Neu Hersteller im shop löschen ohne in der Wawi zu löschen

timdocsign

Aktives Mitglied
15. September 2017
29
2
Hallo in die Runde,

ich möchte gern Hersteller im Shop löschen (weil keine aktiven Produkte merh verfügbar), allerdings den Hersteller in der Wawi bestehen lassen.
Den leider werden Hersteller nicht gelöscht wenn keine Produkte merh verfügbar sind, es wird also eine Seite generiert, die keinen Sinn und Zweck mehr erfüllt.
Dennoch möchte ich in der Wawi den Hersteller nicht löschen, weil die Produkte nur inaktiv sind une eventuell wieder aktiviert werden könnten.

Wer weiß eine Lösung ?

Grüße Alexander

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.784
926
Den leider werden Hersteller nicht gelöscht wenn keine Produkte merh verfügbar sind, es wird also eine Seite generiert, die keinen Sinn und Zweck mehr erfüllt.
Ja, ein absoluter Designfehler/bug vom Shop.
Hersteller die kein aktives Produkt haben, haben nichts im Shop zu suchen - bin auch erst vor paar Tagen drauf gestossen...

Aber auch keine Lösung auf die schnelle gefunden, löschen in der thersteller bringt auch nichts, wird von der WaWi einfach wieder aufgefüllt.
Ich nehm an du hast sie in irgendeiner 404 Meldung gefunden (G/Bing/etc)...ich hab mal die Herstellerlinks aus der Sitemap entfernt, bis ich mich darum genauer kümmern kann.

timdocsign

Aktives Mitglied
15. September 2017
29
2
Ja scheint ein Designfehler zu sein, na muss ich mir mal Gedanken machen. Scheint ja kaum einer daran zu denken, aber gut der JTL Shop ist eben ein schon umfangreicher Shop, hat aber SEO technisch schon ein paar Anker, die den Kahn schnell mal bremsen.
Na mal sehen ob noch irgendwas konstruktives kommt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu HAN (Hersteller Nr) im Template anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Soft 404 wegen Hersteller-Seiten ohne Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Coupon auf einen Hersteller funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Als Hersteller gleichzeitig auch Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hersteller in Bestellvorschlägen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
[erledigt] Kaufland Feld Hersteller kann wie angesteuer werden? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Hersteller Sprachshop Problem Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Mindestabnahme ( kg ) für Kategorie oder Hersteller! Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikeldetails - Hersteller wird nicht übertragen WooCommerce JTL Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Leere nicht zugeordnete Hersteller löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu B2B Shop - Versandkosten/Spedition - wie umsetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 4 - Das Ende ist da. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Tipps für die Ladbarkeit JTL Shop 5 NOVA? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu E-Mail Vorlagen Shop, welche Variable für die Shop-Webseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Sämtliche Kinderartikel im JTL-Shop 5 anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 5 Lizenz zu verkaufen Business Jungle 0
Neu Hacker angriff??? auf Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Längenangabe im Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Jtl shop 5 Fehler 404 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Dropshipping Shop für Bestellungen WaWi soll nicht Federführend sein Shopware-Connector 8
Neu Verbindung von JTL Wawi zu JTL Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Worker gleicht Daten nicht mit ebay und Amazon ab - Shop Abgleich funktioniert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop WooCommerce-Connector 3
Neu Falsche Zahlart bei Einlösung des Shop-Guthabens JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sprache in Shop nicht indizieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Migration von JTL Shop 4 auf JTL Shop 5 - wie ein nahtlosen Übergang vorbereiten? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Rabattcodes im JTL Shop Kasse einlösen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stücklisten Artikel verstecken im Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Kein Shopabgleich nach Wawi Update auf 1.6.44 mit Shop 4.06 (Build: 18) JTL-Wawi 1.6 1
JTL-Shop (Docker) in Subdirectory hinter NGINX Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Update auf Shop 4.06 - Variationen können nicht in den Warenkorb gelegt werden Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Error 500 auf einzelnen Artikelseiten, sonstiger Shop funktioniert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Shop 5 Evo-Child Template Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop 5.1.5 Warnmeldung für MariaDB 10.5.16 - wieso? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Content aus Plenty in JTL Shop importieren Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu Kein Shop mehr auslesbar.... seit JTL Version 1.6.44.0 Modified eCommerce-Connector 7
Neu integrating existing ebay shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Größeres Logo im Header JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigene Felder oder Attribute im Shop anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Filtern nach "Material" im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Sonderpreis JTL Shop 5 Exportformate Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme mit Händlerpreisen im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin lassen sich im neuen 5er Shop nicht installieren über meine Käufe Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Alle Kunden aus JTL Shop 5 nach Shopware 6 exportieren Shopware-Connector 1
Neu JTL Shop sendet keine Versandbestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Gutscheinlösung bei Woocommerce-Shop und JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
Neu Ist es möglich überall im Shop ..... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Suche Freelancer / kleine Agentur / Profi "Aufsetzen" von JTL-Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Darstellungsfehler Shop und JTL Search JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Shop Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0