Neu Homepage "nicht sicher" Was kann ich dagegen machen?

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
344
20
Hallo,

im Chrome Browser steht links neben meiner Domain wenn sie geöffnet ist "nicht sicher". Was kann man denn dagegen tun?

Gruß

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Dir fehlt eine Weiterleitung von http nach https. Denn der Shop läuft schon unter https (zumindest jetzt), nur wenn man die unverschlüsselte Version aufruft, dann wird man nicht auf die verschlüsselte weitergeleitet.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.596
2.672
Berlin
Firma
css-umsetzung
im Chrome Browser steht links neben meiner Domain wenn sie geöffnet ist "nicht sicher". Was kann man denn dagegen tun?
Wie wäre es mit einem Link, wenn du glaubst das du alles richtig gemacht hast?

Dir fehlt eine Weiterleitung von http nach https. Denn der Shop läuft schon unter https (zumindest jetzt), nur wenn man die unverschlüsselte Version aufruft, dann wird man nicht auf die verschlüsselte weitergeleitet.
Hab ich da irgendwo eine URL übersehen?

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Das kommt darauf an ...

Wer hat Dir den Shop / den Webspace beim Provider eingerichtet? Bei einigen kann man das in Tools wie Plesk & Co. direkt bei der Domain einstellen. Alternativ kann man das auch mit einer htaccess-Datei auf dem Shop-Server machen. Aber wenn Du so fragst, solltest Du das ggf. von jemandem machen lassen, der sich ein wenig damit auskennt.

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
344
20
Die Umstellung von HTTP auf HTTPS wurde erfolgreich durchgeführt. Jedoch wird bei HTTPS die Homepageinhalte komplett in falscher Größe angezeigt. Hatte das vorher schon gesehen wenn ich HTTPS davor eingegeben hatte.

Kenn wer das Problem?

Zudem habe ich seit Anfang an diesen Hinweis drinnen

1581273917865.png

Kann ich dann einfach bei Filezilla den Ordner Install löschen?

Zuletzt bearbeitet:

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
344
20
Habe mein Problem gelöst. Den Ordner habe ich gelöscht und zudem habe ich in den Admin Einstellungen im Shop Automatische umstellung auf HTTPS eingestellt

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu IDU funktioniert nicht seit automatischer USt.-Berechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu E-Mail-Vorlage kann nicht bearbeitet werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Preislisten-Filter klappen nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 5
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 3
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stücklisten in Stücklisten nicht möglich – alternative Lösung gesucht (MwSt.-Varianten) JTL-Wawi 1.11 2
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
PayPal Zahlungsabgleich geht nicht JTL-Wawi 1.11 29
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu DHL funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JSON-Download nicht möglich - Gibt es eine andere Quelle? Schnittstellen Import / Export 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 6
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Zahlungstart nicht anzeigen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Produktionsdatenblatt erstellen nicht möglich JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Retourenetikett Internetmarke funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fesnter lässt sich unter Vorlage bearbeiten nicht vergrößern oder ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu OPC - Rich Text Änderungen werden nicht übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kategorie erscheint nicht im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Lizensserver ist nicht erreichbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Neu Konfigurator konfigurieren - ich schaffe es nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu eBay Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Dashboard Statistik lädt nicht mehr JTL-Wawi 1.11 9