Grundpreis pro "1" wird nicht im Shop angezeigt

Max2000

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
37
1
Wawi 1.0.8.1 / SHOP 3.19 (Build: 1)

Hallo zusammen,

langsam verweifel ich an der Grundpreisübertragung zum Shop.

Ich bin auf die Wawi1 umgestiegen. Die importierten Grundpreisangaben werden im Shop angezeigt. Alles gut!

Bei neu angelegten Artikeln nicht. Aber auch nur nicht wenn ich den Grundpreis auf 1 beziehe. Also pro Stück. Dann bleibt die Zeile im Shop einfach frei.
In der Wawi Artikelbeschreibung wird es auch nicht ganz richtig angezeigt : 0,95€ / Brutto ( fehlt da nicht die 1 ??? )

Wenn ich die Grundpreisbezugsmenge auf 2 Stelle wird es in der Wawi ( 1,90€ / 2 Brutto ) und auch im Shop richtig angezeigt !

Der Artikel hat keine Variationen.

Hab ich etwas übersehen ?

Max2000

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
37
1
AW: Grundpreis pro "1" wird nicht im Shop angezeigt

das Problem ist das dritte Beispiel. Da habe ich jetzt die GP-Bezugsmenge auf pro 1 gesetzt (wie es ja eigentlich sein muss), und im Shop wird nichts mehr angezeigt....

( Die ersten beiden sind noch im Orignalzustand nach dem Umstellung auf Wawi1. Wenn ich über Artikeldetails anpasse habe ich halt das beschriebene Problem! )

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.862
99
Wien

Richtig ist ja nur das erste beispiel. Pro stück ist richtig, pro 0 oder 2 ist ja eine sinnlose aussage.

Max2000

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
37
1

... nochmal zu dem Grundpreisproblem. Ich bekomme einfach keinen Grundpreis im Shop angezeigt!

Anbei die Einstellungen in der Wawi und die Anzeige im Shop:

JTL_Grundpreis.jpg

Die Einheiten habe ich gelöscht und neu angelegt. Komplettabgleich vom Shop durchgeführt. Es gibt keine Variationen oder Variationskombinationen.

Hat jemand einen Rat ?

Wenn ich den Grundpreis auf pro 2 Stück setzt wird der Preis angezeigt :

JTL_Grundpreis_2.jpg

Anhänge

• JTL_Grundpreis.jpg
    JTL_Grundpreis.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 58
  • JTL_Grundpreis_2.jpg
    JTL_Grundpreis_2.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 42

Seena

Aktives Mitglied
13. September 2009
88
0

Hallo Muenzer 24,

gehe bitte mal in Deine Einheitenverwaltung. Wir hatten ja das gleiche Problem. Schau' ob Du die Abkürzung für die jeweilige Maßeinheit eingetragen hast. Danach hat es bei uns funktioniert.

JTL-Grundpreis.jpg

Gruß Seena

Anhänge

• JTL-Grundpreis.jpg
    JTL-Grundpreis.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 81

Max2000

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
37
1

Hallo Seena,

besten Dank! Daran lag es. Der Grundpreis wird jetzt im Shop angezeigt. Das Feld Einheit (abk.) muss einen Wert haben!

Gruß
Thorsten

Seena

Aktives Mitglied
13. September 2009
88
0

Hallo Thorsten,

freut mich, dass es jetzt funktioniert.

Beste Grüße
Seena

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
437
75
Bremen

Bei mir hat auch die vorbeschriebene Änderung nicht funktioniert. Beim Shopabgleich wurde die in der Wawi korrekt hinterlegte Grundpreismaßeinheit "Stück" (habe das auch für die deutsche Sprachdatei korrekt hinterlegt und gespeichert) nicht angenommen, warum auch immer.

Falls noch jemand das Problem haben sollte und der vorbeschriebene Weg funktioniert nicht, dann hier ein Workaround:

1) Direkt in die SQL Shopdatenbank gehen (nicht die von der Wawi!)
2) die Tabelle "tmasseinheit" suchen und die Zeile mit der betroffenen Maßeinheit editieren (im leeren Feld "Stück" ergänzen) und die laufende Nummer merken
3) Jetzt die Tabelle "tmasseinheitsprache" (direkt darunter) öffnen.
4) Einen der vorhandenen Einträge kopieren, die laufende Nummer ändern und dann die Beschreibung hinterlegen.
5) Bei Mehrsprachigkeit entsprechend mehrere Einträge setzen.

Danach hat es zumindest bei mir endlich funktioniert, meine Grundpreise werden jetzt auch in Stück angezeigt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Grundpreis / Mengen Anzeigen lassen im Shopify Shop JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst Kassenlade an imin D4 Pro ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Gelöst Kassenlade direkt an iMin Swan 1 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Gelöst iMin D4 Pro oder iMin Swan 1 Pro ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Verdandliste Pro Paket das Gewicht mit ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ACF | Advanced Custom Fields Pro Unterstützung (Mit Workaround) WooCommerce-Connector 2
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung TSE wird eingerichtet… schon fast 3 Stunden JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Neu XRechnung - Vorlage wird nicht verwendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Tracking wird teilweise nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.6.5 Zahlungsmodul Paypal Verwendungszweck wird nicht angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Versandklasse für Kindartikel wird falsch übertragen/überschrieben WooCommerce-Connector 0
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Artikelbild wird nicht aus Shop gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop Update. Datenbanksicherung Wo wird diese abgelegt? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Youtube Video wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Eigene UST ID wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Hersteller Bundesland/Region wird frei erfunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 33
Neu Rechnungskauf mit Ratepay wird falsch gemappt Plugins für JTL-Shop 1
Neu Änderung Postgesetz, wird Kennzeichnung auch für DPD umgesetzt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 8
In Diskussion TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 4
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1