Gelöst !!!HILFE!!! Probleme mit Connector: Hilfe für Greenhorn

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Heja

Aktives Mitglied
28. Januar 2009
107
0
Hallo,

seit gerade eben habe ich die Gewissheit: irgendwas stimmt nicht mit meinem Connector.
Ist das letzte Vista-Update schuld? Oder warum klappt plötzlich der Datenabgleich von WAWI nach XTC nicht mehr? Umgekehrt habe ich keine Probleme. Bis vor Kurzem gabs da noch gar keine Schwierigkeiten, komisch.

Ich kann keine Preise mehr nach XTC hochladen, keine Texte mehr hochladen, ebenso nicht mehr den Lieferstatus.
Was ich in XTC eingebe, übernimmt WAWI jedoch brav.

So, mein Problem: wo muss ich was machen? Hab den Connector installieren lassen, weil ich mich nicht rangetraut hatte. Bitte detaillierte und einfach beschriebene Hilfe, da ich mich da null rantraue, muss aber wohl jetzt sein...

Vielen DAnk schonmal für eure Hilfe und schöne Grüße
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: !!!HILFE!!! Probleme mit Connector: Hilfe für Greenhorn

Bitte detaillierte und einfach beschriebene Hilfe

Wie denn bei Deiner "umfangreichen" Beschreibung.

Du haust hier so alles raus, was Dir gerade einfällt. Nur, Konkretes, z.B. zu Deiner Konfiguration, zu Deinen Versionen usw ist nicht dabei.

Das kommt dann blindem Stochern im Nebel gleich.

Zwei schnelle Tipps:

Forensuche, hier speziell Connector-Probleme und auch Leeren der DB bei Deinem Provider.

Denjenigen konsultieren, der Dir den Connector installiert hat.
 

Heja

Aktives Mitglied
28. Januar 2009
107
0
AW: !!!HILFE!!! Probleme mit Connector: Hilfe für Greenhorn

Sorry und Entschuldigung, aber in der Suche war ich schon. Wenn ich wüßte, dass ich nach einer Nadel zu suchen habe, würde ich die in der Suche eingeben. Momentan sehe ich aber nur einen Heuhaufen und hab keine Idee, WO und WAS ich suchen soll.

Ich habe die neueste XTC-Version und WAWI 099629. Shop läuft seit ca 3 Monaten. Bisher problemloser Datentransfer hin und zurück. Seit letzter Woche häufen sich die Probleme. Und da war als einzige Änderung das Vista-Update.

Jetzt hab ich auch festgestellt, dass WAWI die Preise nicht mehr hochlädt.

Was kann ich jetzt Schritt für Schritt tun, um das Problem einzugrenzen, oder wem kommt das Problem bekannt vor?

Kann es auch mit irgendwelchen Admin-Rechten im XTC zu tun haben? Denn da hab ich derzeit auch ein Problem...
 

Heja

Aktives Mitglied
28. Januar 2009
107
0
AW: !!!HILFE!!! Probleme mit Connector: Hilfe für Greenhorn

Das Problem liegt an einer einzigen Kategorie. Die Produkte anderer Kategorien funktionieren.
Lag es an den Variationen, die ich nur in WAWI für die Zukunft vorgesehen hatte, im XTC jedoch keinerlei Variationen bei diesen Produkten angelegt waren, dass es zu Problemen kam?
Leider keine Antworten zu allen Threads. Ich werde die betroffenen Produkte und Kategorie eben neu anlegen und hoffe, dass es dann wieder funktioniert.

Schöne Grüße
Heja
 

Heja

Aktives Mitglied
28. Januar 2009
107
0
AW: !!!HILFE!!! Probleme mit Connector: Hilfe für Greenhorn

Ach so, vergessen zu sagen: kann geschlossen werden, vielen DAnk
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
eBay Vorlagen weg !! Hilfe JTL-Wawi 1.7 0
Neu eBay Vorlagen weg !! Hilfe JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Druck entspricht nicht der Druckvorschau - Hilfe - was bedeutet IssueIndex() eigentlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei Datenbankabfrage - da gab es jemanden, der schnell ( gegen Bazahlung ) helfen konte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe - Bin nach Plugin-Update(s) ausgesperrt und Shop nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Hilfe benötigt: Nachträglicher Import von Rechnungsnummern aus Otto.de (Otto SCX schnittstelle) Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Hilfe bei der Templateanpassung / Migration Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler wir bitten Hilfe Gambio-Connector 6
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu HILFE... >60 GB im tmp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Nach POS Update Probleme und Downgrade kein Vouchers mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Nach Update: Probleme mit UPS OAuth JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Mailversand - Probleme seit Umstieg auf Exchange User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Erfassung von Käufen google ads Netzdinge Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Probleme JTL Shipping DHL: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Probleme beim Installieren und Updaten von Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Probleme mit Bestand bei Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bug: umbenannte Bilder import mit altem Namen !? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder stimmen im Shop nicht mit dem Artikel überein JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Hermes Retourennummer (identisch mit Sendungsnummer) an Otto senden/übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Eazy Auction Abgleich ab 1.9.4.1 mit neuer Option "PDF-Erzeugung" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu SumUp mit iMin Falcon 1 nutzen JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Nach Start der Wawi Angebotsübersicht beginnt mit den ältesten Angeboten. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Warenkorb anzeige mit der Gesammtsumme Templates für JTL-Shop 0
Neu Abgleich Woocommerce / JTL mit dem Connector Shopware-Connector 1
Neu JTL Wawi mit XAMPP Server verbinden Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Kunden Konfigurations Set mit Lagerbestandsführung ein Katastrophe Help!!!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 2. Auftragsliste als Packliste mit Stücklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Im lieferschein wird der Gutscheincode im Arikelnamen mit ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace spricht mit eBay nur national ? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop - Liferland auswahl mit Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export von Kategoriedaten (Ebene 3) mit den dazugehörigen Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Diskussion Artikelbeschreibung mit Workflow umschreiben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Ein Produkt - mehrere Lieferanten mit unterschiedlichem Umfang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kartonagen und Versandart nicht in Positionsliste mit aufführen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Rabatt für Kinder mit Rabattangabe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen