Neu Homepage "nicht sicher" Was kann ich dagegen machen?

Bootsecke

Mitglied
7. Dezember 2019
99
5
Hallo,

im Chrome Browser steht links neben meiner Domain wenn sie geöffnet ist "nicht sicher". Was kann man denn dagegen tun?

Gruß
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.360
197
Düsseldorf
Dir fehlt eine Weiterleitung von http nach https. Denn der Shop läuft schon unter https (zumindest jetzt), nur wenn man die unverschlüsselte Version aufruft, dann wird man nicht auf die verschlüsselte weitergeleitet.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.448
665
Berlin
im Chrome Browser steht links neben meiner Domain wenn sie geöffnet ist "nicht sicher". Was kann man denn dagegen tun?
Wie wäre es mit einem Link, wenn du glaubst das du alles richtig gemacht hast?

Dir fehlt eine Weiterleitung von http nach https. Denn der Shop läuft schon unter https (zumindest jetzt), nur wenn man die unverschlüsselte Version aufruft, dann wird man nicht auf die verschlüsselte weitergeleitet.
Hab ich da irgendwo eine URL übersehen?
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.360
197
Düsseldorf
Das kommt darauf an ...

Wer hat Dir den Shop / den Webspace beim Provider eingerichtet? Bei einigen kann man das in Tools wie Plesk & Co. direkt bei der Domain einstellen. Alternativ kann man das auch mit einer htaccess-Datei auf dem Shop-Server machen. Aber wenn Du so fragst, solltest Du das ggf. von jemandem machen lassen, der sich ein wenig damit auskennt.
 

Bootsecke

Mitglied
7. Dezember 2019
99
5
Die Umstellung von HTTP auf HTTPS wurde erfolgreich durchgeführt. Jedoch wird bei HTTPS die Homepageinhalte komplett in falscher Größe angezeigt. Hatte das vorher schon gesehen wenn ich HTTPS davor eingegeben hatte.

Kenn wer das Problem?




Zudem habe ich seit Anfang an diesen Hinweis drinnen

1581273917865.png

Kann ich dann einfach bei Filezilla den Ordner Install löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bootsecke

Mitglied
7. Dezember 2019
99
5
Habe mein Problem gelöst. Den Ordner habe ich gelöscht und zudem habe ich in den Admin Einstellungen im Shop Automatische umstellung auf HTTPS eingestellt