Neu Gutscheine erstellen und in Shopware 6 verkaufen

Scoobido

Mitglied
11. Januar 2023
8
1
Guten Morgen liebes Forum,

ich hoffe das ich hier im richtigen Forum bin, wir haben einen Onlineshop mit Shopware 6 und die JTL Wawi, JTL Pos und das Vouchersystem für die Gutscheine.
Nun wollen wir auch Gutscheine in Shopware 6 verkaufen und Einlösen.

Die Frage ist nun, gibt es hierfür eine Lösung oder hat das schon jemand umgesetzt ?
Ich habe im JTL Guide nichts dazu gefunden, dort gibt es nur Lösungen für den JTL Shop.

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Viele Grüße

Jochen

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
676
84
Bamberg
Hallo Scoobido,

unsere Lösung steht ab Ende Mai 2023 zum testen zur Verfügung.
Bitte mal eine PN schreiben oder eMail wenn Du auch beim testen teilnimmst. Die fertige Lösung soll noch vor dem 13.06.23 erscheinen weil ich dann bis 22.06 im Urlaub bin

Felix-lg

Aktives Mitglied
22. November 2022
76
18
Moin @itratosTeam !
Das klingt ja super.. wir bauen aktuell noch an unserem SW6 Shop und JTL Vouchers nutzen wir mangels Möglichkeiten auch noch nicht. Aber wenn es von euch eine Lösung gibt wäre das toll.
Wirst du eure Lösung hier noch vorstellen oder auf welchem Weg kann ich mehr dazu erfahren?
Lieben Gruß
Felix

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
676
84
Bamberg
Hallo Felix,

danke für das Interesse wir arbeiten gerade die Anmeldungen der Tester ab.
Die Lösung für SW Cloud kommt erst später.

Ich denke das wir ab Mitte/Ende nächster Woche auch Dir den Test ermöglichen können - schreib mir einfach eine PN

Scoobido

Mitglied
11. Januar 2023
8
1
Hallo Timo,

ich hatte dir eine PN geschickt, ich wollte fragen ob du uns noch einen Testzugang für die Schnittstelle machen würdest,
wir würden das sehr gerne vorab testen.

Vielen Dank für deine Info.

Grüße

Jochen

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
676
84
Bamberg
Hallo.

nur als Hinweis weil ich oft gefragt werde.
Das Plugin unterstützt natürlich auch die die in jtl angelegten Gutscheine - so das sie von jtl verwantet und in der Cloud angelegt werden.
Beispiel: https://www.gscheid-haferl.com/Gutscheine/
Alle Gutscheine kommen von JTL, der Gutschein der den man mit einem Custom Wert bestellen kann wird von unseren Plugin im Shop manipuliert um genau das zu ermöglichen

Scoobido

Mitglied
11. Januar 2023
8
1
Hallo Timo,

danke für die Info, wir bräuchten das Plugin tatsächlich dringend, kannst du uns weitere Infos geben ?

Wir können auch gerne mal telefonieren.

Grüße

Jochen

wawiewo?

Aktives Mitglied
5. Februar 2020
82
16
Hallo wawiewo,

geht leider erst ab 6.5. Wir arbeiten auch gerade an einem Update für die 6.6, aber ich war leider über eine Woche Krank

Okay schade! Ich hab mein Auge schon seit Monaten auf so eine Lösung gerichtet aber ein Update kommt bei uns leider nicht in Frage

Und da gibt's auch keine Chance, auch nicht für eine abgespeckte Version oder?

bzdok

Mitglied
14. Februar 2023
5
1
Hallo wawiewo,

geht leider erst ab 6.5. Wir arbeiten auch gerade an einem Update für die 6.6, aber ich war leider über eine Woche Krank
Ich hänge mich hier auch mal ran.
Wir setzen bei uns in der Firma gerade eine ganz frische SW6 Version auf (Migration aus einer alten SW5 Version). Neu ist die Verwendung von JTL in dem Zusammenhang mit JTL wawi, WMS, POS usw.. Die entwickelte Gutscheinlösung ist genau das wonach ich gesucht habe. Ein paar Infos wie ich das Plugin bekommen kann, oder testen kann wären super!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lister 1.0 Produktseiten erstellen nicht mehr möglich? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu CustomGPT - Workflows bzw. DotLiquid erstellen mit ChatGPT User helfen Usern 16
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
FBA Sendungen lassen sich nicht erstellen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Neu Suchen Wawi- und Shopspezialist (m/w/d) für Pflege von Bestandssystem inhouse in PLZ 24* Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4
Neu Aliexpress und Amazon Rechnungen runterladen - freies Tampermonkey Script Smalltalk 0
Worker Arbeitet mal und mal nicht. JTL-Wawi 1.10 1
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 2x Banner im Backend anlegen, einbinden und anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Google Shopping: Verständnisfrage zu Wertname und Werttyp Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Warenein- und -ausgang JTL Packtisch von Kundenwaren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungs- und Auftragsübersicht Rabatt anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WMS Lager und Standardlager Fragen rund um LS-POS 0
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Felder Company2 und Address2 fehlen in Shipmentaddress-Antwort Schnittstellen Import / Export 0
Neu Trinkgeld Im Z-Bon und Kassenbuch falsch berechnet JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Zahlungsarten, Skontotext und berechnung einfügen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Nova Template und Google Analytics, Ads Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
WAWI Autostart und Benutzer anmelden JTL-Wawi 1.10 15
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Preise in CNY, Zahlung in USD und durschschn. EK in EUR Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung- UND ALLE Lieferadressen in Kundenübersicht sichtbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikelabhängige Versandkosten und Selbstabholung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu After-Sales-Marketing für Reputationsmanagement und Kundenbindungsmaßnahme User helfen Usern 0
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15