Neu INFO: Trustami Plugin bringt Shop aktuell zum laggen

trebis

Gut bekanntes Mitglied
5. Mai 2017
168
18
Moin zusammen!

Nur zur Info:
Wenn ihr Trustami nutzt, kann es sein, dass euer Shop aktuell in einer Ladeschleife hängt. So war es in unserem heute morgen. Seiten haben sich unvollständig aufgebaut und Ewigkeiten geladen. Weil der Datenfeed von Trustami nicht ankommt. Ist eine extrem ungeschickte Plugin-Programmierung - aber das nur am Rande.

Wenn Ihr ähnliche Probleme habt wie wir und Trustami nutzt:
Plugin deaktivieren.

Jruß!
Olaf
 

trebis

Gut bekanntes Mitglied
5. Mai 2017
168
18
Scheint wieder zu gehen.
Trotzalledem muss das Plugin geändert werden.
Kann ja nicht sein, dass ein Problem bei Trustami gleich eine ganze Latte von Onlineshops abschießt, wegen einer schnöden Siegeleinblendung ...
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
647
287
Trotzalledem muss das Plugin geändert werden.
Kann ja nicht sein, dass ein Problem bei Trustami gleich eine ganze Latte von Onlineshops abschießt, wegen einer schnöden Siegeleinblendung ...
Scheiß Trustami könnte man sagen..., jedoch läuft das Siegel oder auch die Anbindung bei uns seit ca. 2 Jahren einwandfrei. Fehler auf einem Server gibt es immer wieder, was immer vorkommen kann. Der Fehler wurde innerhalb kurzer Zeit behoben, das zählt...

Hinter deiner Aussage "schnöden Siegeleinblendung" steckt sicherlich mehr als du dir vorstellen kannst..., also die Kirche im Dorf belassen... wir sind alle "nur" Menschen.
 

trebis

Gut bekanntes Mitglied
5. Mai 2017
168
18
Absolut d'accord.
Und wenn ich jetzt nur rumgebrüllt hätte, könnte ich deinen Anwurf ja vielleicht verstehen.

Aber: Wo ist jetzt genau das Problem, ein bestehendes Plugin zu optimieren?
Und warum sachliche Kritik, sowie eine evtl. hilfreiche Info für andere Nutzer hier mit Totschlagargumenten glattbügeln?
Denn so hilfreich es ist, so wenig hat das Siegel mit den technischen Funktionen eines Onlineshops zu tun (deswegen "schnöde"). Von daher ärgerlich, wenn durch den Ausfall der Onlineshop nicht mehr richtig funktioniert. Wenn die Innenraumbeleuchtung eines Autos defekt ist, soll dann auch gleich der Motor ausfallen, weil: Man soll doch bitte die Kirche im Dorf lassen, denn Ingenieure sind auch nur Menschen ... ?

Sorry - aber der Service von Trustami ist nun einmal nicht umsonst. Und wenn so ein Ausfall zum Wochenende stattfindet, wird dieser Service für jede Menge Onlineshops mal richtig teuer...

Sollte das Plugin tatsächlich mal überarbeitet werden, würde ich mich ebenso darüber freuen, wenn das Pagespeed-Problem durch das Plugin mal begutachtet und gelöst werden würde. Denn bis zu 10 Punkte auf dem Pagespeed-Index durch ein Plugin zu verlieren, finde ich für so ein schnödes Siegel nämlich auch nicht ohne...
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trennscheibenwelt

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
647
287
Absolut d'accord.
Und wenn ich jetzt nur rumgebrüllt hätte, könnte ich deinen Anwurf ja vielleicht verstehen.
Dein Problem ist einfach nur der Ausfall des Servers von Trustami, was passieren kann. Wenn dir das Pagespeed-Problem von Trustami nicht gefällt. einfach dort kündigen.
Niemand ist fehlerfrei, du auch nicht.
Bisher konnten wir keine Probleme bei Trustami feststellen, außer dem Serverausfall kürzlich. Da gibt es bei JTL erheblich größere Probleme, falls du auf dem laufenden bist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trennscheibenwelt

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
647
287
Klar kanns, die Frage, die man sich halt stellen sollte/müsste, als ordentlicher Kaufmann:
Sich, sein Geschäft, Bestellungen und Kunden von Fremdseiten abhängig zu machen die alles lahmlegen können ist halt.... riskant.
Jeder Dienstleister kann ein Problem mit seinem Server haben! All das ist nicht voraus zu sehen. Wenn deine Glaskugel das voraussehen kann, her damit! Und weshalb nutzt man Fremdanbieter?, richtig, um unschlüssige Kunden zum Kauf zu bewegen. Übrigens, welcher Händler nutzt keine Referenzen von Drittanbieter??
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195
Jeder Dienstleister kann ein Problem mit seinem Server haben! All das ist nicht voraus zu sehen. Wenn deine Glaskugel das voraussehen kann, her damit!

Nur weil jemand anderer Meinung ist, musst denjenigen ja nicht gleich anzicken.

Man braucht keine Glaskugel, um bei jedem externen Dienstleister (der die eigene Seite lahmlegen kann) ein gewisses Risiko zu sehen (Serverausfall, Pluginfehler aufgrund von API Änderungen usw) - das ist jetzt nicht nur für so BEwertungsportale gültig.


Und weshalb nutzt man Fremdanbieter?, richtig, um unschlüssige Kunden zum Kauf zu bewegen. Übrigens, welcher Händler nutzt keine Referenzen von Drittanbieter??

Da du ja so superschlau bist, hast du sicher auch die massenhaften Statistiken zu A/B Tests zu Gütezeichen ja/nein gelesen, verstehe daher die Frage nicht.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
647
287
Man braucht keine Glaskugel, um bei jedem externen Dienstleister (der die eigene Seite lahmlegen kann) ein gewisses Risiko zu sehen (Serverausfall, Pluginfehler aufgrund von API Änderungen usw) - das ist jetzt nicht nur für so BEwertungsportale gültig.
Doch, eine Glaskugel wird gebraucht, um diese Änderungen oder Fehler im voraus zu sehen. Solltest du bei allen externen Anbietern ein Risiko sehen, empfehle ich dir diese nicht zu nutzen. Am besten gar keine externen Anbindungen nutzen, wegen dem unvorhersehbaren Risiko.
Statistiken der einzelnen Anbieter sind überflüssig, zumindest bei Anbieter, wobei die Einbindungungen seit Jahren in unserem Shop fehlerfrei laufen.

Offensichtlich stimmen deine Erfahrungen bei weitem nicht mit unseren überein.....
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195
empfehle ich dir diese nicht zu nutzen. Am besten gar keine externen Anbindungen nutzen, wegen dem unvorhersehbaren Risiko.

Vollkommen korrekte Schlussfolgerung.
Alle externen Anbieter/Scripts usw. soweit wie möglich vermeiden, um solche Probleme (Seite unerreichbar, Fehler auf der Seite....) zu minimieren.

Ich sagte auch nicht, man darf/soll keine einbauen, lediglich das Risiko abschätzen und für sich zu bewerten ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

trebis

Gut bekanntes Mitglied
5. Mai 2017
168
18
Stechen wir mal wieder rein ins Wespennest:

Trustami zickt aktuell wieder und bringt den Shop zum laggen. Wer das Plugin nutzt und ebenfalls Ladeprobleme in seinem Shop hat: Trustami Plugin abschalten und warten auf Besserung.

Mea culpa für diese Info.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu GPSR-Plugin ignoriert Hersteller-Firmenangabe JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 8
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 23
Neu Plugin Suche: Mailchimp Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template Dateien Rendern im Plugin Plugins für JTL-Shop 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Neues Plugin: "GPSR Herstellerinformationen" 📢 Plugins für JTL-Shop 31
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Neu Mollie Plugin und stornierte "Klarna Pay Later" Zahlungsaufforderungen. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 3

Ähnliche Themen