HowTo JTL Wawi/google merchant

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bulls
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

bulls

Aktives Mitglied
26. Januar 2011
15
0
Duisburg
Hallo,

ich kämpfe mich seit einiger Zeit durch`s Netz. Leider ohne Erfolg. Ich möchte einen Datenfeed für google merchant erstellen, finde aber nicht den richtigen Lösungsansatz. Verschiedene Artikel habe ich bereits gelesen. Insbesondere dieser hat mir weitergeholfen.
Mir fehlt aber noch das grundsätzliche Verständnis. Wie gelangt ihr an die Daten? Als Export aus der Ameise. Wie verlinkt ihr dann die zu den Artikeln auf euren Shop in der Datei. Die Info`s sind doch in Wawi nicht enthalten.
Kann mir jemand das Erstellen eines Datenfeed erklären?

Gruß bulls

PS: Nutze virtuemart in der aktuellen Version.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: HowTo JTL Wawi/google merchant

Nutze virtuemart in der aktuellen Version.

Nein du muss den Datenfeed aus deinem Shop heraus erstellen lassen.
JTL-Shop3 hat hierzu ein komfortables Export-Modul, in dem du beliebig viele Exportformat mit unterschiedlichem Aufbau erstellen kannst.

Ob Virtuemart so was ähnliches hat, weiß ich nicht.
Die Beiträge, die sich aber auf den JTL-Shop3 beziehen werden dir definitivnicht weiter helfen

bulls

Aktives Mitglied
26. Januar 2011
15
0
Duisburg

Hi,

nein, virtuemart bietet sowas standartmäßig nicht. Ich benutze zwar ein yagendoo modul welches ähnlichen Export wie im JTL shop3 leisten soll, was aber leider nicht ausreichend funktioniert. (Kann nicht mit ausreichend Artikeln umgehen und berücksichtigt nicht die erforderlichen Produkt ID`s)

Aber danke für deine Hilfe...

Gruß bulls

bulls

Aktives Mitglied
26. Januar 2011
15
0
Duisburg

sorry für die späte Antwort.....

werd`ich doch gleich mal testen.....Danke !!

Gruß Bulls