Neu Hersteller im shop löschen ohne in der Wawi zu löschen

timdocsign

Aktives Mitglied
15. September 2017
41
3
Hallo in die Runde,

ich möchte gern Hersteller im Shop löschen (weil keine aktiven Produkte merh verfügbar), allerdings den Hersteller in der Wawi bestehen lassen.
Den leider werden Hersteller nicht gelöscht wenn keine Produkte merh verfügbar sind, es wird also eine Seite generiert, die keinen Sinn und Zweck mehr erfüllt.
Dennoch möchte ich in der Wawi den Hersteller nicht löschen, weil die Produkte nur inaktiv sind une eventuell wieder aktiviert werden könnten.

Wer weiß eine Lösung ?

Grüße Alexander

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
Den leider werden Hersteller nicht gelöscht wenn keine Produkte merh verfügbar sind, es wird also eine Seite generiert, die keinen Sinn und Zweck mehr erfüllt.
Ja, ein absoluter Designfehler/bug vom Shop.
Hersteller die kein aktives Produkt haben, haben nichts im Shop zu suchen - bin auch erst vor paar Tagen drauf gestossen...

Aber auch keine Lösung auf die schnelle gefunden, löschen in der thersteller bringt auch nichts, wird von der WaWi einfach wieder aufgefüllt.
Ich nehm an du hast sie in irgendeiner 404 Meldung gefunden (G/Bing/etc)...ich hab mal die Herstellerlinks aus der Sitemap entfernt, bis ich mich darum genauer kümmern kann.

timdocsign

Aktives Mitglied
15. September 2017
41
3
Ja scheint ein Designfehler zu sein, na muss ich mir mal Gedanken machen. Scheint ja kaum einer daran zu denken, aber gut der JTL Shop ist eben ein schon umfangreicher Shop, hat aber SEO technisch schon ein paar Anker, die den Kahn schnell mal bremsen.
Na mal sehen ob noch irgendwas konstruktives kommt.