Gelöst Größenauswahl-Ansicht ist bei erstem Artikel anders als bei allen anderen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
4
Ich hab aktuell alle Artikel innerhalb nur einer Kategorie eingeordnet ... seltsamerweise ist beim aller ersten Artikel die Auswahl der Größe zum Aufklappen und bei allen anderen Artikeln sind's radio button ... was ist denn da schief gelaufen?

Das ganze ist übrigens unabhängig davon, ob ich mein eigenen Child-Template aktiviere, oder das Evo-Template verwende. Template-Cash und Browser-Cash mehrmach jeweils geleert, immer das gleiche Ergebnis.
 

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
4
Der eine Artikel, bei dem im Shop das Auswahlmenü angezeigt wurde, der war im WaWi interessanterweise auf "Radio Button". bei allen anderen 8 Artikeln, die im SHop richtigerweise mit Radiobutton angezeigt wurden, standen nur 2 im WaWi tatsächlich auf "Radio Button", die anderen alle auf Auswahlmenü ... komisch, komisch, denn an dieser Einstellung wurde mit ziemlicher Sicherheit seit über 1 Jahr nix verändert. WIe auch immer, hab's jetzt dort richtig eingestellt und nochmal nen Komplettabgleich gemacht und jetzt gehts.

Was mich nur so generell wundert ist, dass man das im WaWi einstellt. Bei meinem NOCH aktuellen Shopsystem ist das eine Einstellung, die im Template geregelt wird ... und da macht es für mich auch irgendwie mehr Sinn, einfach weils die optische Art der Anzeige ist. Die Daten dafür, also dass es z.B. wie bei mir die Variation "Größe" ist mit den bei mir 4 verschiedenen Größen, dass sind die Daten, die gehören ins WaWi, aber ob es als Radio-Button angezeigt wird, als Auswahlmenü, oder WasAuchImmer ... das gehört m.M.n. ins Template.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Bei JTL ist die WaWi das führende System.

Eine shopseitige Einstellung hat immer den Nachtell, dass sie nicht zwischen Artikeln variiiert werden kann
 

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
4
Hmm ... OK, ich wär jetzt vllt. davon ausgegangen, dass man das wenn dann immer gleich macht, aber ja, dass das jemand je Artikel anders einstellen möchte, kann ich mir jetzt mit der Erklärung durchaus vorstellen, macht in sofern also doch sorum Sinn.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass sich die Leute bei JTL tatsächlich was dabei denken, wenn sie die eine oder andere Funktion implementieren ... ;)


Thema ist somit für mich aber erledigt & gelöst ... Thx
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kategorie Stammbaum mobile Ansicht Templates für JTL-Shop 3
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 6
Neu Checkout ist nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 30
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen