Ihre Mailadresse ist bereits vergeben

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
... da ich auch Kunden habe die nicht sooo fit sind mit Internet:

Ist ein Kunde bereits registriert und er will nun unregistriert bestellen (kennt sich zu wenig aus, kann sich nicht mehr erinnern, etc.), da erhält er bei der unregistrierten Anmeldung den Fehler "Ihre Mailadresse ist bereits vergeben".

So und nun ?
Wie weiter ?

Der Shop bietet keinerlei Hilfe was der Kunde nun tun kann !

Einfacher wäre es wenn auf dieser Seite ein Link oder ein Fenster käme mit dem der Kunde sich nun anmelden kann.
oder
Es kommt automatisch die Info und Nachfrage:
"Sie sind bereits bei uns als Kunde registriert, geben sie nun ihr Passwort ein
[_________]
(Passwort vergessen-Link)"

Auch dies kann ein Grund für Abbrüche im Bestellvorgang sein, bitte JTL denkt daran, nicht jeder Kunde ist fit mit all den Möglichkeiten die ein Shop bietet.
Mir ist klar, dass der Kunde sich anmelden kann, der Warenkorb erhalten bleibt, alles funktionieren würde ... aber etwas Hilfe darf sein ...

SG,
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracula

simunse

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
296
11
AW: Ihre Mailadresse ist bereits vergeben

Ich denke das ist ein sehr guter Hinweis! Manchmal hat man das Glück, dass sich ein Kunde meldet und das Problem schildert - der Großteil ist wahrscheinlich einfach weg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracula

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Ihre Mailadresse ist bereits vergeben

Kann da MichaelVoralberg und simunse nur zustimmen. Wir haben auch 2-3 mal im Monat das Problem das sich ein Kunde meldet, bzw. sich nicht anmelden kann.

Viele vergessen das sie nur als Gast (ohne Registrierung) bestellt haben und vollen sich dann später am Shop anmelden!!!
Da heißt esam Telefon immer wir haben keine Zugangsdaten bzw. kein Passwort von Ihnen erhalten.

Viele Kunden vergleichen den JTL-Shop auch immer mit Amazon. Heute bestellt und morgen auf Rechnung geliefert.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Ihre Mailadresse ist bereits vergeben

... oder wie geschrieben genau umgekehrt, sie wollen als Gast bestellen, haben aber ein Kundenkonto ... das ist mein Ursprung des Problems. ;)
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Ihre Mailadresse ist bereits vergeben

schnelle Lösung für "Michaels" Problem

Shop-Admin - Sprachverwaltung - Sektion "account data" - Variable "emailNotAvailable"

Neuer Wert je Sprache:

Code:
Ihre E-mail Adresse ist bereits mit einem Kundenkonto verbunden.<br>Bitte verwenden Sie eine andere E-mail Adresse oder melden Sie sich an Ihrem <a href='jtl.php'>Kundenkonto</a> an.
bbb.png
 

Anhänge

  • bbb.png
    bbb.png
    7 KB · Aufrufe: 86

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Ihre Mailadresse ist bereits vergeben

gern geschehen

für deepblue vllt. mir ad hoc keine "schnelle" Lösung ein ... deepblue ... wie sollte denn deiner meinung nach der Shop "reagieren".

Fakt ist ja nun, dass der Kunde kein Konto eröffnet hat und sich daher später auch nicht daran anmelden kann.
Der Shop sagt ihm ja auch brav das kein Kundenkonto existiert.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Ihre Mailadresse ist bereits vergeben

schnelle Lösung für "Michaels" Problem

Shop-Admin - Sprachverwaltung - Sektion "account data" - Variable "emailNotAvailable"

Neuer Wert je Sprache:

Code:
Ihre E-mail Adresse ist bereits mit einem Kundenkonto verbunden.<br>Bitte verwenden Sie eine andere E-mail Adresse oder melden Sie sich an Ihrem <a href='jtl.php'>Kundenkonto</a> an.
Den Anhang 11211 betrachten

Ich verwende Version 3.17 Build4 dort gibt es keine Sektion "account data" - Variable "emailNotAvailable" nur "emailAlreadyExists" und dort steht bereits: Diese E-Mail-Adresse ist bereits vergeben. Bitte geben Sie eine andere ein oder melden Sie sich mit dieser E-Mail-Adresse an.

Bin etwas verwirrt?
 

Manhattan

Aktives Mitglied
29. Dezember 2013
26
1
AW: Ihre Mailadresse ist bereits vergeben

Hallo,
ich muss dieses Thema gerade noch einmal ansprechen da es bei uns genau um das selbe geht.

Gibt es nicht eine Möglichkeit die Funktion der Email Überprüfung für die Gastbestellung abzuschalten?

Grüße
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Ihre Mailadresse ist bereits vergeben

Möchte ich grundsätzlich zustimmen, das Einkaufen muss so einfach wie möglich sein.
So lange der Kunde seine Daten eingibt und somit alles da ist was man benötigt, darf dem Kunden ein Abschluss nicht verhindert werden.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Ihre Mailadresse ist bereits vergeben

Wenn ich bei REWE Einkaufe und meine Kundenkarte nicht dabei habe, darf ich trotzdem einkaufen ... ;) ... bei Metro nicht, aber wir verkaufen ja an Endkunden.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Ihre Mailadresse ist bereits vergeben

Wenn ein Kunden 2 x unregistriert bestellt, kann ich ihn beim Shopabgleich zusammenführen, daher "funktional" kein Unterschied, für den Kunden aber schon.

Ich tippe da meine ganzen Daten ein, dann sagt mir das "Scheißding", NJET - du bist schon Kunde. OK, schön, keine Ahnung wie mein Passwort war als ich vor 1 Monat, 5 Monaten oder 1 Jahr bestellt hatte, gut nochmals Mail rein, Passwort zusenden, rausklauben, eintippen und dann bin ich so weit wie ich zuvor auch schon war und darf endlich bestellen.
Nicht optimal und völlig realistisch. :)

Daher habe ich beim Passwort vergessen auch die Postleitzahl rausgenommen, denn wenn dann jemand auch noch umgezogen ist und ihm das System sagt Postleitzahl falsch, dann schmeißt er endgültig hin.

-> Das kaufen muss so einfach wie möglich sein.
 

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg
AW: Ihre Mailadresse ist bereits vergeben

Die demographisch Alterung unserer Gesellschaft dürfte
mittlerweile bekannt sein. Weshalb man in vielen Firmen dem
allerdings nicht nachkommt, ist mir ein Rätsel.

Ich möchte gerne, eben weil es eine alternative für unsere
älter werdende Bevölkerung ist, eine unkomplizierte Software
für unsere Kundschaft.

PS: Stell dir vor Thomas Lisson, du sitzt auf deinem Ruhesitz
weg von aller Zvilisation mit 80 Jahren und möchtest dir eine Pizza bestellen.
Die ganze eingeladene Geselschaft (mehr oder weniger im gleichen alter) suchen
nach den beknacktem Zugangsdaten. Du hast aber vergessen, das du die Date
dir in grauer Vorzeit mal auf den Unterarm tätowiren hast lassen.
Sollte das von deinen Gäste je einer mitbekommen, wage ich das Ende mir
nicht auszumalen.
Und das nur, weil der Pizzamann deine Software verwendet.

Unglaublich, oder?
[h=1][/h]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracula

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Druckausgabe wenn Feld "drucken faxen mailen" leer ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen