... da ich auch Kunden habe die nicht sooo fit sind mit Internet:
Ist ein Kunde bereits registriert und er will nun unregistriert bestellen (kennt sich zu wenig aus, kann sich nicht mehr erinnern, etc.), da erhält er bei der unregistrierten Anmeldung den Fehler "Ihre Mailadresse ist bereits vergeben".
So und nun ?
Wie weiter ?
Der Shop bietet keinerlei Hilfe was der Kunde nun tun kann !
Einfacher wäre es wenn auf dieser Seite ein Link oder ein Fenster käme mit dem der Kunde sich nun anmelden kann.
oder
Es kommt automatisch die Info und Nachfrage:
"Sie sind bereits bei uns als Kunde registriert, geben sie nun ihr Passwort ein
[_________]
(Passwort vergessen-Link)"
Auch dies kann ein Grund für Abbrüche im Bestellvorgang sein, bitte JTL denkt daran, nicht jeder Kunde ist fit mit all den Möglichkeiten die ein Shop bietet.
Mir ist klar, dass der Kunde sich anmelden kann, der Warenkorb erhalten bleibt, alles funktionieren würde ... aber etwas Hilfe darf sein ...
SG,
Michael
Ist ein Kunde bereits registriert und er will nun unregistriert bestellen (kennt sich zu wenig aus, kann sich nicht mehr erinnern, etc.), da erhält er bei der unregistrierten Anmeldung den Fehler "Ihre Mailadresse ist bereits vergeben".
So und nun ?
Wie weiter ?
Der Shop bietet keinerlei Hilfe was der Kunde nun tun kann !
Einfacher wäre es wenn auf dieser Seite ein Link oder ein Fenster käme mit dem der Kunde sich nun anmelden kann.
oder
Es kommt automatisch die Info und Nachfrage:
"Sie sind bereits bei uns als Kunde registriert, geben sie nun ihr Passwort ein
[_________]
(Passwort vergessen-Link)"
Auch dies kann ein Grund für Abbrüche im Bestellvorgang sein, bitte JTL denkt daran, nicht jeder Kunde ist fit mit all den Möglichkeiten die ein Shop bietet.
Mir ist klar, dass der Kunde sich anmelden kann, der Warenkorb erhalten bleibt, alles funktionieren würde ... aber etwas Hilfe darf sein ...
SG,
Michael