In Diskussion GLS Shipping Labels funktionieren leider nicht, Fehler Code 0004 :-(

Ostkind

Mitglied
23. Juni 2020
6
1
Liebe Mitstreiter im täglichen Kampf ums Überleben in der harten E-Commerce-Welt,

ich habe mit JTL nach Jahren der Suche endlich die Software gefunden die ich für unser Geschäft brauche. Wir zerlegen Oldtimer und verkaufen deren Teile online. Ein recht komplexes Unterfangen. Wer Lust hat, kann ja mal hier reinschauen. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Man bekommt wirklich sehr viel fürs Geld. Vor allem ist das System sehr stabil.

Ein großes Problem habe ich jedoch: Die Anbindung an GLS zur Erzeugung der Versandetiketten funktioniert leider nicht. Hat sie auch noch nie seit der Einrichtung von JTL EazyShipping in Verbindung mit WMS. Daher müssen wir die Versandetiketten mühsam manuell über das Portal von GLS erstellen. Dies ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Wir bekommen beim Klick auf "Verpacken" in WMS folgende Fehlermeldung:

Code: 0004
Meldung: An error occurred when validating input: The provided shipper is not allowed to create shipments.

Wir haben uns bereits mehrfach an GLS gewandt. GLS meint von deren Seite her wäre alles ok. Alle Berechtigungen über die API wären gesetzt.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?


Herzlichen Dank und viele Grüße aus Berlin
 

Yo's

Aktives Mitglied
7. Oktober 2020
16
4
Köln
Hi Ostkind,

hast du eventuell mal versucht eine neue Installation zu machen und deine Gls Infos zu hinterlegen?

Beachte die Zugangsdaten muss dir GLS bereitstellen.

Eventuell hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen.

Wir benutzen seit 2 Jahren GLS reibungslos.

Liebe Grüße

Yo
 

Ostkind

Mitglied
23. Juni 2020
6
1
Moin Yo,

naja die Wawi haben wir schon mehrfach aktualisiert. Jedoch keine Änderung.

Danke trotzdem.

Viele Grüße
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo @Ostkind

die Fehlermeldung kommt direkt vom GLS Server und lässt eindeutig auf eine fehlende Berechtigung zur Nutzung der API schließen. Da kann nur GLS helfen! Versuche es bitte noch mal mit Nachdruck.

Sollte wirklich gar nichts helfen, melde dich bitte per Supporttiicket im Bereich ShippingLabels.
 

Ostkind

Mitglied
23. Juni 2020
6
1
Hi @Ostkind ,

es liegt ja nicht an der Wawi sondern an deinem API Benutzer von GLS.
GLS schickt die Daten in der form s.u.

Lg

YoDen Anhang 53219 betrachten
Hallo @Ostkind

die Fehlermeldung kommt direkt vom GLS Server und lässt eindeutig auf eine fehlende Berechtigung zur Nutzung der API schließen. Da kann nur GLS helfen! Versuche es bitte noch mal mit Nachdruck.

Sollte wirklich gar nichts helfen, melde dich bitte per Supporttiicket im Bereich ShippingLabels.
 

Ostkind

Mitglied
23. Juni 2020
6
1
Hallo,

Ihr hattet Recht. Uns wurden von GLS versehentlich die Zugangsdaten der Testumgebung gegeben. Jetzt geht es. :)

Vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yo's