Guter Rat ist gefragt zu Drucklayout 2 Seite

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
Hi, benötige mal guten Rat Bitte!

habe folgende Probleme, die ich nicht mehr selbst lösen kann;

1; habe mir ne 2 seite bei der Rechnung mit den AGB im editor eingefügt,
jetzt druckt es auf der zweiten seite der agb noch oben und das dann leider auch ineinander das "rechnungsdatum" und die "rechnungsnummer zu auftragsnummer" - ist das so gewollt? ich habe es nicht so eingestellt, wenn ja wo kann ich denn dann bitte für die zwei zuvor genannten texte, diese einstellen, dass es nicht aufeinander druckt - denn auf der ersten seite funzt es ja auch prima ?

2; wie kann ich auf der zweiten seite wo die agb stehen, die Fußzeile in der meine bankverbindung steht, löschen, diese braucht es auch nicht hier - wie schon zuvor geschrieben, ich habe diese dort nicht plaziert, hatte ja nur ne blanko zweite seite eingefügt.

3; wenn ich die rechnungen per email versenden möcht, dann wird im pdf mein firmenlogo nicht angezeigt, wenn ich die rechnungen drucke, dann ist es sichtbar wie es ein sollte.

Danke für eure hilfe

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Guter Rat ist gefragt zu Drucklayout 2 Seite

dann musst du die Variabel die in die AGB eingedruckt wird also dort nicht sein sollte, mit der Anzeigebedingung "not Lastpage()" kennzeichnen. So sollte es dann gehen - hoffe ich jedenfalls:)

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg

hi andy,

danke für den ratschlag, im anhang der screen von der variable, sagts mir noch bitte wo ich not Lastpage() eingeben muss, um es zu probieren.

hast du auch noch ne idee, warum zu meiner dritten fage - warum beim pdf per email mein firmenlogo nicht auf der rechnung gedruckt wird, wenn ich die rechnungen normal ausdrucke ist mein logo immer drinne?!

danke dir vielmals

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg

hi, habe es gemacht siehe screen 1, schaut leider immer noch so screen 2 gedruckt, auf seite 2 aus!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Prozessablauf WMS Start - Wo ist der Denkfehler? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Multishop? Subscription in Abo umwandeln. Welche Lizenz??? Was ist zu tun? JTL-Wawi 1.9 6
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Zollpapiere nachdrucken - ist das möglich ?! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neu KI-Plugin für JTL-Shop - Eure Meinung ist gefragt! 🚀 🤖 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wo ist Texte optimieren (KI) hin? JTL reagiert seit 09.24 nicht auf Tickets :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kaufland ist aktuell verschwunden - Verkaufskanal deaktiviert! kaufland.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Ihre Subscriptionszeit (2024-09-19) ist abgelaufen. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Verbindung ist Track&Trace ist gestört JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Community Free Edition ist nicht mehr kostenlos? Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu Alles aus dem Composer ist verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Meldung: "Ihre Auswahl ist leider nicht verfügbar" ist irritierend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Neu Wo ist denn unser Lieblings-Mod "Manuel"? User helfen Usern 5
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig JTL-Wawi 1.8 2