Gelöst Größenauswahl-Ansicht ist bei erstem Artikel anders als bei allen anderen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
4
Ich hab aktuell alle Artikel innerhalb nur einer Kategorie eingeordnet ... seltsamerweise ist beim aller ersten Artikel die Auswahl der Größe zum Aufklappen und bei allen anderen Artikeln sind's radio button ... was ist denn da schief gelaufen?

Das ganze ist übrigens unabhängig davon, ob ich mein eigenen Child-Template aktiviere, oder das Evo-Template verwende. Template-Cash und Browser-Cash mehrmach jeweils geleert, immer das gleiche Ergebnis.
 

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
4
Der eine Artikel, bei dem im Shop das Auswahlmenü angezeigt wurde, der war im WaWi interessanterweise auf "Radio Button". bei allen anderen 8 Artikeln, die im SHop richtigerweise mit Radiobutton angezeigt wurden, standen nur 2 im WaWi tatsächlich auf "Radio Button", die anderen alle auf Auswahlmenü ... komisch, komisch, denn an dieser Einstellung wurde mit ziemlicher Sicherheit seit über 1 Jahr nix verändert. WIe auch immer, hab's jetzt dort richtig eingestellt und nochmal nen Komplettabgleich gemacht und jetzt gehts.

Was mich nur so generell wundert ist, dass man das im WaWi einstellt. Bei meinem NOCH aktuellen Shopsystem ist das eine Einstellung, die im Template geregelt wird ... und da macht es für mich auch irgendwie mehr Sinn, einfach weils die optische Art der Anzeige ist. Die Daten dafür, also dass es z.B. wie bei mir die Variation "Größe" ist mit den bei mir 4 verschiedenen Größen, dass sind die Daten, die gehören ins WaWi, aber ob es als Radio-Button angezeigt wird, als Auswahlmenü, oder WasAuchImmer ... das gehört m.M.n. ins Template.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Bei JTL ist die WaWi das führende System.

Eine shopseitige Einstellung hat immer den Nachtell, dass sie nicht zwischen Artikeln variiiert werden kann
 

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
4
Hmm ... OK, ich wär jetzt vllt. davon ausgegangen, dass man das wenn dann immer gleich macht, aber ja, dass das jemand je Artikel anders einstellen möchte, kann ich mir jetzt mit der Erklärung durchaus vorstellen, macht in sofern also doch sorum Sinn.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass sich die Leute bei JTL tatsächlich was dabei denken, wenn sie die eine oder andere Funktion implementieren ... ;)


Thema ist somit für mich aber erledigt & gelöst ... Thx
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Listen Ansicht für Artikel deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Shop 5.3.3 Nova mobile Ansicht sehr klein somit schwer bedienbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Probleme in der mobilen Ansicht bei zwei Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Mobile Ansicht ohne Suche JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Dashboard - Ansicht einer geänderten Tabelle (zB Verkauf) dauerhaft speichern ... Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig JTL-Wawi 1.8 0
Neu Upload Modul - ist nicht rückgängig zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Gelöst Gibt es einen Cash-Recycler der kompatibel ist? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Was ist eine Sinnvolle Artikelverwaltung bei Kleinteilen? User helfen Usern 2
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wo ist die "Konto-Prüfen-Fuinktion"? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu eazyAuction: nicht laufendes Ebay-Angebot "Wieder einstellen" ist ausgegraut User helfen Usern 0
Neu Auftragsimport -> Artikel im Listing leer / falscher Wert Ist bezahlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Welches Sumup Kartenterminal ist am unproblematischsten mit LTL-Pos? JTL-POS - Fragen zu Hardware 10
Wawi 1.9 ist nun noch stärker an den Vorgaben der GoBD ausgerichtet JTL-Wawi 1.9 11
Neu Anzeige ickl. Mwst obwohl Kune IGL ist und netto Preise hat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu WF: Aufträge nicht zusammenfassen, wenn der erste älter ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu /admin/cache lädt 20s für leere/defekte Statistik UND der Shop ist 0.3s langsamer - Zusammenhang? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Das angegebene Land ist nicht gültig JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 76
Neu Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden. Fehlercode 8 - Der Installationsknoten ist nicht vorhanden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Artikel in Aufträgen - ist aber nicht! JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ist die Wawi 1.8 tatsächlich nicht GoBD konform? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
Neu Ist das möglich: Einmal Lieferung und monatliche Bezahlung (Miete)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 295
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen