in die Tasche (an Frauen will ich jetzt gar nicht denken)! ;) Auch Behörden haben uns reichlich bewiesen das man leider noch Inkassofirmen ... braucht, also wird man sich häufiger auf klare, sichere Zahlungsmodalitäten per Vorkasse festlegen und das ist durchaus üblich wenn man auf der sicheren Seite sein will, wissen wir ja alle. Ich verzichte lieber auf teure Kunden die mir meine Ware auf ihre Art rauben wollen, denn meine Lieferanten oder Hersteller will ich seriös und fristgerecht bezahlen, ich nehme auch keine Warenumlaufmittelkredite für meine Kunden auf wenn es mal um Produkte geht die so um die 25.000 Euronen aufwärts kosten und sogar reichliche weitere Produktionzeiten aufweisen, da es Spezialanfertigungen werden können. Die Kunden sind voll in der Verantwortung wenn es um Zahlungen geht, vorher dreht sich da hier kein Rad mehr, wir können auch gerne mal verzichten! Stornierungen sind bei Spezialanfertigungen eh ausgeschlossen. Ich brauch dann echt keine Auswahl zur Zahlung im Shopsystem, ich stelle Vorkasse ein und los geht's - oder auch nicht, ist mir dann voll egal, Schulden produzieren wir hier keine! ;)

Demnächste kommt bei uns dann auch noch Lastschrift und Kreditkarte...

Auch das haben wir uns nun wieder abgewöhnt, gab zu viele Probleme und unnütze Kosten die alle nur weiter belasten, die Lohnnebenkosten können immer noch recht heftig sein und die Zahlungsmoral wird sich auch nicht so schnell ändern, denn neue Generationen wachsen heran und was die Kids bei den Eltern so lernten wird sich zum Teil auch auf diese Jugendlichen oder neuen Erwachsenen übertragen. Wir hatten auch schon höchst seriöse Kunden die in der absoluten Not eine ganz dringende Bestellung mit Sofortlieferung auslösten, nach 12 Monaten war immer noch kein Geld da, Inkasso und Gerichtskosten wurden aber immer mehr und so legen wir immer wieder in JEDEM SHOP klare Verhältnisse beim Kauf fest, nix mehr anderes! Und wegen Lastschrift, tja, da ist so schnell abgebucht, ein Anruf kann bei gewissen Firmen schon genügen wenn die einmal die Kontodaten für schnellen Warenversand haben, aber wehe es geht an die Rückzahlungen bei einer Stornierung, da wartet man nicht selten über eine Woche und mehr auf sein Geld, alles das haben wir mehrfach hinter uns, damit ärgern wir uns nicht mehr rum weil es klare Vorgehensweisen in der FiBu gibt. Wie auch immer, wir stehen auf die gute alte oder moderne und auch passende Banküberweisung und fertig, weil mit ungenügend gedeckten ... Kreditkarten der Kunden spielen wir schon lange nicht mehr rum, das ist alles nur Zeitverschwendung, meine Kartenleser verstauben immer mehr und in meiner Druckerei zahlen die regionalen Kunden eh meistens nur bar an der Schwarzlichtlampe. ;) Wer später überweisen will kann sein Angebot mitnehmen, wir gehen immer ab Zahlungseingang in die weitere Druckvorstufe und fahren ganz gut damit.

Trotzdem wäre ein 1 Klick Bestellvorgang sicher umsatzfördernd, da der Kunde durch weniger Klickerei auch weniger überlegen kann ob er das wirklich kaufen will ;)

lg

DAS sehe ich genau so! Jedenfalls würde ich es sehr begrüßen wenn alle abgeschalteten Optionen einfach nicht weiter in der ganzen Bestellabwicklung online sichtbar sind, denn die Vorgaben sagen doch schon alles. Was am Ende in der Bestellbestätigung steht ist soweit für ein paar Tage verbindlich und das wurde ja vor dem Kauf klar gemacht. weil ich kann jedenfalls eine erfolgreich aufgegebene Bestellung nicht zu lange vom Kunden unbezahlt beachten, da wir auch mit Preisänderungen der Hersteller zu kämpfen haben und ständig neue Preise machen müssen. Es bleibt dabei: "Einfach ist genial", wir empfinden die "Einklickbestellung" wie die Suchmaschinen SEO lieben! Also wird es bald den "SEO-Ablauf" im Bestellvorgang bei JTL geben? - Würde mich doch wirklich sehr freuen!

Außerdem kann man ja jetzt schon dem Kunden seinen Weg super einfach im Shop zum Warenkorb etwas verkürzen wenn man das im Adminbereich so einstellt das der Kunde nach jedem Produktkauf sofort im Warenkorb landen soll. Diese Lösung sollte man noch bissel ausfeilen, da geht noch bissel was zu machen. Aber auch die Option "weiter einkaufen" sollte dann immer im Waerenkorb vorhanden sein, so wie man das in richtig guten Shops kennt.

Mir ist auch immer wieder aufgefallen das Kunden ihre bereits in den Warenkorb gelegten Waren nach einem neuen LogIn nicht mehr finden und mühevoll alles neu zusammenstellen müssen, was bei vielen Variationen sehr zum Frust führt und DAS finde ich gar nicht gut! Aber wenn man das alles mal neu optimiert und auch perfekt beschreibt, dann ist doch alles bestens und JEDER ist voll zufrieden! Was sagt uns das alles? "JTL FOR EVER"! Macht was draus, es ist Euer Baby und wir wollen es genau so lieben wie Ihr, ist also alles nicht böse gemeint, soll nur hilfreich sein, nix weiter, "also schaltet doch mal bitte den Magneten im Warenkorb richtig für unsere weitere Zufriedenheit ein". Sorry, oder besteht vielleicht die Möglichkeit das wir nur selber einen zuständigen Schalter im JTL-SYSTEM noch nicht umgelegt haben, oder irgendwie unbemerkt vom Standard abgewichen sind? Kann vielleicht die Datenbank beim Shophoster über eine falsche Einstellung sooo "vergesslich" sein? Wenn ein Kunde unangemeldet im Shop etwas als Gast sucht verstehe ich das er seine Einkaufsliste wieder verliert wenn er geht, aber registrierte Kunden die eingelockt sind dürfen bitte die aktuelle erstellte Warenliste niemals verlieren! In anderen Shops in denen ich mich noch bewege suchen die Stammkunden ihre Ware die ganze Woche oder über den Monat zusammen um dann einmal im Quartal den Großeinkauf zu machen. DAS merken sich dort nicht die Cookies! Ihr versteht was ich meine?

So, und wie schwer wird es nun weitere Konnektoren für andere Auktionshäuser zu schreiben, die wir vielleicht als günstiges Kaufmodul nachträglich in die Wawi integrieren können? Ich sehe ein Feld für "Erweiterung" in der Wawi! Wozu ist das da wenn ich gar keine Erweiterung habe? Ein sinnloser Blindgänger in der Wawi den man nun auch noch ausblenden könnte? Passen dort neue Datenexportmodule ... rein? Der ganze Datenexport aus Wawi und Shop2 passt leider nicht immer um optimale CSV's ... sofort in andere Auktionshäuser importieren zu können. Okay, wir wissen das einige Auktionshäuser gar keinen neuen Ansturm von Neukunden mit reichlicher Produktauswahl gerne sehen, manche haben es nicht einfach nötig, berechen solchen Import sogar extra, oder scheuen sogar nur enorme Neukosten für sowas, aber wir kennen auch welche die würden sich freuen und ich mich als Verkäufer sowieso. Wie seht Ihr das? Gibt es für Euch nur noch eBay mit allen unseriösen PayPal-Zwang und anderen irren Festlegungen die im neuen Jahr noch kommen sollen? Mich hat Rundfunk & TV, sowie die Fachpresse und all die Foren zum Thema PyPal von PayPal geheilt, hier besteht absolut kein Bedarf mehr, auch Google wird bei allen ersten kleinen Recherchen jedesmal zum Fulltimejob beim PayPal-Thema. Damit wird es aller höchste Zeit sich echt mal weiter zu bemühen, denn wegen dem Zwang werden noch mehr Leute dort gehen. Der Verkäufer sucht ständig probeweise Alternativen die sicherlich auch zum weiteren Erfolg führen könnten, vergesst das bitte nicht! Es ist auch für viele Leute klar wenn diverse Händler verschwinden das die dann wieder zu neuen Marktvorteilen kommen, die Konkurrenz macht sich eben dünne, weil das Theater nun mal nicht jeder mit macht. Okay, solange man keine Ware und kein Geld mit PayPal verliert kann das funktionieren, wir wollen aber "kein PayPal-Pokerspiel als weiteres Experiment" und wir haben unsere int. Bankverbindungen, da brauchen wir keinen PayPal-Zwang! Sucht mal im Web nach neuen Auktionshäusern, ihr werdet staunen wie dieser Markt für alle sehr hoffnungsvoll in Bewegung ist und das ist auch kein Wunder und ganz gut so. Wäre es nicht schön wenn man sich über die Wawi dort einfach über das passende LogIn-Skript ... mit andocken kann, statt alle relevanten Waren neu in weiteren Offlinetools (wie z. B. ampricelister und viele weitere) zu erfassen, jedenfalls in den größten und vielversprechendsten Auktionshäusern? Was brauchen wir denn alles um so einen "Flansch" selber programmieren zu können? Hat jemand richtig Lust zu einen Videoworkshop wo wir das gemeinsam lernen können? - DAS wäre mir jedenfalls lieber als die doppelte und dreifache ... Produktdatenerfassung in Fremdprogramme! Wer nur 3 Produkte in der Wawi zu verwalten hat braucht mir darauf gar nicht antworten, logisch. Also Ihr JTL-Fans, wie steht Ihr dazu? Das kann am Ende sogar eine super Workshop-DVD werden die hier JTL mit vertreiben kann, alles sollte dann auch GEMA-FREI ablaufen und bloß keinen Streit um Urheberrechte, das muss von vorn herein klar sein! Ich denke das wäre doch mal ein super neues Projekt das sich fast von selber regelt, weil mit Ignoranz kommen wir überhaupt nicht weiter und mit totaler Überlastung bei JTL auch nur nicht. Schaut Euch auch mal bei Galileo Press - Der Verlag für Experten um, da gibt es viele gute Beispiele. Warum soll JTL durch diese Workshops nicht zu neue Wawi- oder Shop-Module kommen? Also ich will mir keinen Magneto in englisch ansehen, oder mich weiter über unausgereifte JoomlaShops ärgern, oder mich an XT:C klammern, mir würde ein SuperShop mit besten Erweiterungsmodulen sehr gefallen, wenn die neuen Arbeiten dazu passen, oder von JTL dann passbar gemacht werden. Janusch kann nicht alle Wünsche an einen Tag erfüllen, aber so in etwa stelle ich mir zukünftige Hilfe von User für User vor. Vielleicht werden neue Ideen ja alles enorm auf? Die Besten sollten es in den "amtlichen JTL-Shop" schaffen und vielleicht dann auch etwas prämiert werden! Ich denke das wäre ein besonderer neuer Anziehungspunkt bei JTL, oder was spricht dagegen? Sagt mir bitte keiner "Profitgier"! Wichtig ist: "Wie fange ich an"? Und dann Schritt für Schritt geht's leicht verständlich weiter. Was die "Skriptkids" auf den Schulhöfen können das können wir doch schon lange, oder etwa nicht? - Sind wir auf den Kopf gefallen? Wir würden nichts kriminelles tun wollen, sondern nur Dinge die in diesem System hier brauchbar sind, das sollte man vielleicht unter Betatester irgendwie mit einrichten um andere damit nicht zu belasten, ist ja auch nicht jeder Mann's Sache. Und wer hat denn auch wirklich die Zeit? Es werden bestimmt nur sehr wenige werden, wenn überhaupt? Aber ich könnte am Ende sagen: "Eh in allen Ehren, ich kann sagen, bei JTL hab ich was gelernt"! Sorry, so sehe ich das alles. Die Butter vom Brot will hier JTL niemand nehmen, es geht um weiteren Fortschritt, rechtzeitige Verbesserungen, einfach um alles gute was uns im Shop und der Wawi nützlich sein kann! Wie lange warte ich auf einen Shirtgenerator für meine Kunden? - Ich habe bald einen selber fertig, mich stößt nur JAVA ab denn viele Webseitenbesucher (besonders Firmen) haben es für die Mitarbeiter ausgeschalten, was fehlt ist auch weitere Zeit, da verstehe ich Janusch und Thomas schon sehr gut, aber gemeinsam macht doch stark! War das nicht schon immer so?

Oder wo ist für das JTL-System mein Affilliatemodul von dem wir schon vor einem Jahr gesprochen hatten was längst da sein sollte und was für mich sogar nachweislich ein erster Kaufgrund war?! Wer hätte denn den Mut einen kleinen Videoworkshop mitzumachen und wäre das JTL überhaupt so recht? Keiner weis was noch kommt und ob alles brauchbar bleiben wird, andere verdienen sich über simple Lösungen ne goldene Nase und wir sollen tatenlos zuschauen? Ich denke mal fertige Module einzupassen dürfte der leichtere Weg für JTL sein? Also: 1-3 Workshops ziehe ich mir für den Anfang in den Nachtstunden mal rein, dann will ich bei mir den ersten Erfolg sehen und mache auch gerne weiter wenn das schön einfach ist, man lernt eben nie aus und wer den uralten Dreamweaver halbwegs bedienen kann der sollte auch zu mehr in der Lage sein!?

Ich hab auch immer gesagt "wir sind keine Programmierer", aber einen Shop einzurichten ist auch nicht so leicht. Komplizierter wird es dann wenn etwas nicht funktioniert, also muss man sich ja trotzdem mit all dem Code beschäftigen und das ist der Punkt wo man dann im Fehlerfall weiter denkt, besonders wenn uralte Wünsche zu lange unbeachtet bleiben, oder ständig in Vergessenheit geraten. Was wäre da nun der bessere Weg? Neue kameradschaftliche Hilfe und dazu lernen? Oder jedesmal auf Weihnachtsupdates warten um dann doch wieder alte Mängel zu erkennen? Hm? Tut mir leid, aber da komme ich irgendwie nicht mehr ganz mit! - Ich entschuldige alles nur mit dem "RiesenUpdate" für das Bestellwesen, da sind wir alle schon sehr gespannt und freu mich unbeschreiblich auf den Tag wo es kommt. Hier lauern auch viele Firmen auf diese Optionen, die sich sagen: "Wenn das passt fliegt so einiges aus dem PC" und das meine ich auch, denn 'ne FiBu steht bei JTL eh auf einem ganz anderen Blatt - wenn überhaupt! Ich habe neue Lösungen im Bereich FiBu gefunden die sich ganz gut mit JTL-Wawi machen könnten, aber da sehen wir auch mal etwas später weiter, weil wir in Kürze mit neuen Überraschungen für die 2009er Version rechnen müssen, Onlinebanking fehlt ja leider auch noch in der FiBu aber nicht mehr lange.

Ich wünsche Euch heute einen herrlichen 11.11.! 11Uhr11 ist ja nun längst vorbei, ein neues Shop2Update wäre heute natürlich das passende Fünkchen zur Feier des Tages gewesen, leider ist bis zu diesen Zeitpunkt des Eintrages noch nix zu sehen, okay, "was lange dauert wird gut" und so schnell geben wir ja die Hoffnung auch nicht auf. Also gönnt Janusch und Niclas heute auch mal ein Schlückchen, die schuften genug als Programmierer, genau so wie Thomas und alle fleißigen Mods. Ich hoffe nur das wir bis Weihnachten einen richtigen Innovationsschub in heiß geliebter JTL-Software erleben werden, damit wir u. A. zur rechten Zeit das JTL-Konzept (selbst überzegt) weiter sehr hochkarätigen Firmen empfehlen können.

Zum Abschluss noch ein ganz besonderer Dank an "Jörg R." und "curra", weil sehr viele Beiträge im Forum haben mich in aller Not zur Sache übers Jahr weiter motiviert, deshalb besteht jetzt mal das Bedürfnis hier Euch zu danken, aber auch den Usern die immer wieder mit neuen brauchbaren Ideen kommen, es ist sehr oft eine große Freude Euch zu lesen, wo man sich immer wieder sagt: "Super, da geht ja doch noch was, packen wir's einfach mal an, wird schon werden". Was wir längst brauchen steht alles im Forum und tschüss ...! ;)
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Wann kommt 1-Klick-Bestellvorgang?

Sobald ich nen bisschen Luft habe werde ich nen "1-Klick-Bestellvorgang" erstellen.

Sagt mir bitte wie der genau aussehen soll und welche Funktionen beinhalten soll.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Wann kommt 1-Klick-Bestellvorgang?

Erst schreien alle rum, dass sie so was haben wollen, und dann sagt mir keiner genau wie das Ding aussehen soll.

@Schally: Danke für die Blumen ;)