Gelöst GLS - Versanddatenexport - Fehlermeldung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Seid gegrüßt :)

Seit heute bekomme ich eine Fehlermeldung beim Ausliefern. Erneutes Versanddaten exportieren führt zum selben Fehler:

Originalmeldung
Meldung: Interner Systemfehler [e8959920-ae30-41c6-8e90-d4c71021ca8b]. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut.


Code: 9999

ID: d04b8f0f-a26f-4ce0-a6c3-24f3fbef4740


Bei manchen Aufträgen geht das Ausliefern durch.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


Viele Grüße

aaLeeX
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Guten Morgen,

der GLS Server gibt diese Meldung immer mal wieder zurück, da hilft nur Geduld und erneutes Exportieren. Vorsicht: Je nach Vertrag kann es sein, dass die Pakete dennoch abgerechnet werden! Hier auf jeden Fall kontrollieren und bestenfalls den Vertrag umstellen lassen, so dass nur abgerechnet wird was auch einen Scan erhält.
 

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Alles klar vielen Dank :)

Soweit mir bekannt ist, wird abgerechnet sobald eine Tracking ID generiert wird. Diese muss ich dann manuell stornieren.
Ist es in Aussicht, dass man auch über die Wawi GLS-Scheine stornieren kann? Zurzeit wird dieser Dienst ja nicht unterstützt.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

die GLS API hat aktuell keine Stornierungsfunktion. Mir ist aktuell nicht bekannt das sich daran in Kürze etwas ändern wird. Wie gesagt, die Abrechnungsart kann ab einer gewissen Sendungsmenge umgestellt werden ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu GLS - Originalmeldung Meldung: An error occurred when validating input: Field 'Name1' in Delivery is not present or not valid. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Versand mit DPD / Retoure GLS Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Lieferstatus händisch ändern nach Fehler bei Versanddatenexport JTL-Wawi 1.8 2
Neu WAWI 1.7.15.3: Versanddatenexport Hinweis JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Login Failed Fehlermeldung JTL-Wawi 1.7 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ECO DMS - Fehlermeldung im Outlook (Versionsfehler) User helfen Usern 1
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5

Ähnliche Themen