Neu Gutscheine erstellen und in Shopware 6 verkaufen

Scoobido

Mitglied
11. Januar 2023
8
1
Guten Morgen liebes Forum,

ich hoffe das ich hier im richtigen Forum bin, wir haben einen Onlineshop mit Shopware 6 und die JTL Wawi, JTL Pos und das Vouchersystem für die Gutscheine.
Nun wollen wir auch Gutscheine in Shopware 6 verkaufen und Einlösen.

Die Frage ist nun, gibt es hierfür eine Lösung oder hat das schon jemand umgesetzt ?
Ich habe im JTL Guide nichts dazu gefunden, dort gibt es nur Lösungen für den JTL Shop.

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Viele Grüße

Jochen

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
710
88
Bamberg
Hallo Scoobido,

unsere Lösung steht ab Ende Mai 2023 zum testen zur Verfügung.
Bitte mal eine PN schreiben oder eMail wenn Du auch beim testen teilnimmst. Die fertige Lösung soll noch vor dem 13.06.23 erscheinen weil ich dann bis 22.06 im Urlaub bin

Felix-lg

Aktives Mitglied
22. November 2022
80
19
Moin @itratosTeam !
Das klingt ja super.. wir bauen aktuell noch an unserem SW6 Shop und JTL Vouchers nutzen wir mangels Möglichkeiten auch noch nicht. Aber wenn es von euch eine Lösung gibt wäre das toll.
Wirst du eure Lösung hier noch vorstellen oder auf welchem Weg kann ich mehr dazu erfahren?
Lieben Gruß
Felix

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
710
88
Bamberg
Hallo Felix,

danke für das Interesse wir arbeiten gerade die Anmeldungen der Tester ab.
Die Lösung für SW Cloud kommt erst später.

Ich denke das wir ab Mitte/Ende nächster Woche auch Dir den Test ermöglichen können - schreib mir einfach eine PN

Scoobido

Mitglied
11. Januar 2023
8
1
Hallo Timo,

ich hatte dir eine PN geschickt, ich wollte fragen ob du uns noch einen Testzugang für die Schnittstelle machen würdest,
wir würden das sehr gerne vorab testen.

Vielen Dank für deine Info.

Grüße

Jochen

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
710
88
Bamberg
Hallo.

nur als Hinweis weil ich oft gefragt werde.
Das Plugin unterstützt natürlich auch die die in jtl angelegten Gutscheine - so das sie von jtl verwantet und in der Cloud angelegt werden.
Beispiel: https://www.gscheid-haferl.com/Gutscheine/
Alle Gutscheine kommen von JTL, der Gutschein der den man mit einem Custom Wert bestellen kann wird von unseren Plugin im Shop manipuliert um genau das zu ermöglichen

Scoobido

Mitglied
11. Januar 2023
8
1
Hallo Timo,

danke für die Info, wir bräuchten das Plugin tatsächlich dringend, kannst du uns weitere Infos geben ?

Wir können auch gerne mal telefonieren.

Grüße

Jochen

wawiewo?

Aktives Mitglied
5. Februar 2020
82
16
Hallo wawiewo,

geht leider erst ab 6.5. Wir arbeiten auch gerade an einem Update für die 6.6, aber ich war leider über eine Woche Krank

Okay schade! Ich hab mein Auge schon seit Monaten auf so eine Lösung gerichtet aber ein Update kommt bei uns leider nicht in Frage

Und da gibt's auch keine Chance, auch nicht für eine abgespeckte Version oder?

bzdok

Mitglied
14. Februar 2023
5
1
Hallo wawiewo,

geht leider erst ab 6.5. Wir arbeiten auch gerade an einem Update für die 6.6, aber ich war leider über eine Woche Krank
Ich hänge mich hier auch mal ran.
Wir setzen bei uns in der Firma gerade eine ganz frische SW6 Version auf (Migration aus einer alten SW5 Version). Neu ist die Verwendung von JTL in dem Zusammenhang mit JTL wawi, WMS, POS usw.. Die entwickelte Gutscheinlösung ist genau das wonach ich gesucht habe. Ein paar Infos wie ich das Plugin bekommen kann, oder testen kann wären super!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Produktionsdatenblatt erstellen nicht möglich JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Versandart nach Volumengewicht und Lieferland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Amazon VCS-Lite und Externe Belege JTL-Wawi 1.11 1
Neu PPWR und Versandetikett Business Jungle 5
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.7.1 und Downloadmodul Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufbutton und Handy JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Newsletter Problem und Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 3
Neu Bestellabgleich Shopify - JTL | Point of Sales und Online Stores Shopify-Connector 2
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 8
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Besucher und Kampagnen Statistik Konfiguration Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Summenanzeige in Zahlungen (F7) und Beschaffung (F3) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Vater und Kinderartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Neu Problem mit Dantezeile und fehlerhafte Angebotsgültigkeit. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2