Hallo Forum,
jetzt ist es soweit. Ich möchte das Lager ausstatten. Das sind die Rahmenbedingungen:
- JTL-WaWi / WMS laufen grundsätzlich bereits
- JTL Shop geht in Kürze online
- LS-POS wird für den Verkauf im Ladenlokal dazu kommen
- Barcodes auf den Artikeln
- QR-Codes auf den Lagerplätzen
- Räumlich kein großes Lager, dennoch auf zwei Etagen, also EG und Keller:
- Büro im EG
Im (reinen) Büro steht ein Desktop mit JTL WaWi /WMS. Angeschlossen sind hier zwei normale Bürodrucker.
Gehe ich korrekt davon aus, dass WMS in den Keller geholt werden muss, wenn dort gepackt und gedruck wird?
- Ladenlokal im EG
Im Verkaufsraum steht ein Desktop mit Monitor (ohne Touchscreen), Tastatur, Maus, Barcode-Scanner, Bon-Drucker (Epson TM-T88II).
Hier würde ich LS-POS laufen lassen, falls die Anwendung nicht zu viel voraussetzt. Viel mehr würde auf dem Rechner nicht laufen.
- Keller: Nur hier soll gepackt werden.
Keinerlei EDV-Technik vorhanden.
- Anfangs rechne ich mit einer Handvoll Aufträge, vielleicht 20 am Tag. Es kommt also weniger drauf an, dass extrem schnell gearbeitet werden kann. Natürlich soll trotzdem zuverlässig und ergonomisch gearbeitet werden können.
- Falls es eine Rolle spielt: Versand sicher per DPD, wahrscheinlich auch per DHL, später uU GLS.
- Ich brauche das Equipment, damit ein Mitarbeiter im Lager arbeiten kann.
Was brauche ich noch außer einem Rechner (für WMS) im Keller, nebst DIN-A4-Drucker, einem Etikettendrucker und einem Gerät für WMS mobile? Ist zB eine Waage erforderlich (DPD fragt das Gewicht ab)?
Was schlagt Ihr vor, wenn ich es anfangs nicht übertreiben möchte, aber eine vernünftige Lösung nehmen will?
- WMS-Rechner-Anforderungen?
- Konkreter Etikettendrucker?
- Konkretes Gerät für WMS-Mobile?
WMS und WMS mobile ergeben zusammen einen einzigen Arbeitsplatz?
Beste Grüße und Danke!
jetzt ist es soweit. Ich möchte das Lager ausstatten. Das sind die Rahmenbedingungen:
- JTL-WaWi / WMS laufen grundsätzlich bereits
- JTL Shop geht in Kürze online
- LS-POS wird für den Verkauf im Ladenlokal dazu kommen
- Barcodes auf den Artikeln
- QR-Codes auf den Lagerplätzen
- Räumlich kein großes Lager, dennoch auf zwei Etagen, also EG und Keller:
- Büro im EG
Im (reinen) Büro steht ein Desktop mit JTL WaWi /WMS. Angeschlossen sind hier zwei normale Bürodrucker.
Gehe ich korrekt davon aus, dass WMS in den Keller geholt werden muss, wenn dort gepackt und gedruck wird?
- Ladenlokal im EG
Im Verkaufsraum steht ein Desktop mit Monitor (ohne Touchscreen), Tastatur, Maus, Barcode-Scanner, Bon-Drucker (Epson TM-T88II).
Hier würde ich LS-POS laufen lassen, falls die Anwendung nicht zu viel voraussetzt. Viel mehr würde auf dem Rechner nicht laufen.
- Keller: Nur hier soll gepackt werden.
Keinerlei EDV-Technik vorhanden.
- Anfangs rechne ich mit einer Handvoll Aufträge, vielleicht 20 am Tag. Es kommt also weniger drauf an, dass extrem schnell gearbeitet werden kann. Natürlich soll trotzdem zuverlässig und ergonomisch gearbeitet werden können.
- Falls es eine Rolle spielt: Versand sicher per DPD, wahrscheinlich auch per DHL, später uU GLS.
- Ich brauche das Equipment, damit ein Mitarbeiter im Lager arbeiten kann.
Was brauche ich noch außer einem Rechner (für WMS) im Keller, nebst DIN-A4-Drucker, einem Etikettendrucker und einem Gerät für WMS mobile? Ist zB eine Waage erforderlich (DPD fragt das Gewicht ab)?
Was schlagt Ihr vor, wenn ich es anfangs nicht übertreiben möchte, aber eine vernünftige Lösung nehmen will?
- WMS-Rechner-Anforderungen?
- Konkreter Etikettendrucker?
- Konkretes Gerät für WMS-Mobile?
WMS und WMS mobile ergeben zusammen einen einzigen Arbeitsplatz?
Beste Grüße und Danke!