Im Auftrag einen Artikel ändern

neo_1976

Aktives Mitglied
30. Mai 2007
140
0
Hi Leute,

ich würde mir wünschen, dass man einen Artikel z.B. einmalig im Auftrag selbst ändern kann ohne erst wieder aus dem Auftrag rausgehen zu müssen und den Artikel erst wieder unter Produkte ändern zu müssen.

Es geht einfach darum, dass bei mir ein Artikel (PC-System) aus mehreren Unterpunkten besteht und wenn ich nur mal einmalig von den 10 Unterpunkten ein Wort oder so hinzufügen möchte ich den Artikel erst wieder unter Produkte ändern muss und das ist ziemlich umständlich. Das fand ich bei Lexware Faktura ganz gut das man im Auftrag/Rechnung den Artikel was den Text angeht einfach nur für diesen Auftrag ändern konnte ohne das diese Änderung Auswirkung auf den Artikel unter der Rubrik Produkte/Artikel hatte. Gleiches würde ich mir für den Preis wünschen, denn wenn ein Kunde etwas gekauft hat und ich gerne dem Kunden, da er schon mehrfach bestellt hat, einen anderen Preis geben möchte, muss ich erst wieder umständlich aus dem Auftrag raus und den Preis im Artikel ändern und dann wieder in den Auftrag rein, den Artikel löschen um dann den überarbeiteten Artikel über Pos. zuordnen wieder einzufügen. Danach muss ich wieder unter Produkte gehen um den Preis wieder zu ändern und das nervt schon ein bisserl :(

All dies finde ich persönlich ziemlich umständlich und würde mir wünschen, dass man den Artikel im Auftrag direkt aufrufen kann um den Preis dort gleich zu ändern und auch die Produktbeschreibung anzupassen.

Wäre dies möglich?

Gruss Neo

neo_1976

Aktives Mitglied
30. Mai 2007
140
0
Zitat von steelcouch:
würde mir wünschen, dass man den Artikel im Auftrag direkt aufrufen kann um den Preis dort gleich zu ändern und auch die Produktbeschreibung anzupassen.

hm, das geht doch bereits - klick auf preis und ändern, klick auf beschreibungstext im auftrag und ändern... :?

alle rosa hinterlegten felder sind änderbar.

ups, also Preis und Bezeichnung habe ich gefunden, aber wenn ich jetzt bei Ebay z.B. einen PC verkauft habe, dann zeigt er mir ja unter der Bezeichnung den Auktionstitel an die Artikelnummer und diese kann ich nur ändern, schöner wäre es wenn er zusätzlich noch die Druckbeschreibung mit anzeigen könnte, falls man dort mal eins zwei Wörter ändern möchte, denn so muss man entweder den Artikel erst ändern für das eine Mal um Ihn dann wieder umzuändern oder den Artikel neu anlegen obwohl man Ihn vielleicht nur 1x braucht.

Wenn die Druckbezeichnung mit im Auftrag angegeben würde, dann kann man fix dort das ändern was man möchte ohne erst umständlich den Artikel unter Produkte zu ändern.

ich hoffe das war jetzt nicht alszu schwer erklärt :wink:

Gruss Neo

neo_1976

Aktives Mitglied
30. Mai 2007
140
0
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Artikelbeschreibung (oder Kurzbeschreibung) in Auftrag anzeigen/bearbeiten JTL-Wawi 2.0 2
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Auftrag Mailen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0