Herstellerlogo auf der Produktdetailsseite vom JTL-Shop 3.19 Build: 4

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,

hab ein kleines Problem mit dem Herstellerlogo. Gerne möchte ich, das ein Herstellerlogo auf der Produktdetailseite mit angezeigt wird.
Das funktioniert auch soweit. Wenn ich nun eine Grafik bei dem Herstellern (JTL-Wawi) importiere zum Beispiel 100 x 33, macht der JTL-Shop immer eine Grafik 80 x 80 drauß.
Die meisten Hersteller-Logos sind ja immer breiter als höher. Wie muss ich die Logografiken erstellen, damit sich optimal angezeigt werden?

Wenn ich mir das dann im JTL-Shop mal anschaue sind meine Logos sehr klein. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Logos immer unten bei Hersteller: mit angezeigt werden.
Das sieht optisch wirklich nicht so schon aus: hier der Link zum Produkt

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das mit den Hersteller-Logos auf der Produktseite besser lösen kann.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Herstellerlogo auf der Produktdetailsseite vom JTL-Shop 3.19 Build: 4

Admin-Backend im Shop > Einstellungen > Bilder > "Hersteller", dort die Größe einstellen.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Dann jedoch per Shopabgleich alle Hersteller/Herstellerbilder erneut hochladen, eine reine Änderung der werte bringt garnichts, da die Bilder nicht live skaliert werden, sondern immer beim Hochladen und dann so in den entsprechenden Ordnern auf dem Server abgelegt.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Vielen Dank, dass werde ich mir gleich mal anschauen. Schöner wäre es ich könnte das Logo an einer anderen Stelle auf der Produktdetailseite plazieren, dann wäre ich ein wenig freier von der Gestaltung.
Da unten bei Hersteller sieht es nicht so gut aus.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Du kannst die artikel_inc.tpl so umbauen, wie Du magst, hier kannst Du auch die Stelle des Herstellerlogos ändern, vorausgesetzt, Du kennst Dich etwas mit Programmierung aus und hast Dich in die Arbeit mit _custom Dateien eingelesen.