Inaktiv HILFE ! - Ebay Zahlungsbetreff - und nun ?

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.577
259
Kiel
da bekomme ich ne Fehlermeldung

Meldung 208, Ebene 16, Status 1, Zeile 1
Ungültiger Objektname 'tBestellung'.

Trotzdem, die DE muß ja vorhanden sein, denn sie wird nach dem WF ja im Auftrag angezeigt.
Ist für mich jetzt auch nur eine Verständnisfrage, in erster Linie freue ich mich über den WF.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.577
259
Kiel
Ich habe heute nochmal eine Rückmeldung von Ebay erhalten.
Die Referenznummer wird, wie schon geschrieben, von Ebay generiert.
Das fatale ist, daß das nur passiert, weil eine Autorisierung zu JTL, einem Drittanbieter mit Zahlungsabgleichtool, verwendet wird.
Ohne diese Autorisierung würde auch keine Referenznummer generiert werden und der in Ebay hinterlegte VWZ würde ganz normal angezeigt werden.

Der Auslöser für die Generierung der Referenznummer ist also nicht Ebay, sondern JTL.

rukaufde

Aktives Mitglied
20. November 2017
14
3
Hi Zusammen,
bin recht neu was WF betrifft,
kann mir evtl. jmd mitteilen, wie man dann diesen Workflow nutzt?
Ich finde es nicht, hab das ganze JTL in allen relevanten Bereichen abgesucht.

Kurze Anleitung wo man suchen muss um diese DE Nummer zu finden.

Vielen Dank :)

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.384
715
Hi,

das ist die eindeutige Zahlungsreferenznummer, die eBay erzeugt.
Sie wird auch in die Wawi importiert und etwa vom neuen Zahlungsmodul unterstützt.

Kann die Aussage von @jendris bestätigen, der Verwendungszweck wird NICHT von eBay generiert, sondern von JTL.
Darum kann man in eBay auch nicht danach suchen, auch wenn dies im Verkaufsprotokoll steht.

Wir nutzen daher den Zahlungsabgleich von "Schönes und Seltenes" über "EAP", habe hier mit dem Entwickler dieser Erweiterung entwickelt.
Sobald wir eine Überweisung erhalten und die Referenz gefunden wird, kann der Auftrag zugeordnet werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu HILFE - Windows Server 2019 Essentials - Windows 10 Support endet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL 1.10.11. Greyhound Addon - Hilfe - wahrscheinlich falsche URL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Hilfe - Steuerverwaltung bei FBA Versand aus Frankreich Italien & Co. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Individuelle Preise ans Kassensystem übertragen – wie geht das? HILFE DRINGEND Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay-SKU anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu ebay-Angebote ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmaltabelle in eBay-Designvorlagen, abhängig von der derzeitigen Sprache | Dotliquid User helfen Usern 5
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15