Gelöst Hilfe - Es werden Netto Preise statt Brutto Preise angezeigt!

web2019

Neues Mitglied
28. Februar 2019
3
0
Hallo liebe Community,

ich nutze seit einigen Wochen einen WooCommerce Shop zusammen mit JTL WaWi. Dafür habe ich wie in der Beschreibung vorgegeben den JTL Connector installiert.

Grundlegend funktioniert auch alles super. Die Übertragung funktioniert gut. Durch den veränderten Lagerbestand, (die Artikel werden auch auf eBay verkauft) werden auch automatisch die Bestände in WooCommerce geändert - funktioniert alles.
Jetzt aber ist ein großes Problem aufgetreten. Es werden nach der Aktualisierung auch alle Preise geändert. Die Produkte werden nun alle mit dem Netto-Preis gezeigt. Nicht nur optisch auf der Produktseite, sondern auch im Backend.
Die Preise werden sozusagen umgeschrieben - aus Brutto-Preis wird Netto-Preis. Komischerweise aber nur wenn die Bestandsartikel automatisch aktualisiert werden (durch Lagerbestand). Bei der ersten Übertragung von JTL WaWi auf WooCommerce wird der Preis korrekt hinterlegt.

Wie kann das sein? :(

Danke für eure Tipps!
 

web2019

Neues Mitglied
28. Februar 2019
3
0
Hallo, habe folgendes eingestellt:

Ja, ich gebe die Produktpreise inklusive Mehrwertsteuer ein

Nach einem ersten Abgleich aus WaWi zeigt WooCommerce den korrekten Brutto-Preis an, nach dem nächsten Abgleich aber werden Netto-Preise angezeigt...sehr komisch :(
 

brazzo780

Neues Mitglied
7. März 2019
1
0
Haben bei uns das gleiche Problem! Würden uns freuen, wenn uns da einer weiterhelfen könnte. Sind hier fast schon am verzweifeln!!! Als Admin wird uns der korrekte Brutto-Preis angezeigt. Wenn wir uns jetzt als Kunde Einlogen,zeigt er uns den Netto-Preis und nicht mehr den Brutto-Preis. Zudem wird auch die MwST nicht mehr angezeigt.
 

web2019

Neues Mitglied
28. Februar 2019
3
0
Ich denke wir haben es gelöst! Für alle die das gleiche Problem haben, hier die folgenden Einstellungen:

1. Zunächst haben wir alle Produkte in WooCommerce nochmal gelöscht und in der WaWi den Haken bei der Anzeige für den Shop entfernt.
2. Abgleich mit WaWi, dass alle Produkte auch dort die im Shop angezeigt wurden entfernt sind...
3. In der WaWi wieder bei allen Produkten den Haken gesetzt, dass er beim nächsten Abgleich die Produkte in WooCommerce erneut hochladen kann...
4. Bevor ein neuer Abgleich in WaWi zum Shop erfolgt, folgende Einstellungen in WooCommerce hinterlegt:

WooCommerce > Einstellungen > Allgemein:

Steuern aktivieren = Haken setzen


WooCommerce > Einstellungen > Mehrwertsteuer:


Preise mit Steuern eingegeben = Ja, ich gebe die Produktpreise inklusive Mehrwertsteuer ein
Steuer berechnen basierend auf = Basisadresse des Shops
Zusätzliche Steuerklassen = nichts hinterlegt
Preise im Shop anzeigen = Steuern eingeschlossen
Preise während Bestell- (Warenkorb) und Bezahlvorgang (Kasse) anzeigen = Steuern eingeschlossen
Summe der Steuern anzeigen = Aufgeschlüsselt

WICHTIG: WooCommerce > Einstellungen > Mehrwertsteuer > Standard Raten (oberhalb bei Steuer Optionen):

Unter „Standard“ folgenden Steuersatz hinterlegen:

Ländercode = DE
Bundesland-Code, PLZ & Stadt = haben wir erstmal leer gelassen
Satz = 19%
Steuername: Mehrwertsteuer
Priorität = 1
Zusammengesetzt = kein Haken gesetzt
Versand = Haken gesetzt


5. Alles speichen und in WaWi einen neuen Abgleich machen. Nun sind alle Preise korrekt hinterlegt, sprich der Brutto-Preis wird korrekt angezeigt und auch im Warenkorb / Kasse werden die MwSt. sauber ausgewiesen.

Auch nach mehreren Abgleichen, werden weiterhin die korrekten Brutto Preise angezeigt.

Vielleicht konnte ich euch helfen!
 

Itsab

Aktives Mitglied
26. September 2017
14
0
Hallo! Ich habe Artikel mit 7% und 19% MwSt. Dies lässt aber nicht am Artikel aus der Wawi heraus steuern. Sobald ich den Artikel übertrage, wird immer der Standard Satz angezeigt. Die Steuerklassen sind im WooCoomerce als auch in der WAWI gleich benannt. DE habe ich in der Verwaltung nochmal extra nochmal angelegt und allen weiteren Tipps aus dem Forum habe ich auch befolgt.
Des weiteren lässt sich auch nicht der Nettopreis anzeigen. Ich kann das in WooCommerce einstellen, allerdings stellt er das unmittelbar danach wieder um. Ich habe das Gefühl, dass dies aus der WAWI heraus gesteuert wird. =/ letzte Nacht schon stunden damit verbracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu HILFE... >60 GB im tmp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bitte um Hilfe: Seiten Variationskombis im Shop zeigen http:500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2

Ähnliche Themen