Gelöst GLS - Versanddatenexport - Fehlermeldung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Seid gegrüßt :)

Seit heute bekomme ich eine Fehlermeldung beim Ausliefern. Erneutes Versanddaten exportieren führt zum selben Fehler:

Originalmeldung
Meldung: Interner Systemfehler [e8959920-ae30-41c6-8e90-d4c71021ca8b]. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut.

Code: 9999

ID: d04b8f0f-a26f-4ce0-a6c3-24f3fbef4740

Bei manchen Aufträgen geht das Ausliefern durch.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

aaLeeX

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
170
Hürth
Guten Morgen,

der GLS Server gibt diese Meldung immer mal wieder zurück, da hilft nur Geduld und erneutes Exportieren. Vorsicht: Je nach Vertrag kann es sein, dass die Pakete dennoch abgerechnet werden! Hier auf jeden Fall kontrollieren und bestenfalls den Vertrag umstellen lassen, so dass nur abgerechnet wird was auch einen Scan erhält.

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Alles klar vielen Dank :)

Soweit mir bekannt ist, wird abgerechnet sobald eine Tracking ID generiert wird. Diese muss ich dann manuell stornieren.
Ist es in Aussicht, dass man auch über die Wawi GLS-Scheine stornieren kann? Zurzeit wird dieser Dienst ja nicht unterstützt.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
170
Hürth
Hallo,

die GLS API hat aktuell keine Stornierungsfunktion. Mir ist aktuell nicht bekannt das sich daran in Kürze etwas ändern wird. Wie gesagt, die Abrechnungsart kann ab einer gewissen Sendungsmenge umgestellt werden ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GLS Versandlabel korrekt gedruckt? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu GLS seit 09:32 Uhr mit Fehler ? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu GLS Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versanddatenexport fehlgeschlagen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Kasse läuft nicht mehr nach Update und zeigt Fehlermeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung beim Wareneingang in WMS "Artikel wurde nicht gefunden" obwohl der Artikel anscheinend korrekt angelegt wurde. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung Umlagerung - FBA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldung mit JTL Voucher "JTL-Vouchers Exception: File RequestException.php at line 113...." Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL2Lexoffice - Fehlermeldung bei Rechnungsimport Debitorennummer nachträglich ändern Schnittstellen Import / Export 2
Neu Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehlermeldung bei Anlage von Weiterleitungen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung von JTL-Vouchers Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop WooCommerce-Connector 3
Neu im Kunden menu "nachricht senden" vorgefertigte vorlagen fehlermeldung kein email empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi keine Anmeldung mehr möglich. Nach dem LogIn kommt folgende Fehlermeldung JTL-Wawi 1.6 7
Beantwortet Fehlermeldung nach Shop-Update Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Theme Editor Fehlermeldung Änderung wird nicht übernommen Templates für JTL-Shop 4
Neu Fehlermeldung bei Umlagerung: EXTERNAL_ID_MAPS_MULTIPLE_IAIDS Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi 1.6.43 / Shopabgleich 5.15 Fehlermeldung Datei Pfad zu lang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder - Fehlermeldung "Name nicht eindeutig!" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Fehlermeldung beim Abgleich Shopware-Connector 12
Neu Fehlermeldung Label werden nicht erstellt - Amazon Prime durch Verkäufer DHL Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung SLR401 - fehlerhaftes Bild kaufland.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Onlineshop-Abgleich in Wawi erzeugt direkt eine Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 6
Nach Update Fehlermeldung beim einstellen von Kinderartikeln. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehlermeldung neue Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0