AW: Google und Optimierung ...
Google und Bing sind ja auch völlig verschieden und nicht vergleichbar..... das aber nur nebenbei. Wenn ich mein Bing Ranking bei Google hätte, dann würde ich wegen Reichtum schließen.
Nein ich verstehe ja was du meinst. ( einen zustimmenden Satz mit nein beginnen, klingt komisch ) Es ist schwer bei Google das "wahre" Ranking festzustellen. Deswegen nochmal, es ist wichtig externe Software zu nutzen um einen aussagekräftigen Wert zu bekommen. Sprich das was der "nicht indizierte Nutzer" ( so nenne ich ihn mal ) sieht. Man sollte sich auch nicht verrückt machen lassen durch das was Google tut bzw. was im Artikel steht. Der tägliche Gebrauch hat meist wenig was mit dem "Kauf" zu tun denke ich. Obwohl man unter "SEO Experten" bestimmt drüber diskutieren kann ob ein Sportlicher Mensch auch gleich Sportliche Autos angezeigt bekommt wenn er nach neuwagen sucht. Das ganze kann man aber bestimmt auch positiv nutzen. ( ich habe da eine Sportliche Matratze ) Rein aus Kaufmännischer Sicht sehe ich das weniger Problematisch. Was die Informationsgebung angeht ist das ein Punkt den man durchaus Kritisch betrachten kann und sollte. Teilweise wird das aber schon wieder geändert, weil man feststellt das es "teilweise" wenig bringt. Wenn wir z.b. Werbung nehmen so ist es so das ich andauernd Matratzen sehe. Dabei will ich garkeine Kaufen. Wären da schicke Autos oder andere Sachen die für mich eher unterbewusst interessant sind, würde ich eher auf die Werbung klicken. Da ich aber nur Matratzen sehe, klicke ich nie auf die Werbung. Das bedeutet mindereinnahmen für den der die Werbung betreibt, sprich Google. usw. usw. Was das angeht ist das ganze eher am Anfang der Entwicklung glaube ich. Aber was die Informationsfilterung angeht so sehe ich das auch kritisch. Aber auch das wird sich meiner Meinung nach wieder ändern. Vorrausgesetzt der Mensch merkt das die Informationen die Google liefert Vorgefiltert sind und wechselt deswegen die Suchmaschine.