Neu INFO: Trustami Plugin bringt Shop aktuell zum laggen

trebis

Gut bekanntes Mitglied
5. Mai 2017
168
16
Moin zusammen!

Nur zur Info:
Wenn ihr Trustami nutzt, kann es sein, dass euer Shop aktuell in einer Ladeschleife hängt. So war es in unserem heute morgen. Seiten haben sich unvollständig aufgebaut und Ewigkeiten geladen. Weil der Datenfeed von Trustami nicht ankommt. Ist eine extrem ungeschickte Plugin-Programmierung - aber das nur am Rande.

Wenn Ihr ähnliche Probleme habt wie wir und Trustami nutzt:
Plugin deaktivieren.

Jruß!
Olaf
 

trebis

Gut bekanntes Mitglied
5. Mai 2017
168
16
Scheint wieder zu gehen.
Trotzalledem muss das Plugin geändert werden.
Kann ja nicht sein, dass ein Problem bei Trustami gleich eine ganze Latte von Onlineshops abschießt, wegen einer schnöden Siegeleinblendung ...
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
386
87
Trotzalledem muss das Plugin geändert werden.
Kann ja nicht sein, dass ein Problem bei Trustami gleich eine ganze Latte von Onlineshops abschießt, wegen einer schnöden Siegeleinblendung ...
Scheiß Trustami könnte man sagen..., jedoch läuft das Siegel oder auch die Anbindung bei uns seit ca. 2 Jahren einwandfrei. Fehler auf einem Server gibt es immer wieder, was immer vorkommen kann. Der Fehler wurde innerhalb kurzer Zeit behoben, das zählt...

Hinter deiner Aussage "schnöden Siegeleinblendung" steckt sicherlich mehr als du dir vorstellen kannst..., also die Kirche im Dorf belassen... wir sind alle "nur" Menschen.
 

trebis

Gut bekanntes Mitglied
5. Mai 2017
168
16
Absolut d'accord.
Und wenn ich jetzt nur rumgebrüllt hätte, könnte ich deinen Anwurf ja vielleicht verstehen.

Aber: Wo ist jetzt genau das Problem, ein bestehendes Plugin zu optimieren?
Und warum sachliche Kritik, sowie eine evtl. hilfreiche Info für andere Nutzer hier mit Totschlagargumenten glattbügeln?
Denn so hilfreich es ist, so wenig hat das Siegel mit den technischen Funktionen eines Onlineshops zu tun (deswegen "schnöde"). Von daher ärgerlich, wenn durch den Ausfall der Onlineshop nicht mehr richtig funktioniert. Wenn die Innenraumbeleuchtung eines Autos defekt ist, soll dann auch gleich der Motor ausfallen, weil: Man soll doch bitte die Kirche im Dorf lassen, denn Ingenieure sind auch nur Menschen ... ?

Sorry - aber der Service von Trustami ist nun einmal nicht umsonst. Und wenn so ein Ausfall zum Wochenende stattfindet, wird dieser Service für jede Menge Onlineshops mal richtig teuer...

Sollte das Plugin tatsächlich mal überarbeitet werden, würde ich mich ebenso darüber freuen, wenn das Pagespeed-Problem durch das Plugin mal begutachtet und gelöst werden würde. Denn bis zu 10 Punkte auf dem Pagespeed-Index durch ein Plugin zu verlieren, finde ich für so ein schnödes Siegel nämlich auch nicht ohne...
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trennscheibenwelt

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
386
87
Absolut d'accord.
Und wenn ich jetzt nur rumgebrüllt hätte, könnte ich deinen Anwurf ja vielleicht verstehen.
Dein Problem ist einfach nur der Ausfall des Servers von Trustami, was passieren kann. Wenn dir das Pagespeed-Problem von Trustami nicht gefällt. einfach dort kündigen.
Niemand ist fehlerfrei, du auch nicht.
Bisher konnten wir keine Probleme bei Trustami feststellen, außer dem Serverausfall kürzlich. Da gibt es bei JTL erheblich größere Probleme, falls du auf dem laufenden bist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trennscheibenwelt

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
386
87
Klar kanns, die Frage, die man sich halt stellen sollte/müsste, als ordentlicher Kaufmann:
Sich, sein Geschäft, Bestellungen und Kunden von Fremdseiten abhängig zu machen die alles lahmlegen können ist halt.... riskant.
Jeder Dienstleister kann ein Problem mit seinem Server haben! All das ist nicht voraus zu sehen. Wenn deine Glaskugel das voraussehen kann, her damit! Und weshalb nutzt man Fremdanbieter?, richtig, um unschlüssige Kunden zum Kauf zu bewegen. Übrigens, welcher Händler nutzt keine Referenzen von Drittanbieter??
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.355
765
Jeder Dienstleister kann ein Problem mit seinem Server haben! All das ist nicht voraus zu sehen. Wenn deine Glaskugel das voraussehen kann, her damit!

Nur weil jemand anderer Meinung ist, musst denjenigen ja nicht gleich anzicken.

Man braucht keine Glaskugel, um bei jedem externen Dienstleister (der die eigene Seite lahmlegen kann) ein gewisses Risiko zu sehen (Serverausfall, Pluginfehler aufgrund von API Änderungen usw) - das ist jetzt nicht nur für so BEwertungsportale gültig.


Und weshalb nutzt man Fremdanbieter?, richtig, um unschlüssige Kunden zum Kauf zu bewegen. Übrigens, welcher Händler nutzt keine Referenzen von Drittanbieter??

Da du ja so superschlau bist, hast du sicher auch die massenhaften Statistiken zu A/B Tests zu Gütezeichen ja/nein gelesen, verstehe daher die Frage nicht.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
386
87
Man braucht keine Glaskugel, um bei jedem externen Dienstleister (der die eigene Seite lahmlegen kann) ein gewisses Risiko zu sehen (Serverausfall, Pluginfehler aufgrund von API Änderungen usw) - das ist jetzt nicht nur für so BEwertungsportale gültig.
Doch, eine Glaskugel wird gebraucht, um diese Änderungen oder Fehler im voraus zu sehen. Solltest du bei allen externen Anbietern ein Risiko sehen, empfehle ich dir diese nicht zu nutzen. Am besten gar keine externen Anbindungen nutzen, wegen dem unvorhersehbaren Risiko.
Statistiken der einzelnen Anbieter sind überflüssig, zumindest bei Anbieter, wobei die Einbindungungen seit Jahren in unserem Shop fehlerfrei laufen.

Offensichtlich stimmen deine Erfahrungen bei weitem nicht mit unseren überein.....
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.355
765
empfehle ich dir diese nicht zu nutzen. Am besten gar keine externen Anbindungen nutzen, wegen dem unvorhersehbaren Risiko.

Vollkommen korrekte Schlussfolgerung.
Alle externen Anbieter/Scripts usw. soweit wie möglich vermeiden, um solche Probleme (Seite unerreichbar, Fehler auf der Seite....) zu minimieren.

Ich sagte auch nicht, man darf/soll keine einbauen, lediglich das Risiko abschätzen und für sich zu bewerten ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

trebis

Gut bekanntes Mitglied
5. Mai 2017
168
16
Stechen wir mal wieder rein ins Wespennest:

Trustami zickt aktuell wieder und bringt den Shop zum laggen. Wer das Plugin nutzt und ebenfalls Ladeprobleme in seinem Shop hat: Trustami Plugin abschalten und warten auf Besserung.

Mea culpa für diese Info.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Info wenn Worker nicht aktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu TSE Info auf Rechnung? Fragen rund um LS-POS 1
Neu Sendungsnummer nachträglich geändert, Info per Mail möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu info Chekbox in Bestätigungsmail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug bei der Info-Meldung Eindeutige Linkgruppenbezeichnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu How to set default value in info.xml for multi select Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Analytics Plugin - Welches und warum? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Portlet Plugin Erstellung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wer baut Plugin Zahlungsartauswahl nach Lieferstatus Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Neues Plugin: Adressprüfung und Korrektur in Echtzeit für JTL 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping Plugin mit korrektem Steuerausweis bei den Versandkosten? Plugins für JTL-Shop 9
Neu PHP 8 / PayPal Plugin / Fatal error: Cannot use "parent" when current class scope has no parent JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Shopping Plugin Export Attribute verbinden Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-PayPal Plugin 1.1.3 für JTL Shop 4 Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 4 & 5 Plugin " EU Umsatzsteuer " Plugins für JTL-Shop 0
Neu Firewall+Security Plugin für WordPress kompaktibel mit JTL Connector? WooCommerce-Connector 0
Neu Error 500 und Forbidden 403 Bei Plugin Backend Aufruf Plugins für JTL-Shop 0
Neu Doofinder JTL5 Plugin wie kriege ich den Shop angebunden Plugins für JTL-Shop 1
Neu Box im Footer wird beim Paypal-Plugin-Update gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Vertriebler Plugin Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL Ware überschreibt Inhalte von Shopware 6 Plugin Shopware-Connector 5
Kunden schließen Bestellung nach Bezahlung mit PayPal Plus Plugin nicht ab Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie läuft Plugin-Update von Shop4 auf Shop5? Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Shopware PayPal Plugin & Zahlungsarten in JTL Shopware-Connector 2
Neu Plugin für Kategorie-Bild Generierung Plugins für JTL-Shop 14
Neu Konfigurator Plugin? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Create custom plugin Plugins für JTL-Shop 3
Neu Captcha Plugin funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu SD Bonuspunkte Plugin Shop4 - Fehlercode 17 CustomLink-Datei existiert nicht Technische Fragen zu Plugins und Templates 4

Ähnliche Themen