Gelöst GLS - Versanddatenexport - Fehlermeldung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Seid gegrüßt :)

Seit heute bekomme ich eine Fehlermeldung beim Ausliefern. Erneutes Versanddaten exportieren führt zum selben Fehler:

Originalmeldung
Meldung: Interner Systemfehler [e8959920-ae30-41c6-8e90-d4c71021ca8b]. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut.

Code: 9999

ID: d04b8f0f-a26f-4ce0-a6c3-24f3fbef4740

Bei manchen Aufträgen geht das Ausliefern durch.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

aaLeeX

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Guten Morgen,

der GLS Server gibt diese Meldung immer mal wieder zurück, da hilft nur Geduld und erneutes Exportieren. Vorsicht: Je nach Vertrag kann es sein, dass die Pakete dennoch abgerechnet werden! Hier auf jeden Fall kontrollieren und bestenfalls den Vertrag umstellen lassen, so dass nur abgerechnet wird was auch einen Scan erhält.

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Alles klar vielen Dank :)

Soweit mir bekannt ist, wird abgerechnet sobald eine Tracking ID generiert wird. Diese muss ich dann manuell stornieren.
Ist es in Aussicht, dass man auch über die Wawi GLS-Scheine stornieren kann? Zurzeit wird dieser Dienst ja nicht unterstützt.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

die GLS API hat aktuell keine Stornierungsfunktion. Mir ist aktuell nicht bekannt das sich daran in Kürze etwas ändern wird. Wie gesagt, die Abrechnungsart kann ab einer gewissen Sendungsmenge umgestellt werden ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Problem Versand GLS - Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Störung - GLS - Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu GLS Störung 22.06.2025 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Störung GLS 16.06.2025 Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Versanddatenexport mit DHL JTL-Wawi 1.9 1
Neu Versanddatenexport - Maße der verwendeten Verpackung/Kartons User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlermeldung Amazon: B2B nicht möglich, da purchasable_offer Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Fehlermeldung in DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu DPD Fehlermeldung "YourInternalID 43" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Fehlermeldung im Logbuch im Shop: Routing error: Invalid stream provided; must be a string stream identifier or stream resource JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Versandarten unter admin/shippingmethods Fehlermeldung Einrichtung JTL-Shop5 0
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Update auf 5.5.0 erzeugt Error 500 Fehlermeldung “CacheAdvancedfile.php on line 95" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Xovi Fehlermeldung - URL enthält Sonderzeichen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Xovi Fehlermeldung - Url-Länge Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6