Inaktiv HILFE ! - Ebay Zahlungsbetreff - und nun ?

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel
da bekomme ich ne Fehlermeldung

Meldung 208, Ebene 16, Status 1, Zeile 1
Ungültiger Objektname 'tBestellung'.

Trotzdem, die DE muß ja vorhanden sein, denn sie wird nach dem WF ja im Auftrag angezeigt.
Ist für mich jetzt auch nur eine Verständnisfrage, in erster Linie freue ich mich über den WF.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel
Ich habe heute nochmal eine Rückmeldung von Ebay erhalten.
Die Referenznummer wird, wie schon geschrieben, von Ebay generiert.
Das fatale ist, daß das nur passiert, weil eine Autorisierung zu JTL, einem Drittanbieter mit Zahlungsabgleichtool, verwendet wird.
Ohne diese Autorisierung würde auch keine Referenznummer generiert werden und der in Ebay hinterlegte VWZ würde ganz normal angezeigt werden.

Der Auslöser für die Generierung der Referenznummer ist also nicht Ebay, sondern JTL.

rukaufde

Aktives Mitglied
20. November 2017
14
3
Hi Zusammen,
bin recht neu was WF betrifft,
kann mir evtl. jmd mitteilen, wie man dann diesen Workflow nutzt?
Ich finde es nicht, hab das ganze JTL in allen relevanten Bereichen abgesucht.

Kurze Anleitung wo man suchen muss um diese DE Nummer zu finden.

Vielen Dank :)

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.213
667
Hi,

das ist die eindeutige Zahlungsreferenznummer, die eBay erzeugt.
Sie wird auch in die Wawi importiert und etwa vom neuen Zahlungsmodul unterstützt.

Kann die Aussage von @jendris bestätigen, der Verwendungszweck wird NICHT von eBay generiert, sondern von JTL.
Darum kann man in eBay auch nicht danach suchen, auch wenn dies im Verkaufsprotokoll steht.

Wir nutzen daher den Zahlungsabgleich von "Schönes und Seltenes" über "EAP", habe hier mit dem Entwickler dieser Erweiterung entwickelt.
Sobald wir eine Überweisung erhalten und die Referenz gefunden wird, kann der Auftrag zugeordnet werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Anbindung an kaufland.de - brauche Hilfe kaufland.de - Anbindung (SCX) 17
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu HILFE: LS-POS startet nicht, Luwosoft nicht erreichbar Fragen rund um LS-POS 7
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Netzdinge Auswahlassistent - brauche Hilfe Plugins für JTL-Shop 15
Hilfe gesucht für Änderung der internen Schlüsselnummern! JTL-Wawi 1.9 8
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei CSV-Datei mit Erscheinungsdatum im Format KW/2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ebay Vorlage Varianten Tab ausgegraut eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 5
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Einbindung Youtube Videos in Ebay Angeboten möglich? - Version 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 1
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 35
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3