Moin,
nach langem hin und her mit dem GOOGLE Support Team, wurde endlich festgestellt wieso meine Angebote nur selten in den Shopping - Ergebnissen auftauchen und wenn, dann nicht im Preisvergleich mit anderen Shops.
Daher meine Frage (werden vermutlich auch andere Verkäufer benötigen)
Wie filtere ich beim GOOGLE-Plugin Artikel heraus die ein bestimmtes Kriterium erfüllen (in meinem Fall wäre dass das Merkmal "FSK/USK:" mit dem Wert "18 - Altersnachweis erforderlich").
Beim normalen Exportformat hatte ich das ganz einfach gelöst mit ner If Abfrage. Das geht beim Plugin ja leider nicht.
nach langem hin und her mit dem GOOGLE Support Team, wurde endlich festgestellt wieso meine Angebote nur selten in den Shopping - Ergebnissen auftauchen und wenn, dann nicht im Preisvergleich mit anderen Shops.
Ich habe mir Ihr Konto soeben angeschaut und festgestellt, dass Ihr Konto Erwachsenen-Inhalte enthält, was Ihren Datenverkehr einschränkt, weil der Status dem gesamten Konto zugeordnet wird.
Ich habe mir auch Ihre Seite angeschaut und Sie bieten unter anderem auch Erwachsenen-Filme an. Deshalb muss der Status auch so beibehalten werden, allerdings werden alle Ihre Produkte nur an Benutzer ausgespielt, die über 18 Jahre alt sind.
Sie hätten also zwei Möglichkeiten, das Problem zu umgehen. Sie können versuchen den Erwachsenen-Inhalt aus dem Datenfeed zu löschen und nur Produkte, die jugendfrei sind zu bewerben. Dann könnten Sie den Status in Ihrem Merchant Center verändern. Falls Sie jedoch dann immer noch für Erwachsenen-Inhalt werben möchten, müssten Sie ein neues Merchant Center aufmachen, was Sie durch einen separaten Shop bewerben.
Die Artikel werden anhand von Titel und Produktbeschreibung auf Google Shopping gefunden, der Status spielt jedoch eine große Rolle und es kann durchaus sein, dass Sie nicht so oft gefunden werden. Vor allem wird es nicht möglich sein, dass Ihre Produkte, die sich zurzeit nur an Erwachsene richten, im Preisvergleich mit einbegriffen werden.
Eine andere Möglichkeit, diese zu trennen gibt es leider nicht.
Bei weiteren Fragen können Sie gerne auf mich zurückkommen.
Daher meine Frage (werden vermutlich auch andere Verkäufer benötigen)
Wie filtere ich beim GOOGLE-Plugin Artikel heraus die ein bestimmtes Kriterium erfüllen (in meinem Fall wäre dass das Merkmal "FSK/USK:" mit dem Wert "18 - Altersnachweis erforderlich").
Beim normalen Exportformat hatte ich das ganz einfach gelöst mit ner If Abfrage. Das geht beim Plugin ja leider nicht.