Neu Import Export von Lieferanten Daten

Mexx18689

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2015
244
11
Der eingepflegte Lieferant hat € hinterlegt. (Wir haben nur einen)
Wir haben den Lieferanten jetzt auf USD umgestellt. Leider wurde das bei allen Artikeln nicht übernommen.
Das wird erst übernommen wenn der Lieferant vom Artikel entfernt und dann wieder hinzugefügt wird.

Wie mache ich das mit Ameise?
Also was genau muss ich Exportieren und was importieren? Kann man dir das jemand in 2-4 Sätzen und vielleicht Bildern zeigen?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Du benötigst eine CSV mit der Artikelnummer und der Lieferantennummer oder dem Namen des Lieferanten - es geht beides - und importierst diese in den Artikeldaten.
Dabei passt Du die Einstellung "Aktualisierung von Lieferantenartikeln eines Artikels" an auf "Vorhandene vorher löschen. Fertig.

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
177
9
Du benötigst eine CSV mit der Artikelnummer und der Lieferantennummer oder dem Namen des Lieferanten - es geht beides - und importierst diese in den Artikeldaten.
Dabei passt Du die Einstellung "Aktualisierung von Lieferantenartikeln eines Artikels" an auf "Vorhandene vorher löschen. Fertig.

Wenn ich nur Artikelnummer und Lieferantennummer exportiere und "vorhandene löschen" beim Import aktiviere. Hätte dies nicht zur Folge dass auch andere Informationen beim Lieferanten des Artikels überschrieben werden ? z.B. der Artikelname des Lieferanten? Danke

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Dann benötigst Du diese Infos natürlich auch in der CSV.
Mich irritiert aber das Szenario echt ein wenig. Kommt das häufiger vor? Denn der Aufwand ist ja je nach Artikelmenge nicht gerade klein.

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
177
9
Ich habe zunächst die EK Preise händisch in EUR eingepflegt. Nun bekomme ich von dem Lieferanten eine CSV mit den aktuellen EK Preise und auch die Bestellungen laufen dort "automatisch"
Diese Preise sind dann in Pfund. Das tritt dann eigentlich nur bei diesem einem Lieferanten dieses eine mal auf.