Gelöst Import von Mediendateien über die JTL-Ameise

GBK

Mitglied
21. Oktober 2019
58
11
Ich kann ja nicht hochladen, also über die Ameise zumindest. Daher kann ich dann auch danach nichts klicken. Aber ich hatte es bisher auch so verstanden, dass das Aktualisieren dafür da ist, eine aktuelle Ansicht des entsprechenden Ordners auf dem Server zu haben. Habe es ja auch manuell getestet, was auch funktioniert und diese Liste ist auch aktuell : )

Mit einem access log des Servers kenne ich mich leider nicht aus, daher keine Ahnung, wo ich da was schauen soll. Also lass ich nächste Woche mal den JTL Support drüberschauen. Vielleicht sehen die das Problem.

Denn die Datei und die Einstellungen, die ich nutzen will, sind mir bereits als korrekt bestätigt worden. Irgendwas serverseitiges muss es ja dann sein oO

exuled

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. August 2019
89
22
Hallo,

mit der Ameise und "Serverdatei" ist scheinbar etwas buggy, weil die Ameise hier and den "/" etwas auzusetzen hat und man sich hier immer im Kreis dreht. Mal fehlt ein "/", gibt man es an, ist die URL falsch, weil dann "//" in der URL vorkommen.

Ich löse das immer wieder auf dem Bild zu sehen ist (markierte Einstellungen)

MedienImportTest.JPG

Wenn die Dateien in einem Ordner liegen, dann kann dieser auch gleich an die Präfix-URL angehängt werden

Viele Grüße
Chris

GBK

Mitglied
21. Oktober 2019
58
11
Hallo Chris,

ja, das wäre natürlich eine Option. Da ich jedoch bereits wusste, dass es möglich ist, wollte ich natürlich auch wissen woran es hakt und der Support von JTL hat doch fix gesehen, wo das Problem ist.

Beim Import von Mediendateien ist es möglich, die Shops auszuwählen. Also Kasse und Shop z.B. bei mir. Da wir die Kasse vorab stehen hatten, hat die Ameise versucht, die Dateien in die Kasse einzuspielen, was natürlich nicht geht. Kann ja schlecht eine URL irgendwo finden, wo keine ist. Also den Haken bei Kasse raus und nur noch beim Shop dringelassen und zack, schon funktioniert alles reibungslos!

Marco

• Gefällt mir
Reaktionen: Timo Helle und exuled

exuled

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. August 2019
89
22
Hallo Marco,

danke dir für die Rückmeldung und super, dass es jetzt klappt.

Bei mir war das Problem im Testshop, dass dieser in einem Unterordner liegt und als Shop-Url für den Connector mit einem "/" geendet hat. Somit traten bei mir mit der Bedingung der Ameise "... muss mit einem / beginnen" eben "//" auf.
Somit ist das auch gelöst :)
100 Punkte an den JTL-Support

Viele Grüße von
Chris

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Import von URL-Pfaden fuer den JTL-Shop JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Import von Weiterleitungen bricht mit Hinweis "ungültiger MIME-Type" ab Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wo finde ich im JTL-Guide die Definition der Felder für den Import von Lieferantenartikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Import von Variationskombinationen nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenbank Import von JTL Wawi 15. auf 14 SQL Server. Kompatibilitätsproblem Installation von JTL-Wawi 3
Neu CSV Import automatisch von URL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Neu Import Einkaufspreise von Shopify JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel über Import (Ameise) mehreren Kategorien zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Initialer Import - Artikel aus Prestashop werden mehrfach in WAWI angelegt. PrestaShop-Connector 2
Neu SOS Bitte um Hilfe Datenbank import getätigt Aufträge gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Attributtyp und Datentyp nach Shopware Import Shopware-Connector 0
Neu Import CSV Datei Großhändler Schnittstellen Import / Export 0
Neu Benutzer in JTL-Wawi per Ameisen Import anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variationsnamen bei Import umbenenne Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Fehler "Bearbeitungszeit" beim Import in eBay-Vorlagen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Import - Kategoriedaten Ameise fehlerhaft JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Beantwortet GELÖST: Problem beim Import einer Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Import-Problem: "Überverkäufe ermöglichen" lässt sich nicht aktivieren... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Kategorien erstellen beim CSV Import? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Import aus Bestandsübersicht in Eigene Übersichten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
Neu Artikel Import bricht ab mit folgender Fehlermeldung / Warnungen Shopware-Connector 0
Neu Attributtexte in UTF8 Format wo Umlaute richtig in den Spalten stehen werden beim Import in unleserliche Zeichen korrigiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu XML Import Artikelnummer Schnittstellen Import / Export 0
Neu Import / Export Kundendaten Bankverbindung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Vorlagen-Import stürzt die WaWi ab Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Re-import eBay orders for deleted in Wawi (English Help) Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Unterschiedliche Staffeln Import per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem bei Artikel Import über Ameise / Variationen werden nicht erstellt wenn Variationsnamenwert 1 leer ist. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Import in leere Wawi Schnittstellen Import / Export 5
Neu Fehlermeldung beim Import "Keine Multishop Lizenz vorhanden" weil aus versehen 2 Connectoreinträge zum gleichen Shop angelegt wurden. Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Umzug von Modified auf JTL Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Von Amazon gesplittete Aufträge - Zahlung wird nicht gesetzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu DB Abfrage UVP von Kindern beim Vater anzeigen Templates für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping export von Merkmalen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand von einem Lager auf ein anderes übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Gleicher Artikel von Verschiedenen Lieferanten richtig in WAWI aufnehmen für Drop Shipping. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei starten von JTL Client JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Größe ändern von den 3 neben dem Suchfeld? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Suche Klebeklettpunkte - Vielleicht bietet jemand so etwas von den JTL-Kollegen an Business Jungle 0
In Diskussion Summierung der Attributwerte von Gesamtobjekten JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Inst. von Avast geht Wawi nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ausdruck von Auftrag - Artikelbilder zusätzlich ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu NOVA - Komprimierung von JS & CSS Templates für JTL-Shop 4
Sale Sticker Prozent von UVP Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Versand von Gefahrgut User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Installation von JTL Debüt unter JTL 5 Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Versandgewicht von Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [Störung] 31.5.21 Verbindungsprobleme beim Erstellen von Versandetiketten mit der Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Ware überschreibt Inhalte von Shopware 6 Plugin Shopware-Connector 5
Neu Lieferzeit Artikel von JTL an Shopify übertragen Shopify-Connector 4